DWA Led ansteuern ?
Hallo zusammen, ich habe einen Innenspiegel mit DWA Led vom E39 nachgerüstet und möchte noch die Led ansteuern. Habe vom GM IV Pin 14 schon ein Kabel zum Spiegel gelegt. Aber leider blinkt die Lampe nicht. Wie bekommt man die Lampe zum laufen ?
Vielen Dank im voraus
23 Antworten
Es soll möglich sein sie an zu steuern über die ZKE. Zur Zeit habe ich nur die blaue Blink Led von der Jom Alarmanlage drin, möchte aber gerne die rote haben, ich weiß ja nicht ob man sie über das Jom Steuergerät auch an Steuern kann, weil dort 2 Ausgänge für die Lampe sind ?
Du hast es unzureichend beschrieben. Du willst also das Blinken (3mal) über den Spiegel leiten?.Da muss man Details wie Pegel/Frequenz haben. Was das bringt erschliesst sich mir auch nicht.
Ähnliche Themen
Ich möchte das die rote Led im Spiegel blinkt sobald ich die Türen verschließe. So wie es bei der DWA auch ist.
Und, meinst das stört einen Dieb wenn es für die Kisten überhaupt noch Diebe gibt🙂🙂
Ich hab das Blinken im Radio, reicht😉
Einfach das vom Jom Stg hoch zu der LED ziehen , nur die Led ohne steuereinheit dadrin, und verlöten. Ende. Hab ich auch so gemacht mit denn Original e36 DWA Licht was beim Compact unten drin ist wo LWR usw ist.
Mal ne andere frage dazu, weiß jemand ob die original LED der DWA auch blinkt oder dauerhaft leuchtet? Im Netz habe ich dazu zwei Meinungen gefunden.
Zitat:
@ShadyTuner schrieb am 28. Januar 2019 um 13:22:48 Uhr:
Einfach das vom Jom Stg hoch zu der LED ziehen , nur die Led ohne steuereinheit dadrin, und verlöten. Ende. Hab ich auch so gemacht mit denn Original e36 DWA Licht was beim Compact unten drin ist wo LWR usw ist.
Beim Jom Steuergerät gibt es 2 Kabel die zu der Lampe von Jom Steuergerät gehen. Welche von beiden muss ich dann bei mir anschließen ?
Na beide. Plus und Masse 😉 sonst geht es nicht. Aber Achtung! Erst schauen wo plus bzw Masse ist an der LED. Falschrum funktioniert es nicht.
Zitat:
@ShadyTuner schrieb am 28. Januar 2019 um 16:41:21 Uhr:
Mal ne andere frage dazu, weiß jemand ob die original LED der DWA auch blinkt oder dauerhaft leuchtet? Im Netz habe ich dazu zwei Meinungen gefunden.
Also bei meinem 96er 523i war es so, dass er beim Schärfen für eine relativ kurze Zeit permanent leuchtete, um die Korrektheit aller Schalter/Elemente anzuzeigen. Danach blinkte die LED in grösseren Abständen. Soweit ich das nach 20 Jahren noch sagen kann.🙂 Beim E36 weiss ich das nicht mehr.
Okay danke 🙂
Naja weil in netzt steht mal blinken mal dauerhaft leuchtend. Vielleicht gib s da auch wieder 2 Versionen. Wer weiß wer weiß ...
Habe es über das Jom Steuergerät versucht. Die Led im Spiegel macht gar nichts. Kann man die Led im Spiegel prüfen, ob sie defekt ist ?