DWA per FFB aktivieren

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!
Habe kein passendes Thema in der SuFu gefunden, daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die DWA (ja ich hab eine, hab sie schon getestet :P ) per FFB zu aktivieren bzw "auszulösen" ?

Hatte jetzt mal ne Schrecksekunde als ich in einem Caféhaus mit Blick auf mein Auto saß, als rückwärts ein LKW Fahrer fast mein Auto übersehen hätte.

Bei den US-Versionen von VW gibt's am Schlüssel, den sogenannten roten "Panic-Button".
Den haben europäische VW's nicht, gibt es trotzdem irgendwie eine Möglichkeit, die Alarmanlage per Schlüssel zu aktivieren?

MfG

35 Antworten

Bei BMW muss man die Panikfunktion erstmal freischalten.
Gibt’s in der Detaillierten VCDS Funktionsbeschreibung irgendwas mit dem Wort „Panik“?

Die paar Tage OT 😉
Hmm da müsste man das Carnet erstmal realisieren, leider habe ich aber kein Gsm im DM.
Die Panikfunktion ist auch nicht erlaubt in dtl, weiß nicht ob das offiziell einfach so von VW freigeschaltet wird in Carnet.
Vielleicht für die Polizei, den Golf 7 Variant sieht man ja des öfteren mit blauen Streifen herumfahren.

Bei VW im Bordnetztsteuergerät hab ich da noch nichts gesehen wo Panik steht.

Ich hatte gehofft dass man das wie beim Golf 4 einfach auf der FFB anpassen kann.
Der VW Kundenservice hat auch nochmal bestätigt, dass es schon durchgeführt wurde, nur dürfen die keine offizielle Hilfestellung geben

Sonnige Grüße aus dem Freistaat Sachsen

Zitat:

@1.6focusmk1 schrieb am 11. Juni 2019 um 16:12:12 Uhr:

Die Panikfunktion ist auch nicht erlaubt in dtl, weiß nicht ob das offiziell einfach so von VW freigeschaltet wird in Carnet.

Das kann eigentlich nicht sein das es verboten ist! Hatte 12 Jahre 3 verschiedene Volvos da gab es die Paniktaste auf der FFB!

VG

Keule

Da wird 1. ein Knopf eingespart (das macht in der Summe der FB ordentlich was aus) und 2. dem Westeuropäischen Kunden keine Funktion aufgedrückt, die er (abgesehen von etwa 100 Leuten) sowieso nicht will.