DWA Tonquittierung

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebes Forum,

habe mir heute mit VCDS die Funktion mit Horn Quittieren freischalten lassen auch im MMI ist nun der Menüpunkt erschien (ein\aus) aber leider ist nichts vom Ton zu hören!? Hatte das schonmal jemand?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sirene: 1K0951605C

T32c = 32 Poliger Stecker Komfortsteuergerät schwarz
ST3 = roter Sicherungshalter, Fahrerseite

Sirene Pin 1: Masse
Sirene Pin 2: auf T32c schwarz Pin 16 Bordnetzsteuergerät Kofferraum
Sirene Pin 3: + 12V ST3 SC Platz 12

Hoffe das passt so war nämlich irgendwas falsch als ich es mir aufgeschrieben hatte habe ich aber erst gemerkt als ich es verbaut habe aber siehst dann ;-)

Kabel hab ich leider gerade nicht da habe mir die sirene vom verwerter für 15 euro mit 20 cm kabel und stecker geholt :-)

86 weitere Antworten
86 Antworten

Hoi,

dann hast du irgendwas falsch codiert! Was und wo hast du genau codiert?

Um es richtig zu codieren müsstest du:

im STG 46 in Byte 1 das Bit 2 aktivieren
Und im STG 46 im Anpassungskanal 63 den Wert von 40 auf 44 anpassen

Danach noch einen reset machen dann sollte es gehen ;-)

Mfg

Dein Fahrzeug ist auch sicher mit DWA ausgestattet?

Zitat:

Original geschrieben von Hublonium

Hallo liebes Forum,

habe mir heute mit VCDS die Funktion mit Horn Quittieren freischalten lassen auch im MMI ist nun der Menüpunkt erschien (ein\aus) aber leider ist nichts vom Ton zu hören!? Hatte das schonmal jemand?

Gruß

alle türen müssen dazu auch ZU sein

Haha ihr seit lustig :-) ja Codiert ist alles richtig, DWA ist verbaut Türen sind zu.
Andere Frage wo ist den das gute Signalhorn für die DWA verbaut? Beifahrerseite Kotflügel?

Ähnliche Themen

Zitat:

Haha ihr seit lustig :-) ja Codiert ist alles richtig, DWA ist verbaut Türen sind zu.
Andere Frage wo ist den das gute Signalhorn für die DWA verbaut? Beifahrerseite Kotflügel?

vorne unter dem Wasserkasten - über den stellgliedtest kann du den sounder ansteuern und testen!

Wo genau bzw wie sieht das Ding aus?

Zitat:

Wo genau bzw wie sieht das Ding aus?

siehe hier den umbau von mir

https://www.facebook.com/.../?...

werde die Tage bei mir die Sirene nachrüsten. Dachte die wird hinten im Kofferraum beim Komfortsteuergerät verbaut?

Nein original nicht aber da kann man sie einbauen wenn du nur die sierene nachrüsten willst habe ich auch so gemacht sind wen ichs richtig in erinnerung habe nur 3 Kabel und fertig ist in 10 minuten erledigt dann nur noch codieren und fertig ;-)

genau das selbe habe ich vor 😉 Muss nur noch die TN's für die Rep.-Leitungen irgendwoher herbekommen und wo ich das dann genau anklemmen muss.

Sirene: 1K0951605C

T32c = 32 Poliger Stecker Komfortsteuergerät schwarz
ST3 = roter Sicherungshalter, Fahrerseite

Sirene Pin 1: Masse
Sirene Pin 2: auf T32c schwarz Pin 16 Bordnetzsteuergerät Kofferraum
Sirene Pin 3: + 12V ST3 SC Platz 12

Hoffe das passt so war nämlich irgendwas falsch als ich es mir aufgeschrieben hatte habe ich aber erst gemerkt als ich es verbaut habe aber siehst dann ;-)

Kabel hab ich leider gerade nicht da habe mir die sirene vom verwerter für 15 euro mit 20 cm kabel und stecker geholt :-)

super, danke dir schon mal!

kein problem aber wegen der belegung am stecker musst nochmal schauen meine da war was anders bin mir aber nimma ganz sicher ;-)

Sirene habe ich. TN fürs Steckergehäuse der Sirene habe ich, jetzt fehlt mir nur noch die TN für die Reparaturkabel. Hat die zufällig jmd.?

Deine Antwort