Dynamic Light Assist

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

habe in meinem neuen GTD Verkehrszeichenerkennung und den Lane Assist, daher auch die Kamera im Spiegel. Nun meine Frage ob Jemand weiß ob man den Dynamic Light Assist nachrüsten kann!? Xenon mit LED ist ja vorhanden, glaube nicht das man andere Scheinwerfer benötigt, wird VW wahrscheinlich schon aus Kostengründen Verbaut haben, damit nicht so viele verschiedene Scheinwerfer gibt.
Vielleicht ist nur eine Codierung bei meinem GTD nötig.?!

Beste Antwort im Thema

Weil man vielleicht ein fertiges Auto aus dem Autohaus erworben hat, welcher diese Ausstattung eben nicht hatte. Immer diese Kommentare, die jetzt absolut ungefragt sind.

Zitat:

Original geschrieben von whoareyou3004

Warum bestellt man sowas nicht gleich ab Werk mit ?
35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@kathomas schrieb am 19. November 2016 um 13:49:58 Uhr:

Erst bei zuvielen Lichtquellen schaltet dasSystem das Fernlicht aus.

In Ortschaften und unter 65 km/h sowieso.

Zitat:

Ich glaub das alte System hat das Fernlicht aus und eingeschaltet. Und das neue verdeckt den Scheinwerfer teilweise so dass dauerhaft das Fernlicht angeschaltet ist. Erst bei zuvielen Lichtquellen schaltet dasSystem das Fernlicht aus.

Auch das macht mein DLA auch schon .

Zitat:

Ich glaub das alte System hat das Fernlicht aus und eingeschaltet. Und das neue verdeckt den Scheinwerfer teilweise so dass dauerhaft das Fernlicht angeschaltet ist. Erst bei zuvielen Lichtquellen schaltet dasSystem das Fernlicht aus.

Partielle Verdeckung hatte DLA auch schon vorher.
http://www.volkswagen.de/.../dynamic_light_assist.html

Was hier als altes System bezeichnet wird ist der einfache Light Assist welcher im Licht und Sicht Paket enthalten ist.
http://www.volkswagen.de/.../fernlichtregulierunglightassist.html

Das einzig neue ist das es nun LED-Scheinwerfer sind.

Zitat:

Quatsch. Da hat sich gar nichts geändert, außer der Text.