ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. AID im GTI VII Facelift - Golf R View aktivieren

AID im GTI VII Facelift - Golf R View aktivieren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 6:47

Moin zusammen,

ich habe mir jetzt diverse Videos angesehen und finde die Tachometerskalierung im AID-View des GTI (den ich auch im Januar abhole) etwas mäßig.

Frage: Kann man im GTI auch den View des Golf R aktivieren?

Frage: Kann man, wenn diese Aktivierung klappt, einfach zwischen GTI- und R-View hin- und herschalten, oder ist solch eine Umschaltung dann wieder "programmierungspflichtig" ?

Und ja, ich weiß, dass der R-View mit seinen blauen Elementen nicht unbedingt mit den roten des GTI harmoniert, aber mir ist die Tachoskalierung halt wichtig.

 

Danke schon jetzt,

D

Beste Antwort im Thema

Finde die Ablesbarkeit auch etwas blöd,hab mich selbst nach nem halben Jahr nicht dern gewöhnt eben auch weil bis 60 km/h sinds 5er Schritte und ab dann 10er,hab aber eh immer als Ansicht Geschwindigkeit/Gang und das klappt einwandfrei.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ja, geht. Aber nicht ohne VCDS. Du kannst auch die normale Ansicht bis 260km/h einstellen. Ist viel besser skaliert und mehr als Tacho 259 fährt er eh nicht. Du verlierst dabei nur die helleren Zahlen um den Anzeigewert herum.

Und die rote GTI Optik.

Hat jemand hier mal Bilder oder Fotos der optischen Unterschiede

zwischen AID-View GTI vs. R

am 15. Dezember 2017 um 7:50

Und die furchtbaren kursiv gesetzten Zahlen. Wie konnte man das nur tun, ich mein kursive Schriftart im Tacho :(

Tubes vom R in Rot geht auch. Schau im Codier thread da hab ich viele Bilder hoch geladen mit allen Tubed die zum Codieren gehen

Link wäre hilfreich... ;--)

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 12:51

Zitat:

@blindek schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:13:39 Uhr:

Tubes vom R in Rot geht auch. Schau im Codier thread da hab ich viele Bilder hoch geladen mit allen Tubed die zum Codieren gehen

Herzlichen Dank!

Hab ich mir angesehen - irgendwie frag ich mich, warum VW nur bei den GTI-Tubes die Zwischenschritte weggelassen hat??

Zwei Fragen noch:

Der Tubewechsel geht nur mittels VCDS? Oder werden Tubes über VCDS freigeschaltet und man kann sie dann mittels Menü irgendwie aktivieren?

Das Highlighting des aktuellen Geschwindigkeitsbereiches geht nur bei den GTI-Tubes?

 

Danke!

Geht nur mittels VCDS/VCP. Im Menü kann nicht gewechselt werden. Das Highlighting ist auch in der R Variante vorhanden.

Ich bin jetzt alle Tube varianten eine zeit lang gefahren und muss sagen, das man sich an die GTI/GTD variante sehr schnell gewöhnt und es kein problem mehr ist die Geschwindigkeit abzulesen. Also erstmal probieren, denn ich dachte auch das kann ja nicht sein, geht aber besser als gedacht :)

Ich hab meinen GTI jetzt gute 4 Monate und schau bei der Geschwindigkeit aber nur noch auf den kleinen Digitalen Tacho unten drunter, ich glaube aber nicht das es bei den anderen Ansichten besser ist. Was mir fehlt ist ein etwas längerer Zeiger.

Ich hatte auch erst Bedenken mit der GTI Anzeige, aber schon nach 1000km wollte ich nichts anderes mehr.

Finde die Ablesbarkeit auch etwas blöd,hab mich selbst nach nem halben Jahr nicht dern gewöhnt eben auch weil bis 60 km/h sinds 5er Schritte und ab dann 10er,hab aber eh immer als Ansicht Geschwindigkeit/Gang und das klappt einwandfrei.

Ich hab jetzt alles durchgesucht aber in den Anpassungskanälen des Stg17 ist bei mir nix zu sehen von "Tubes". Ich habe 4 Anzeigevarianten. 1,2 und 4 ist blau und ich seh keinen Unterschied und 3 ist gold/gelb. Meiner ist von 02.2017 und Highline mit DM und AID. Bin ich blind oder brauch ich dafür einen GTI?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. AID im GTI VII Facelift - Golf R View aktivieren