ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. April 2010 um 8:35

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.

Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.

Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.

Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.

Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( :mad: ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2010 um 8:35

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.

Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.

Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.

Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.

Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( :mad: ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

710 weitere Antworten
Ähnliche Themen
710 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainCool

Schrieb nichtmal irgendwo jemand das der FOH zusätzlich zum eigentlich Update per CD mit seinem Rechner noch irgendwas programmiert ?!:confused:

Nein das muß nicht gemacht werden.

Nach dem das Update ausgeführt ist, bootet das System selbsttätig und ist dann fertig.

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Zitat:

Original geschrieben von CaptainCool

Schrieb nichtmal irgendwo jemand das der FOH zusätzlich zum eigentlich Update per CD mit seinem Rechner noch irgendwas programmiert ?!:confused:

Nein das muß nicht gemacht werden.

Nach dem das Update ausgeführt ist, bootet das System selbsttätig und ist dann fertig.

kann man das update auch selber machen? wenn man die cd hat?

wenn ja, wäre es möglich, das die mal jemand ins netz stellt?

Das wird mit Sicherheit niemand machen, die CD im Netz bereit zu stellen.

Aber irgend jemand aus der Ecke Mainz hatte hier mal angeboten, die CD zur Verfügung zu stellen. Hatte sogar seine Handynummer mit angegeben.

 

Also machen kann man das Update ohne Probleme auch allein.

 

- CD einlegen

- auf Start gehen und bestätigen

- 15-20 Minuten warten

- Fertig 

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Das wird mit Sicherheit niemand machen, die CD im Netz bereit zu stellen.

Aber irgend jemand aus der Ecke Mainz hatte hier mal angeboten, die CD zur Verfügung zu stellen. Hatte sogar seine Handynummer mit angegeben.

Also machen kann man das Update ohne Probleme auch allein.

- CD einlegen

- auf Start gehen und bestätigen

- 15-20 Minuten warten

- Fertig 

danke dir, leider kenne ich mainz nur vom :mainz wie es singt und...

ist halt etwas weit von mir entfernt...

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Hab seit heute Morgen auch das Navi Update aufgespielt bekommen.

Von der CD hab ich für euch mal ein Foto gemacht. ;)

vielen dnak für das bild!

was muß ich lesen?

da steht auch was vom CD 500 !!

was wurde denn da so verschlimmbessert?

ich habe meinen ja seit märz10, ob da das update schon aufgespielt ist?

wie kann man das noch feststellen, ausser das man zum FOH fährtß

wobei meiner sich das "F" noch verdienen muß...

danke

ruhe

Im Prinzip sind die Ssysteme ja Identisch ausser das eine arbeitet mit CD das andere mit DVD,und hat noch die 3D-Ansicht und diesen Reiseführer.

Ob du schon die neuste Version hat kann man am besten kontrollieren ob man "Koordinaten" eingeben kann.

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

 

vielen dnak für das bild!

was muß ich lesen?

da steht auch was vom CD 500 !!

was wurde denn da so verschlimmbessert?

ich habe meinen ja seit märz10, ob da das update schon aufgespielt ist?

wie kann man das noch feststellen, ausser das man zum FOH fährtß

wobei meiner sich das "F" noch verdienen muß...

danke

ruhe

Im Prinzip sind die Ssysteme ja Identisch ausser das eine arbeitet mit CD das andere mit DVD,und hat noch die 3D-Ansicht und diesen Reiseführer.

Ob du schon die neuste Version hat kann man am besten kontrollieren ob man "Koordinaten" eingeben kann.

danke.

ja koordinaten kann ich eingeben.

also habe ich wohl das neueste, und muß nicht zum FOH

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Das wird mit Sicherheit niemand machen, die CD im Netz bereit zu stellen.

Aber irgend jemand aus der Ecke Mainz hatte hier mal angeboten, die CD zur Verfügung zu stellen. Hatte sogar seine Handynummer mit angegeben.

Also machen kann man das Update ohne Probleme auch allein.

- CD einlegen

- auf Start gehen und bestätigen

- 15-20 Minuten warten

- Fertig 

Ich bekomm die CD heute auch. Geht das eigentlich auch während der Fahrt ? Zeit ist für mich ein knappes Gut !

Zitat:

Original geschrieben von Steven1178

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Das wird mit Sicherheit niemand machen, die CD im Netz bereit zu stellen.

Aber irgend jemand aus der Ecke Mainz hatte hier mal angeboten, die CD zur Verfügung zu stellen. Hatte sogar seine Handynummer mit angegeben.

 

Also machen kann man das Update ohne Probleme auch allein.

 

- CD einlegen

- auf Start gehen und bestätigen

- 15-20 Minuten warten

- Fertig 

Ich bekomm die CD heute auch. Geht das eigentlich auch während der Fahrt ? Zeit ist für mich ein knappes Gut !

Da nach dem Update das ganze System restartet wird, gehe ich davon aus, dass du das während der Fahrt nicht machen solltest/kannst.

Mein FOH hatte den Wagen sogar extra noch ans Ladegerät gehängt.

Das erinnerte mich irgend wie an BIOS Firmware Updates beim Computer. Da muß auch das Netzteil angeschlossen sein, damit man das Update machen kann. :D

Hab meins heute beim FOH updaten lassen, hat problemlos funktioniert, nur ist der Pfeil noch orange und die Eingabe der Koordinaten geht nicht ....er meinte es ist das aktuellste was sie haben ..:rolleyes:

am 22. Mai 2010 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von CaptainCool

Hab meins heute beim FOH updaten lassen, hat problemlos funktioniert, nur ist der Pfeil noch orange und die Eingabe der Koordinaten geht nicht ....er meinte es ist das aktuellste was sie haben ..:rolleyes:

Da ist dein FOH nicht auf dem neuesten Stand. Ich hab' dir mal 3 Fotos angehängt, wie es nach dem Update auszusehen hat. (Auch der Pfeil hat danach eine andere Farbe)

Leonardo da Vinci

(Bernd)

Roter-pfeil
Display
Eingabe

dann würde ja nur noch die home taste fehlen !!!!

kommt vielleicht beim nächsten update :cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von CaptainCool

Hab meins heute beim FOH updaten lassen, hat problemlos funktioniert, nur ist der Pfeil noch orange und die Eingabe der Koordinaten geht nicht ....er meinte es ist das aktuellste was sie haben ..:rolleyes:

Da ist dein FOH nicht auf dem neuesten Stand. Ich hab' dir mal 3 Fotos angehängt, wie es nach dem Update auszusehen hat. (Auch der Pfeil hat danach eine andere Farbe)

Leonardo da Vinci

(Bernd)

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

dann würde ja nur noch die home taste fehlen !!!!

kommt vielleicht beim nächsten update :cool:

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

 

Da ist dein FOH nicht auf dem neuesten Stand. Ich hab' dir mal 3 Fotos angehängt, wie es nach dem Update auszusehen hat. (Auch der Pfeil hat danach eine andere Farbe)

Leonardo da Vinci

(Bernd)

ZUR HOME tASTE HABE ICH EINEN KLEINEN TIPP FÜR DICH( FALLS NOCH NICHT BEKANNT)

einfach bei der adresseingabe vorher z.b. 3 punkte eingeben,

dann kommt home immer oben an 1. stelle, und man muß wenigstens nicht mehr scrollen:

beispiel:

... HOME...

viel spaß

ruhe

ja das wäre doch mal eine maßnahme......

ich persönlich brauch die hometaste sowieso nicht, bin doch schon

groß und kann das kleine rad in der mitte bedienen, bin damit noch nicht überfordert :D

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

dann würde ja nur noch die home taste fehlen !!!!

kommt vielleicht beim nächsten update :cool:

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

 

ZUR HOME tASTE HABE ICH EINEN KLEINEN TIPP FÜR DICH( FALLS NOCH NICHT BEKANNT)

einfach bei der adresseingabe vorher z.b. 3 punkte eingeben,

dann kommt home immer oben an 1. stelle, und man muß wenigstens nicht mehr scrollen:

beispiel:

... HOME...

viel spaß

ruhe

hey jungs,

ich hab grad meine update cd bekommen

version 2010/1.0

hab sie jetzt schon installiert :D

jetzt hab ich mal ne frage

in der anleitung steht folgendes drin :

nach erfolgtem neustart wird das system in den ersten 30 sekunden überprüft und eine BASIS kalibrierung

druchgeführt, welche mit einem neustart abgeschlossen wird.

anschließend muss das gerät in jedem fall über eine CAN EOL programmierung fahrzeugspezifisch kalibriert werden.

was bedeutet das ?????

es gibt hier bestimmt den einen oder anderen der erklären kann :D

am 22. Mai 2010 um 13:29

Soll mit dem hier angesprochenen Update eigentlich auch die iPhone-als-iPod-Problematik behoben sein oder handelt es sich dabei um ein anderes Update???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010