DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010
Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.
Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!
Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!
Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....
Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.
In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)
Beste Antwort im Thema
Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.
Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!
Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!
Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....
Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.
In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)
710 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wolle1895
Komisch, bei mir hat das ausgeschaltete Navisystem nur bei geschlossenen Abfahrten gewarnt oder bei Falschfahrern, aber nie bei stockendem Verkehr oder ähnlichem!Wolfgang
Wer weiss, ist vielleicht das Eigenleben der Technik.
Meine Frage passt vielleicht nicht direkt zu eigentlichen Titel...
Welche iPods laufen denn am DVD 800?
Wie bereits weiter oben beschrieben, geht mein 20GB Click Wheel iPod von 2004 leider nicht.
Mein iPhone würde ja laufen, ich würde aber eigentlich gerne den iPod in der Ablage lassen. Das iPhone vergesse ich sonst nur😉 deshlab lieber ein separater iPod.
Zitat:
Original geschrieben von henry299
Meine Frage passt vielleicht nicht direkt zu eigentlichen Titel...Welche iPods laufen denn am DVD 800?
Wie bereits weiter oben beschrieben, geht mein 20GB Click Wheel iPod von 2004 leider nicht.
Mein iPhone würde ja laufen, ich würde aber eigentlich gerne den iPod in der Ablage lassen. Das iPhone vergesse ich sonst nur😉 deshlab lieber ein separater iPod.
Ich hab einen iPod classic mit 120GB im Auto, geht ohne Probleme. Den hab ich auch extra fürs Auto angeschafft.
Habe seit heute das Update drauf. Zum ersten Mal wurde das iPhone als iPod erkannt und spielt Musik (wie es soll) ...
Yeah, that rocks 😛
PS: iPhone 3G (aktuellste Firmware)
PPS: Danke nochmals an den- / diejenigen hier im Forum, der die Info mit der Update-DVD und Teilenummer gab -
mein Händler wusste nichts davon und konnte sie erst nach Rücksprache mit dem Importeur (der zum damaligen
Zeitpunkt auch noch nichts wusste) bestellen.
Ähnliche Themen
bei meinem alten Vectra kam bei einer Reichweite von 50 km ein Vorschlag wo die nächste Tankstelle ist. Bei meinem Insignia (1.8 Cosmo) EZ 12.08 ist dieses nicht vorhanden. In den neuen soll es ja vorhanden sein.
Jetzt meine Frage ist es mit dem neusten Update dann auch vorhanden.
Gruß Mossi
Zitat:
Original geschrieben von Mossi
bei meinem alten Vectra kam bei einer Reichweite von 50 km ein Vorschlag wo die nächste Tankstelle ist. Bei meinem Insignia (1.8 Cosmo) EZ 12.08 ist dieses nicht vorhanden. In den neuen soll es ja vorhanden sein.
Jetzt meine Frage ist es mit dem neusten Update dann auch vorhanden.Gruß Mossi
Ja, ist vorhanden.
Zitat:
Welche iPods laufen denn am DVD 800?
Ich habe den iPod Classic 160GB ... läuft eigentlich ganz gut.
Ich benutze ein IPOD Touch und der hat funktioniert. Dann irgendwann nicht mehr. Jetzt steht mein Auto schon 3 Wochen im Technik Center und hoffe dass wenn er zurückkommt, dass der IPOD wieder funktioniert.
Insignum
Danke für die ganzen Rückmeldungen zum iPod.
Ich habe mir gestern mal einen iPod Classic bestellt, da sollte das Problem mit den eingeschränkten Titeln/Ordnern wie auf dem USB Stick dann bestimmt weg sein.
Zitat:
Ich habe mir gestern mal einen iPod Classic bestellt, da sollte das Problem mit den eingeschränkten Titeln/Ordnern wie auf dem USB Stick dann bestimmt weg sein.
Ja, hier gibt es keine Beschränkungen in der Anzahl der Alben oder Titel.
Einzig die Bedienung wird bei vielen Alben etwas nervig (ich löse das aber über Playlists um nicht stundenlang durch 800 Alben zu scrollen).
So habe den Dicken zurück aus dem Technik center. IPOD geht wieder und wird wunderbar erkannt. Software ist jetzt auch auf dem neuesten Stand. Der rechten Spiegel senkt sich endlich konsequent ab und kommt auch wieder im Originalstand wieder zurück. Der linke bleibt. Die Scheiben senken sich beim Aufklappen der Spiegel über die FB nicht mehr ganz ab sondern öffnen nur noch ein Spalt von ca. 10cm.
Es gibt einige Änderungen in der Software die Sinnvoll sind. Ich hoffe Opel macht da weiter und verbessert andere Punkte auch noch.
Einzig die Vibrationen im Automatikgetriebe sind nicht weg. Da muß irgendwas richtig nicht stimmen weil Opel auch nicht weiß was das sein könnte, lass sein dass sie eine Lösung haben.
Jetzt nach dem WE mit 800 km kann ich nur sagen, alles funktioniert wieder und bin froh dass er wieder da ist.
Insignum
Zitat:
Original geschrieben von Insignum
So habe den Dicken zurück aus dem Technik center. IPOD geht wieder und wird wunderbar erkannt. Software ist jetzt auch auf dem neuesten Stand. Der rechten Spiegel senkt sich endlich konsequent ab und kommt auch wieder im Originalstand wieder zurück. Der linke bleibt. Die Scheiben senken sich beim Aufklappen der Spiegel über die FB nicht mehr ganz ab sondern öffnen nur noch ein Spalt von ca. 10cm.
Es gibt einige Änderungen in der Software die Sinnvoll sind. Ich hoffe Opel macht da weiter und verbessert andere Punkte auch noch.Einzig die Vibrationen im Automatikgetriebe sind nicht weg. Da muß irgendwas richtig nicht stimmen weil Opel auch nicht weiß was das sein könnte, lass sein dass sie eine Lösung haben.
Jetzt nach dem WE mit 800 km kann ich nur sagen, alles funktioniert wieder und bin froh dass er wieder da ist.
Insignum
Hi Insignum,
bei mir läuft der Ipod touch(aktuellste SW) leider noch nicht und mein Händler weiss leider auch noch nichts von dem Softwareupdate. Auch mit dem Spiegel habe ich ab und an Probleme, das er nicht in die Originalposition zurückkehrt. Hast Du da nähere Info bezüglich Feldabhilfe?
Vielen Dank im Voraus für Deine Info!
Grüße
DAniel
Hallo!
Ich habe mein Insignia in KW20/2010 bekommen.
Da ist die neue Software (roter Pfeil und Koordinateneingabe etc.) bereits eingespielt.
iPhone 3GS läuft prima!
Gruß
verpeilo
Mein iPod Nano läuft ab und zu. Manchmal erneut verbinden, aber das klappt nicht immer.
Wenn ich den iPod zu hause am DockingStation kuppel, dann klappt alles wieder. Und dann geht's los ins Fahrzeug, aber nur für ein Paar Tagen. Auch mein Insignia ist up-to-date. Schade das es nicht einwandfrei funktioniert. Und wichtig oder nicht ... Alles was wir (Alle Fahrzeugkaufer), ist wichtig und muss funktionieren, einwandfrei. Ist ja vielleicht eine Utopi.
Gruß, Jeroen
Hi,
war heute beim FOH zwecks dieses Updates. Das Update ist jetzt drauf, hat so ca. 50 min gedauert.
-Navipfeil ist jetzt rot/dunkelrot
-Straßennamen werden in der 3D Ansicht angezeigt
-Klimaeinstellungen werden jetzt auch an der Info Taste angezeigt
-Koordinateneingabe beim Navy
-Navystimme besser
-Kompaßnadel, die Kompaßnadel erschien als meine Routeberechnet war und ich absichtlich in die falsche Richtung fuhr, das muß ich mal genauer beobachten.
so, mehr ist mir in der kürze des Heimwegesj nicht aufgefallen.
Gruß Markus