DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

Opel Insignia A (G09)

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

Beste Antwort im Thema

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

710 weitere Antworten
710 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oceanman4

Soll mit dem hier angesprochenen Update eigentlich auch die iPhone-als-iPod-Problematik behoben sein oder handelt es sich dabei um ein anderes Update???

Laut meinem Händler, ja.

Gruß
Argon-

Ich hab mir die CD nun auch besorgt und eingespielt. Funktioniert alles bestens. Allerdings vermisse ich ein Feature. Bislang hat mir die Tante auch bei nicht aktiver Zielführung immer erzählt wenn es eine Sperrung oder Stau gibt. Jetzt macht sie es nicht mehr, obwohl die Meldung abrufbar ist.

Ist das bei Euch auch so ???

Zitat:

Original geschrieben von Steven1178

Ich hab mir die CD nun auch besorgt und eingespielt. Funktioniert alles bestens. Allerdings vermisse ich ein Feature. Bislang hat mir die Tante auch bei nicht aktiver Zielführung immer erzählt wenn es eine Sperrung oder Stau gibt. Jetzt macht sie es nicht mehr, obwohl die Meldung abrufbar ist.

Soweit ich das verstanden habe, ist dies ein Bug gewesen und wurde in der neuen Version behoben.

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

Zitat:

Soweit ich das verstanden habe, ist dies ein Bug gewesen und wurde in der neuen Version behoben.

Ein Bug ? Mach keinen Scheiss .. wenn ich morgens zur Arbeit fahre brauche ich kein Navi und freu mich jedesmal wenn mir die Tante vorher sagt das in Wuppertal Stau ist .. das gibts nicht mehr ? Ich fall um ..

Ähnliche Themen

Zitat:

Ein Bug ? Mach keinen Scheiss .. wenn ich morgens zur Arbeit fahre brauche ich kein Navi und freu mich jedesmal wenn mir die Tante vorher sagt das in Wuppertal Stau ist .. das gibts nicht mehr ? Ich fall um ..

Tja da hammers wieder. Was für den einen ein Bug, will ein anderer haben.

Es recht zu machen jedermann, eine Kunst die keiner kann.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger69

Zitat:

Tja da hammers wieder. Was für den einen ein Bug, will ein anderer haben.
Es recht zu machen jedermann, eine Kunst die keiner kann.

Super Beitrag ! Vielleicht hätte aus Sicht eines der Ingenieure auch genügt das Ganze als deaktivierbar im System zu hinterlegen und schon ist obiger Satz ad absurdum geführt .. Denkt mal drüber nach und bedankt Euch dann !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

Das hat die "Tante" nie gesagt. Sie hat nur gewarnt, wenn es besodnere Vorfälle gab, wie etwa einen Falschfahrer oder wenn in der Nähe Ausfahrten gesperrt sind. Und das ist ein nützliches feature. Denn gerade bei einer Strecke, die man kennt und wo man das Navi nicht anhat, hilft es ungemein, wenn man erfährt, daß die Abfahrt, die man sonst immer nimmt, auf einmal gesperrt ist. Oder wenn einem ein Geisterfahrer entgegenkommt. Ein normaler Stau ist niemals gemeldet worden!

Wolfgang

Hallo zusammen,

wie schon gesagt habe ich auch den neuesten Stand drauf...

Aber heute habe ich folgendes erlebt:
- Stick mit etwas über 900 Musikstücken (> 1000 habe ich n. b. noch nicht ausprobiert) und 95 Playlisten.

- 4 neue Alben drauf (Wiedergabelisten), jetzt 99.

- Stick rein gesteckt, und (alle!) Wiedergabelisten zeigen scheinbar ins Leere!

- Dann habe ich den Stick neu formatiert und alles neu drauf. Keine Wirkung!

- Nach etwas Herumexperimentieren hatte ich eine 100. Playliste drauf, und siehe da, dann ging's wieder.

- Playliste runter (war ja nur ein Dummy), geht wieder nicht.

- Wieder drauf, geht! Jetzt habe ich halt eine Dummy-Playliste namens zz-nix.m3u drauf.

Irgendwie ist das Schwachsinn! Hatte von Euch jemand den Effekt auch schon? Ich glaube, den Effekt hatte ich auch schon mal mit der alten Software...

Wie kannst du denn Wiedergabelisten auf einem USB-Stick erstellen?
Oder meinst du eigene Ordner???

Die Logik des DVD navi 800 navi ist wirklich abartig. Unterordner anzulegen auf einer externen Festplatte geht leider auch nicht. Er zeigt nur die Ordner an, in denen auch Musik ist (also keine Unterordner). Finde ich total sch...

Auch die Tatsache, dass mein iPhone als iPod nicht mehr erkannt wird - trotz Update!!!
Mein FOH teilte mir mit, ich hätte die inoffizielle und aktuellste Version drauf, nur trotzdem wird mein iPhone nicht erkannt als iPod. Komischerweise funktioniert es bei vielen hier. Verstehe die Welt nicht mehr - und keiner kann mir helfen?!

Also momentan verzweifle ich auch bei der mp3 Wiedergabe.

Ich habe auf einem 16GB Stick einige mp3 Alben, jeweils in einem Ordner liegen. Mir werden im DVD 800 aber maximal 50 Ordner angezeigt. Ich habe die aktuellste Firmware auf dem DVD 800. Gibt es bei der aktuellen Firmware auch noch eine Begrenzung bei den Titeln, also den einzelnen mp3 Dateien, bzw. Ordnern?

Mein guter alter 20GB iPod von 2004 wird leider nicht unterstützt, sonst hätte ich da alle Alben in Playlisten draufgepackt. Auch mit der aktuellsten Firmware auf dem iPod bekomme ich immer die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird.

Tja, mit den 1000 Titeln das scheint ne unendliche Geschichte zu sein !!! Seit dem Update hatte ich 97 Playlists mit 1100 Titeln, jetzt sind noch mal 10 Alben mit 125 Titeln dazu gekommen und es werden nur noch 91 mit unter 1000 Titeln angezeigt.... egal wie ichs probiere.... Das Teil ist ein Sch....

Zitat:

Ja..... ich vermisse das auch! Irgendwie verspüre ich echt den Drang die alte Software wieder raufspielen zu lassen. Bis auf die Straßennamen im Display hat sich bei mir nämlich nix verändert......

Und gaaanz ehrlich.... Wer brauch 100 Playlist´s? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Das hat die "Tante" nie gesagt. Sie hat nur gewarnt, wenn es besodnere Vorfälle gab, wie etwa einen Falschfahrer oder wenn in der Nähe Ausfahrten gesperrt sind. Und das ist ein nützliches feature. Denn gerade bei einer Strecke, die man kennt und wo man das Navi nicht anhat, hilft es ungemein, wenn man erfährt, daß die Abfahrt, die man sonst immer nimmt, auf einmal gesperrt ist. Oder wenn einem ein Geisterfahrer entgegenkommt. Ein normaler Stau ist niemals gemeldet worden!

Wolfgang

Dann scheinst Du ein anderes DVD800 zu haben. Meine Tante hat mir auch jedesmal gesagt, wenn auf der B43a stockender Verkehr ist. Allerdings hat sie sich dafür unterschiedlich Zeit gelassen (ab und zu war ich von der 43a schon wieder runter) und das ganze dann teilweise in einer Minute drei bis viermal wiederholt. (Oder hab ich ein anderes DVD800 😕😕)

@X20XET

Ich habe für jedes einzelne Album ein Playlist- bei eigentlich gut 300 Alben die ich habe (+ 150 meine Frau, +50 die Kinder) sind das dann eben ca. 500 Playlist...

Wir haben soweit "reduziert" und das "beste" ausgewählt, dass wir eben aktuell eigentlich bei 107 Playlists wären- unterstützt werden aber nur die ersten 91, weil da dann schon 1000 Titel erreicht sind.

Das Problem ist hierbei aber nicht die Anzahl der Playlists sondern der Titel.

Ich vermute mal dir ist das Problem fremd weil du einen iPod hast, dieser wir vom DVD800 nur gesteuert, Sticks als Massenspeicher angesprochen- dass die iPod- Unterstützung auch mehr Glücksache ist und von Update zu Update anders ausfällt hast Du ja sicher auch gemerkt...

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Wolfgang

Dann scheinst Du ein anderes DVD800 zu haben. Meine Tante hat mir auch jedesmal gesagt, wenn auf der B43a stockender Verkehr ist. Allerdings hat sie sich dafür unterschiedlich Zeit gelassen (ab und zu war ich von der 43a schon wieder runter) und das ganze dann teilweise in einer Minute drei bis viermal wiederholt. (Oder hab ich ein anderes DVD800 😕😕)

Komisch, bei mir hat das ausgeschaltete Navisystem nur bei geschlossenen Abfahrten gewarnt oder bei Falschfahrern, aber nie bei stockendem Verkehr oder ähnlichem!

Wolfgang

Deine Antwort