DVD Wechsler kann kein MP3?

BMW X5 E70

Hallo,
hab mir für meinen E70 den DVD Wechsler gegönnt um ihn mit 6 MP3-Gefüllten DVDs vollzustopfen mit maximal Musik.

Jetzt habe ich das Auto und der DVD-Wechsler spielt keine MP3s !!!!

Kann das sein ? Oder mache ich was falsch.

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß, j.

PS: Hab 2 DVDs mit MP3s gebrannt (aus dem Windows Media Player 10). Biede DVDs laufen nciht.

Beste Antwort im Thema

Also, zur Abwechselung mal wieder was "on-Topic":

Nach detailierten Versuchen mit ca. 10 gebrannten CDs und DVDs kann ich sagen:

Der tolle MP3-fähige DVD Wechsler kann MP3 CDs abspielen, aber keine MP3 DVDs.

Ich nehme an einige haben sich wie ich den DVD-Wechsler bestellt um per DVD das Auto mit maximal vielen MP3s zu beladen. Ich vermute, ihr werdet wie ich enttäuscht sein.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Das kann eigentlich nicht sein.

Ich hatte aber folgendes Problem: (Hab aber "nur" nen CD-Wechsler)

Hatte PC mit Windows XP, und damit habe ich mir MP-3 CDs gebrannt mit Nero - das ging perfekt.
Ich kaufte einen neuen PC, mit Windows VISTA, und brannte mit dem normalen Windows Brennprogramm die CDs...so und die mochte er nicht.

Unsere liebe Sekretärin hat dann die CD mit Ihrem PC (XP mit Nero) die CD kopiert, und siehe da, die akzeptiert er wieder...😰

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Das kann eigentlich nicht sein.

Ich hatte aber folgendes Problem: (Hab aber "nur" nen CD-Wechsler)

Hatte PC mit Windows XP, und damit habe ich mir MP-3 CDs gebrannt mit Nero - das ging perfekt.
Ich kaufte einen neuen PC, mit Windows VISTA, und brannte mit dem normalen Windows Brennprogramm die CDs...so und die mochte er nicht.

Unsere liebe Sekretärin hat dann die CD mit Ihrem PC (XP mit Nero) die CD kopiert, und siehe da, die akzeptiert er wieder...😰

Hmmm, wenn es in beiden Fällen Daten-CDs sind, fällt mir nur der Rohling als Fehlerquelle ein. Funktionieren die problematischen Silberlinge denn in anderen PC, DVD-Playern, X5?

Ich habe das selber 5mal probiert, also schliesse ich mal den Rohling aus.

In Computer ging alles. In einem anderen Auto (Infinity) ging es auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Ich habe das selber 5mal probiert, also schliesse ich mal den Rohling aus.

In Computer ging alles. In einem anderen Auto (Infinity) ging es auch nicht.

Dann fällt mir nur noch "Na so eine blöde ScheXXe aber auch!" dazu ein. 😉

Frag doch mal Herrn Google, was der zu Vista und MP3-CDs sagt.

Ähnliche Themen

Hab im Internet nix gefunden. Der Car-Konfigurator sagt jedenfalls, dass der DVD-Wechsler MP3 fähig ist. Was "fähig" heißt, scheint sehr dehnbar zu sein.

@cdpoldi: meine DVDs laufen auf dem Computer auch problemlos. Hab im Windows Media Player beim Brennen unter Optionen sogar eingegeben, dass er die Subdirectories nicht erstellen soll ... das macht nämlich bei vielen Plyern Probleme. No luck ...

Hat irgend jemand den DVD (d.h. nicht CD-) Wechsler mit MP3 DVDs am laufen ?

Für jedenm Hinweis dankbar,

LG, jk

Jo - von was hast Du Deine MP3's gebrannt? Gekaufte Songs aus dem Internet (mit DRM) oder von vorhandenen CD's?
Vielleicht liegt im Kopierschutz die Antwort... 😕

Der DVD-Player ist jedenfalls MP3-fähig - hab ich mir auch geordert.

Grüße - X5_Newbee (eigentlich auf Stylepark.com auf der Suche nach einer neuen Wohnzimmerlampe...😁)

;-) Nix DRM .... kaufe nix mit Digitaler Rechte Minderung

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Grüße - X5_Newbee (eigentlich auf Stylepark.com auf der Suche nach einer neuen Wohnzimmerlampe...😁)

Das mag ich so an diesem Forum, immer mal was aus'm Leben neben X5 :-)

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

Zitat:

Ganz das wahre Leben - Frau ist eben ins Bett, jetzt bin ich ICH.  😁 Immerhin 11 Modelle die in Frage kommen, hab ich schon zusammen... 😉... die Chefin will ja Ergebnisse sehen morgen... 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

Ganz das wahre Leben - Frau ist eben ins Bett, jetzt bin ich ICH.  😁 Immerhin 11 Modelle die in Frage kommen, hab ich schon zusammen... 😉... die Chefin will ja Ergebnisse sehen morgen... 😁

Ist zwar "nur" eine Designseite, aber einiges kann man(n!) schon kaufen:

http://pipeline.gnr8.biz/index.php?task=home&id=92

Vielleicht hilft das ja für die anstehende Vorselektion. Viel Erfolg :-)

Sorry - mal gerade OT:
Drive-In: Danke - ist gebookmarkt. Die "Bright Blind" erinnert mich brutal an ein Hotel aus meinen Studientagen in Manchester - da gab's auch kein Fenster in dem Zimmer und als Ersatz hatten die ein RIESENPOSTER von der Skyline von Manhatten und (KEIN WITZ jetzt) morgens um 7 Uhr ging über dem Poster die Neonröhre an und es war "Tag" im Zimmer... 😁 ... irgendwann abends dann das Spiel anders rum: Schlafenszeit! 😁 😛 😁

War quasi doch der Vorläufer von Bright Blind, oder? 😉 
OT ENDE

Ich nehme an einige haben sich wie ich den DVD-Wechsler bestellt um per DVD das Auto mit maximal vielen MP3s zu beladen. Ich vermute, ihr werdet wie ich enttäuscht sein.

Zitat:

Original geschrieben von jofeuerstein

Off-Topic war's rigendwie lustiger... 🙁 😠

Kann das wirklich sein? 😰 😰 😰 Das wäre wirklich eine Enttäuschung. Und würde ich auch gar nicht verstehen... - wozu würde dann der DVD-Player überhaupt Sinn machen für jene, die keine TV-Funktion geordert haben? Für die wäre das ja nur ein "normaler CD-Player"... kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen...😕 😠

X5_Newbee (der heute zum ersten Mal das Gefühl hat, seine "Doppel-Kombo" DVD-Player + USB-Port könnte ggf. und wider erwarten doch Sinn machen...)

Du wirst es nicht glauben: Genau weil ich mir in diesem Punkt unsicher war hatte ich mir auch die Doppel-Combo bestellt. Bin heil-froh. Morgen kommt mein 32GB USB Stick. Dann geht's rrrrund. ;-)

j.

PS: Hab's noch nicht ausprobiert, aber wahrscheinlcih kann man mit dem DVD-Player für 600 Euro tatsächlich DVDs anschauen ... in dem kleinen iDrive-Schirmchen vorne im Cockpit.

Deine Antwort