Dynamikfahrwerk? Sportfahrwerk?
Guten Abend zusammen,
da ich in Erwägung ziehe in naher Zukunft einen A4 B9 (Limousine) zu bestellen, stellt sich mir noch folgende Frage bezüglich des Fahrwerkes:
Bei dem früheren B8 'Ambition' war serienmäßig das Sportfahrwerk an Bord. Das fand ich mit den ebenfalls serienmäßigen 17" Aluräder (mehr brauche ich nicht, auch wenn die Optik mit 18" und mehr schöner ist..), sehr angenehm... nicht zu hart...
Nun zu meiner Frage: Bei dem B9 'sport' (das soll der frühere 'Ambition' ersetzen, richtig?), steht nun das Dynamikfahrwerk als serienmäßiges Fahrwerk. Das Sportfahrwerk kostet 340€ extra (damit wird das Dynamikfahrwerk abgewählt). Ist nun das Dynamikfahrwerk das 'neue' Sportfahrwerk vom A4 'sport'... Oder wieso ist beim 'sport' nun das Dynamikfahrwerk serie und nicht mehr das Sportfahrwerk? 😕😕
Hoffe ihr bringt etwas Licht ins Dunkle...
Einen schönen Abend noch 🙂
Beste Antwort im Thema
Habe das Sportfahrwerk mit Dämpferregelung. Selbst im Dynamik Modus ist es weicher , als mein ehemaliger 5 er BMW. Fahrwerk und Lenkung sind bei Audi nix...
107 Antworten
Zitat:
@CGWV67 schrieb am 27. November 2021 um 16:32:15 Uhr:
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, kleinen Jungs bei der Fachsimpelei über ihre Carrerabahn über die Schulter zu schauen. Oder klein bestückten Pe….Trägern bei der Sch….Verlängerung.
Durchsichtige Beschämungstaktik - offenbar Langeweile
Ach komm.. langweilig ist den meisten die hier schreiben sowieso. Und da nehm ich mich jetzt gerade nicht aus.
Deshalb immer ein Verstellbares Fahrwerk nehmen