DWA Led ansteuern ?
Hallo zusammen, ich habe einen Innenspiegel mit DWA Led vom E39 nachgerüstet und möchte noch die Led ansteuern. Habe vom GM IV Pin 14 schon ein Kabel zum Spiegel gelegt. Aber leider blinkt die Lampe nicht. Wie bekommt man die Lampe zum laufen ?
Vielen Dank im voraus
23 Antworten
Hast du plus und Masse richtig angeschlossen oder ausversehen vertauscht? Dann passiert auch nix.
Hast du direkt an denn Beinen der Led angeschlossen? Oder über irgendwelche Pins?
Ja kann man, aber keine 12 V rauf geben! Dann ist sie wirklich defekt. Aber testen brauchst da nix. Du hast ja in denn Sinne Deine Testkabel und das sind die von Jom Stg...
Siehst. Hast das Auto dann verschlossen? Sonst sendet das Jom Steuergerät diesen Impuls nicht zur Led.
Habe das Kabel vom Spiegel gr/sw/ge am Jom Steuergerät angeschlossen. Und das andere Kabel auf Masse. Habe nach gemessen, sobald die Türen zu sind kann man ein Signal messen. Aber die Lampe blinkt nicht.
Bitte oben nochmal lesen. Du sollst es diese direkt an der led anschließen. An denn Pins geht s nicht, jedenfalls bei mir auch nicht.
Musst also die Led freilegen. Wie musst du schauen. Da ich so einen Spiegel nicht besitze 🙂
Ok verstanden. Möchte nur nicht die Led umsonst freilegen. Kann man die Led im Spiegel nicht auf Widerstand messen ? Wenn sie defekt ist brauche ich gar nicht weiter machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ShadyTuner schrieb am 29. Januar 2019 um 10:04:32 Uhr:
Okay danke 🙂Naja weil in netzt steht mal blinken mal dauerhaft leuchtend. Vielleicht gib s da auch wieder 2 Versionen. Wer weiß wer weiß ...
Das kann im GM4 codiert werden. Beim schärfen sollte sie kurz an bleiben und dann blitzen. Blinkt sie schnell hintereinander, ist ein Alarmkreis nicht scharf. Blinkt sie beim entriegeln wurde während schärfen und entschärfen Alarm ausgelöst.
Top, danke für die Infos 🙂
Noch eine Frage zum Schluss. Wenn man sich so ne olle nachrüst DWA läuft von eBay für nen 20 iger.... was die bringt mal dahin gestellt, ich sehe da immer auf deren Handsender schloss auf und zu Symbole. Das heist wenn ich ne nachrüst FFB schon drin habe und dann die nachrüst DWA rein bauen möchte, MUSS ich meine alte nachrüst FFB raus schmeißen? Weil das würde ich umgehen wollen, und die jetzige FFB behalten (ist nämlich e46 Schlüssel Style und find das schön so) und nur dazu die DWA anschließen.
Ne ich hab keine original DWA. Habe nur eine nachrüst FFB und will daran ne nachrüst DWA schließen bzw dazu schließen.
Die Blink LED habe ich nur von der Atrape abgegriffen die dich beim nachrüst FFB Satz dazu hat, aber keine echte Funktion hat... außer blinkende LED
Evtl kannst du die nachrüst DWA über das Modul von der FFB antriggern lassen? Das müsste man genauer mal in den Plänen nachschauen. Einfach mal Verkäufer anschreiben.