DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

Opel Insignia A (G09)

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

Beste Antwort im Thema

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

710 weitere Antworten
710 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

moin,

könnte mal bitte jemand hier posten, wie lange es gedauert hat,
von der bestellung bis zur auslieferung?

danke

ruhe

Hallo,

bei mir genau eine Woche!

Gruss

danke dir,

das ging denn aber superschnell.

ich habe am montag "eingeloggt", und bis jetzt steht im

staus:

nicht versandt!

na schaun wir mal...

ruhe

Die Mail kam bei mir ziemlich kurzfristig, einen Tag bevor ich die DVD erhalten habe , kam die Mail mit "wurde versendet"!

Hier für 189€ inkl. geschossen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400260354142

Bereits Versand

Zitat:

moin,

danke

ruhe

Hallo,

Bestellung online bei Navteq am 21.11.11.

Zugestellt per GLS am 28.11.11.

MfG
OpelDet

Ähnliche Themen

Zitat:

moin,

danke

ruhe

Bestellt am 16.11.11 Online bei Navteq, verschickt am 18.11. und angekommen wegen dem Wochenende dazwischen am 21.11.

Die DVD hatte dann laut Fedex Tracking auch ne kleine Rundreise hinter sich... von Amersfoort NL nach Paris, dann nach Köln und Osnabrück bis sie dann bei mir ankam.

Nur so zur Info!

Also ganz weiß das DVD800 nicht wieviel MB es Frei hat!

Wollte die Karten Ö+CH,I,D,Slo+Hu+CZ sind 1443 MB
Wollte er aber ned install da Speicher nur 1441MB groß ist!
Italien weggelassen und beim 2ten Versuch sind plötzlich 50MB mehr Platz vorhanden und Italien geht sich auch aus!

Ursprünglich war das ja mal ein DVD800- Beitrag... Nun gehts nur noch ums Kartenmaterial....

Die neue Hardware ist ja klar- das 900er....

Gibts denn aber neue Software fürs DVD800 welche mal endlich die letzten Bugs abstellt???

Zitat:

könnte mal bitte jemand hier posten, wie lange es gedauert hat,von der bestellung bis zur auslieferung?

Bestellt am 17.11. online und am 21.11. die DVD in den Händen gehalten.

Die neue Hardware ist ja klar- das 900er....

Gibts denn aber neue Software fürs DVD800 welche mal endlich die letzten Bugs abstellt???gibts nicht, und wird es wohl auch nicht geben??!!

sonst würde opel sicher nicht jedes jahr ein neues system rausbringen!

man kann ja froh sein, wie hier berichtet, das es neue karten gibt.
ich vermutem al für das mj2010 werden das die letzten karten sein!

also ich mache mir da keine hoffnungen!

allen einen schönen 2. advent

ruhe

meine kartenbestellung ist immer noch nicht angegkommen!!

Moin,

in den Beschreibungen zur neuen DVD steht für den Insignia immer bis BJ 8/10. Meiner ist 11/10. Denkt ihr das ich mir den Kauf sparen kann oder wird die DVD in meinem 800 laufen?

Schönen Sonntag noch
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BielefelderInsigna

Moin,

in den Beschreibungen zur neuen DVD steht für den Insignia immer bis BJ 8/10. Meiner ist 11/10. Denkt ihr das ich mir den Kauf sparen kann oder wird die DVD in meinem 800 laufen?

Schönen Sonntag noch
Thomas

das scheinzt ja dann ein grenzbereichsmonat zu sein....

scahu doch mal bei navteq rein.
da steht genau beschrieben, für welches modell die karten sind.

welche karte ist den bei dir dabei gewesen?

http://www.navigation.com

Hi,

das scheint alles etwas seltsam zu sein. Die sprechen alle das die neue Version 12/13 nur für die Modelljahre 09/10 sein soll. Meiner, BJ 11/10 sollte ja Modelljahr 11 sein. Warum die neue DVD da nicht funktionieren soll erschließt sich mir nicht ganz.
Mitgeliefert bekommen habe ich die Version 10/11.
Aber 200 Euro raushauen ohne die Gewähr das es auch läuft sind mir dann doch etwas zuviel.

Zitat:

Hi,

das scheint alles etwas seltsam zu sein. Die sprechen alle das die neue Version 12/13 nur für die Modelljahre 09/10 sein soll. Meiner, BJ 11/10 sollte ja Modelljahr 11 sein. Warum die neue DVD da nicht funktionieren soll erschließt sich mir nicht ganz.
Aber 200 Euro raushauen ohne die Gewähr das es auch läuft sind mir dann doch etwas zuviel.

Darum steht ja auch die Fahrgestellnummer dabei welche Modelle unterstützt werden!😉

Gruss

Zitat:

Dieses Kartenupdate ist nur kompatibel mit Fahrzeugen der Modelljahre 2009 und 2010. Bitte überprüfen Sie die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) - die Modelljahre 2009 und 2010 sind durch eine 9 oder ein A an der 10. Ziffer gekennzeichnet.

Beispiel: W0Lxxxxxx9xxxxxxx .

Neueste Version Europa 2012/2013.

Kartenabdeckung:

Österreich, Belgien, Dänemark, Tschechien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei, Spanien, Schweden, Schweiz, Groß Britannien, Ungarn.

Zitat:

Hi,

wenn du mj11 hast, dann finger weg von 12/13

opel hat es eben geschafft, in 2 jahren 3 verschiedene system zu verkaufen, und jedesmal die firmware, also das betriebssystem, so zu ändern, das
die karten untereinander nicht kompatibel ist!

cd 500/dvd800 bis MJ 2010
cd500/dvd 800 ab 2011

und jetzt gibt es ja noch die 600/900 varianten,
um das chaos bei opel komplett zu machen.
und das schönste :

geht man zu einem FOH, habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden, der etwas ahnung von der ganzen geschichte hat.
ich mußte allen erst erklären, das es verschiedne karten zu den navis gibt!
bravo und danke opel !!

Deine Antwort