DWA Tonquittierung

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebes Forum,

habe mir heute mit VCDS die Funktion mit Horn Quittieren freischalten lassen auch im MMI ist nun der Menüpunkt erschien (ein\aus) aber leider ist nichts vom Ton zu hören!? Hatte das schonmal jemand?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sirene: 1K0951605C

T32c = 32 Poliger Stecker Komfortsteuergerät schwarz
ST3 = roter Sicherungshalter, Fahrerseite

Sirene Pin 1: Masse
Sirene Pin 2: auf T32c schwarz Pin 16 Bordnetzsteuergerät Kofferraum
Sirene Pin 3: + 12V ST3 SC Platz 12

Hoffe das passt so war nämlich irgendwas falsch als ich es mir aufgeschrieben hatte habe ich aber erst gemerkt als ich es verbaut habe aber siehst dann ;-)

Kabel hab ich leider gerade nicht da habe mir die sirene vom verwerter für 15 euro mit 20 cm kabel und stecker geholt :-)

86 weitere Antworten
86 Antworten

ruf einfach bei audi an und sag die teilenummer von der sirene dann können die dir sagen welcher stecker mit welchen kabeln passt ;-)

Klingt die Sirene beim Öffnen und Schließen wie im A6?
Soundcheck

Ich wollte mir das mal vor Jahren nachrüsten, allerdings hat mir dann Gott und die Welt gesagt, das wäre in Deutschland verboten. Hat da jemand informationen? Die Tonquittierung kenne ich aus meiner Zeit in den USA und fand ich immer sehr praktisch.

ich codiere es nur beim verschliessen.beim aufmachen ist es unnötig.
und ja es ist der selbe ton.

Ähnliche Themen

Moin,
verstehe ich das richtig, dass man auch ohne DWA eine Sirene für den Quittungston verbauen und codieren kann?

Danke!

Ist nicht zulässig in Deutschland das ist korrekt,aber ich finde da gibts echt schlimmeres wenn man sich so die Nachrüstalarmanlagen anschaut.Das Werkseitige quittieren finde ich dagegen schön dezent bei dem Audi.Ausserdem lässt es sich zur Not über das MMI und Concert deaktivieren bei Verbau/Bedarf.

@ Batman

Ja die Sirene alleine reicht.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Ist nicht zulässig in Deutschland das ist korrekt,aber ich finde da gibts echt schlimmeres wenn man sich so die Nachrüstalarmanlagen anschaut.Das Werkseitige quittieren finde ich dagegen schön dezent bei dem Audi.Ausserdem lässt es sich zur Not über das MMI und Concert deaktivieren bei Verbau/Bedarf.

@ Batman

Ja die Sirene alleine reicht.

ohne DWA geht kein quitt TON

und dazu brauchst man das DWA Stg inkl Sounder (ein Bauteil)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und dazu brauchst man das DWA Stg inkl Sounder (ein Bauteil)

what? Laut meinen Infos muss nur das richtige Komfortsteuergerät verbaut sein. Dann Sirene ran, codieren und schon hupts beim öffnen und schließen.

die Sirene ist gleichzeitig das Steuergerät!

siehe u.a. hier :

https://www.facebook.com/.../?...

das LETZTE Bild ist die Sirene inkl. dem Stg

Zitat:

achso. Dachte das ist nur Sirene und Akku als ein Bauteil. Meine hab ich heute abgeholt....

Imageuploadedbytapatalk1367501484-450961

rein für den quitton reicht das stg alleine + die verkabelung zum komfortstg

wenn man die komplette DWA nachrüsten will braucht man den innenraum sensor
+ Taster und kabelbaum

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

achso. Dachte das ist nur Sirene und Akku als ein Bauteil. Meine hab ich heute abgeholt....
[/quote

Was hast DU dafür gezahlt?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von broner

Was hast DU dafür gezahlt?

30,- Euro

Scotty, ich haben möcht' 😁

ohha- ich weis was jetzt wieder kommt ..
(keine Termine mehr im Mai frei) 😉

Deine Antwort