DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010
Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.
Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!
Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!
Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....
Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.
In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)
Beste Antwort im Thema
Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.
Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!
Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!
Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....
Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.
In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)
710 Antworten
Was ich bislang entdeckt habe sind der andersfarbige Navi-Pfeil, die Koordinateneingabe und die Einblendmöglichkeit der Klimaeinstellungen über die Info-Taste.
Und ich meine meine Infinity-Anlage klingt nun etwas anders, irgendwie klarer 🙄
Hallo,bin neu hier in diesem Forum.Habe meinen OPC vorgestern bekommen.Das Infinity-System ist absolut enttäuschend.Keine Höhen,kein Tiefbass,verwaschener schwacher Klang.Zusatzverstärker unauffindbar.Muß umbauen,so kann ich es nicht ertragen!Das DVD 800 ist gut steuerbar,iPod klappt auch,Handy klappt hervorragend,Navi ist brauchbar.Fehlt also ein Kicker (32-Band-Equalizer)und ein vernünftiger Verstärker.Dann könnten die eingebauten Lautsprecher wahrscheinlich bleiben.Kann man sowas machen beim Insignia?
Bitte helft mir,ich bin zutiefst unglücklich,weil mir in einem so tollen Auto meine Musik fehlt!
Hallo
Welche Farbe hat der Navipfeil jetzt und welche vorher?
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von IngoKl
Was ich bislang entdeckt habe sind der andersfarbige Navi-Pfeil, die Koordinateneingabe und die Einblendmöglichkeit der Klimaeinstellungen über die Info-Taste.
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Hallo
Welche Farbe hat der Navipfeil jetzt und welche vorher?
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Zitat:
Original geschrieben von IngoKl
Jetzt ist er Rot, vorher war er Orange/Rot 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Josi2
Hallo,bin neu hier in diesem Forum.Habe meinen OPC vorgestern bekommen.Das Infinity-System ist absolut enttäuschend.Keine Höhen,kein Tiefbass,verwaschener schwacher Klang.Zusatzverstärker unauffindbar.Muß umbauen,so kann ich es nicht ertragen!Das DVD 800 ist gut steuerbar,iPod klappt auch,Handy klappt hervorragend,Navi ist brauchbar.Fehlt also ein Kicker (32-Band-Equalizer)und ein vernünftiger Verstärker.Dann könnten die eingebauten Lautsprecher wahrscheinlich bleiben.Kann man sowas machen beim Insignia?
Bitte helft mir,ich bin zutiefst unglücklich,weil mir in einem so tollen Auto meine Musik fehlt!
Bei meinem Infinity system, ist die Wiedergabe über Ipod mit sehr viel Bass und Dynamik möglich. und das gefällt mir auch ziemlich gut. Einzig und allein bei Radiowiedergabe hat das System ein mickriger Klang und bekomme ich nicht so klar eingestellt wie die Ipod wiedergabe. Vielleicht ist Dir das auch schon aufgefallen?
Ich reklamiere es auf jeden Fall demnächst wenn mein Auto zum Technik Center geht für unbestimmte Zeit.
Insignum
Hi,
ich hatte mir dieses Update vor 2 Wochen drauf machen lassen. Nur bei mir keine Änderung und bei einigen anderen hier im Forum auch.
Heute war ich beim FOH um ihn mitzuteilen das ich seit dem Update keine Änderung bemerkte, außer das alle Radio Sender weg waren. Er holte dann den Techniker der die Updates aufspielt und sowieso für den ganzen Elektrik- und Computer Zeugs zuständig ist.
Ich schilderte ihn mein Fall und er sagte mir auch das er die Feldabhilfe 2635 drauf gemacht habe. Da ich wohl nicht der einzige Kunde wahr der keine Änderung feststellte, sagte er mir das er deswegen schon mit Opel telefonierte und er die Info bekam das es in 4-6 Wochen eine aktualisierte Version der Feldabhilfe 2635 geben wird. Muß ich mich bis dahin leider noch gedulden.
Mein Insi ist Baujahr 01/09 und hatte da schon das Quellenpopup und der Navypfeil war orangerot.
Jetzt habe ich kein Quellenpopup und immer noch den orangeroten Navypfeil.
Gruß Markus
@Josi2
Ich hab einen Soundumbau hinter mir- nen 32-Band- Equalizer brauchst du nicht- sowas kenn ich nur aus den 80igern. Einen Kicker??? Tischfußball???
Der größte Schwachpunkt sind die Lautsprecher. Ich hab hier schon viel zum Tausch geschrieben, auch zum Einbau einer Endstufe und zur Umprogrammierung des Radios auf Vorverstärkerausgänge und des internen Soundprozessors auf linearen Frequenzgang. Der Klang ist richtig geil!!!
Moin moin,
ich habe jetzt seit kurzem auch das Update drauf - jedoch eher zufällig. Ich war beim FOH, weil mein Blinkergeräusch plötzlich weg war. Der Insi blinkte fleißig, man hörte nur nichts - war leicht irritierend, so ruhig. 😉
Angenehmer Nebeneffekt: mein iPhone 3GS wird nun endlich erkannt - geht also doch...
Wenn Opel es jetzt auch noch hinbekommt, dass Blinkergeräusch und Parkpilotpiepsen gleichzeitig funktionieren, wird alles gut.
greetz
curzon
Zitat:
Original geschrieben von Josi2
Hallo
Bin auch über das Sound (un) system enttäuscht. (Nicht nur,auch Lack usw.)
Wenn Du dann nach 18 Jahren (wie ich) ein nagelneues Auto kaufst,erwartest Du (man) einen gewissen Quantensprung. Den gibt es aber nur in der Preisgestaltung.
Von 24000 DM auf rund 40000 Euro.
Ok, es sind etwas technische Raffinessen dazugekommen,welche den exorbitanten Mehrpreis allerdings nicht rechtfertigen.
Das ganze betrifft eventuell aber auch andere Hersteller und ist nicht Opel-typisch.
Gruß
Argon-
Gut, dass kann ich nun nicht nachvollziehen- bin extrem zufrieden mit dem Auto- und ich hab schon einiges auch neueres gehabt... Nur mit diesem Radio verbindet mich eine Hass-Liebe!
Zitat:
Original geschrieben von MARKUS34E
Hi,ich hatte mir dieses Update vor 2 Wochen drauf machen lassen. Nur bei mir keine Änderung und bei einigen anderen hier im Forum auch.
Heute war ich beim FOH um ihn mitzuteilen das ich seit dem Update keine Änderung bemerkte, außer das alle Radio Sender weg waren. Er holte dann den Techniker der die Updates aufspielt und sowieso für den ganzen Elektrik- und Computer Zeugs zuständig ist.
Ich schilderte ihn mein Fall und er sagte mir auch das er die Feldabhilfe 2635 drauf gemacht habe. Da ich wohl nicht der einzige Kunde wahr der keine Änderung feststellte, sagte er mir das er deswegen schon mit Opel telefonierte und er die Info bekam das es in 4-6 Wochen eine aktualisierte Version der Feldabhilfe 2635 geben wird. Muß ich mich bis dahin leider noch gedulden.Mein Insi ist Baujahr 01/09 und hatte da schon das Quellenpopup und der Navypfeil war orangerot.
Jetzt habe ich kein Quellenpopup und immer noch den orangeroten Navypfeil.Gruß Markus
Hallo Markus,
vielleicht hat er noch nicht die richtige Software gehabt. Hatte selber gestern (22.4.) den Reifenwechsel von Winter auf Sommer, dabei hat er mir auch eine neue Software für's Navi draufgespielt. Wie er sagte, hatte er sie erst am Morgen bekommen. Bei mir hat sich aber einiges geändert.
Der Navipfeil ist jetzt rot, die Blinkertöne und des Parkpiloten sind wesentlich lauter geworden (stand vor dem Update in der Einstellung schon auf laut und man(n) hörte sie trotzdem kaum) und ich kann jetzt ein Ziel auch über Koordinaten eingeben. Mehr ist mir momentan noch nicht aufgefallen.
Habe davon mal 3 Bilder reingestellt.
Grüße von
Leonardo da Vinci
(Bernd)
Für mich sieht der Pfeil immer noch orange/rot aus.
Insignum
@Leonardo da Vinci
Werden bei 3D-Darstellung jetzt Strassennamen auf der Karte bei Dir angezeigt?
Gruß
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Insignum
Für mich sieht der Pfeil immer noch orange/rot aus.Insignum
ja, den selben Eindruck habe ich auch, mir ist aber doch was aufgefallen und zwar ist die Aussprache der Navy-Stimme besser, kommt mir jedenfalss so vor.
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von hotelpap
@Leonardo da VinciWerden bei 3D-Darstellung jetzt Strassennamen auf der Karte bei Dir angezeigt?
Gruß
Harald
Bei mir werden seid dem Update die Strassennamen angezeigt.