1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dynamic Drive Stabilisator Hinten

Dynamic Drive Stabilisator Hinten

BMW 5er E60

Falls jemand einen hat oder einen Tipp hat wo man zügig einen beziehen kann immer her damit.

Ebay und Co sind schon im Blickfeld.

Danke

39 Antworten

Ich kenne das Prozedere mit RG schon oft gemacht, trotzdem danke.

Geld für Ersatzteile sind immer da, nur ich sehe nicht ein für das Geld einen Stabi zu verbauen, da steck ich das Geld lieber woanders hin.

Wollte sowieso schon immer mal die Variante mit dem M5 Stabis probieren, jetzt wäre eine Super Möglichkeit dafür.

Zitat:

@kemalabi schrieb am 28. Februar 2016 um 17:19:12 Uhr:

Richtig, der Stabilisator wurde eingebaut ,angeschlossen am Schwenkmotor entlüftet und anschließend wurde eine sog. Fahrzeuginbetriebnahme durchgeführt.
Ging eigentlich alles recht zügig.

Hast du in dem Zuge auch die Stabis erneuert oder waren die bei dem dabei?

Habe aber vielleicht Glück Kollege meldet sich wegen dem DD, muss nur wissen was er preislich haben möchte 😁

Stabilisator hinten wurde erneuert, wie gesagt, war ja undicht.

@ccc88 : wie kommst du darauf, daß für Ersatzteile kein Geld vorhanden ist ??

Stivi weiß schon wie das gemeint war 😉

Hallo,

kannst die Stabigummis oder Pendelstützen extra bestellen ,ich habs nicht gemacht. Bei mir wurden die alten Gummis bzw.Pendelstützen wiederverwendet.

Was/Wo ist denn am Stabi kaputt?

Am Schwenkmotor ölt er raus

Ok, also direkt an der Stabistange?
Das ist bestimmt nur ´ne Dichtung für Drei Fuffzich , nur wie reparieren...

Meiner schwitzt vorne auch schon ´ne geraume Zeit, und ehrlich, hinten hab ich noch nichtmal geschaut wo das Ding sitzt...

Hinten kann man das einfach sehen vorne rum schwitzt meiner auch schon ewig. Aber nur schwitzen mehr nicht

ich hol mal den beitrag wieder hoch. mein stabi ølt auch hinten….. hat nun jemand ihn selber repariert oder was passiert wenn ich die leitung abklemme?

gruss

Hab das gleiche Problem.

Bei mir hat es auch angefangen . Gibt es keine Lösung es neu abzudichten ???

Anscheinend nicht. Ich hab "günstig" einen gefunden. War ne scheiss Arbeit wegen den Schläuchen. Mussten wir erwärmen...

Was heißt günstig ??

Deine Antwort