DVD Wechsler kann kein MP3?
Hallo,
hab mir für meinen E70 den DVD Wechsler gegönnt um ihn mit 6 MP3-Gefüllten DVDs vollzustopfen mit maximal Musik.
Jetzt habe ich das Auto und der DVD-Wechsler spielt keine MP3s !!!!
Kann das sein ? Oder mache ich was falsch.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß, j.
PS: Hab 2 DVDs mit MP3s gebrannt (aus dem Windows Media Player 10). Biede DVDs laufen nciht.
Beste Antwort im Thema
Also, zur Abwechselung mal wieder was "on-Topic":
Nach detailierten Versuchen mit ca. 10 gebrannten CDs und DVDs kann ich sagen:
Der tolle MP3-fähige DVD Wechsler kann MP3 CDs abspielen, aber keine MP3 DVDs.
Ich nehme an einige haben sich wie ich den DVD-Wechsler bestellt um per DVD das Auto mit maximal vielen MP3s zu beladen. Ich vermute, ihr werdet wie ich enttäuscht sein.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jofeuerstein
Du wirst es nicht glauben: Genau weil ich mir in diesem Punkt unsicher war hatte ich mir auch die Doppel-Combo bestellt. Bin heil-froh. Morgen kommt mein 32GB USB Stick. Dann geht's rrrrund. ;-)j.
PS: Hab's noch nicht ausprobiert, aber wahrscheinlcih kann man mit dem DVD-Player für 600 Euro tatsächlich DVDs anschauen ... in dem kleinen iDrive-Schirmchen vorne im Cockpit.
Hi Jo - ja das kann man definitiv,
ABER(! 🙁)
nur, wenn man TV-Funktion geordert hat. So hatte ich mich seinerzeit schlau gemacht.
Bei mir wandern also ein paar Mario-Barth-Dvd's (wenn ich den bis dahin noch ertrage...) für Stau-Fahrten rein oder ggf. ne halbe Staffel "24"... 😎
Aber das mit den MP3s verwundert mich echt. 😠
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Hi Jo - ja das kann man definitiv, ABER (! 🙁) nur, wenn man TV-Funktion geordert hat. So hatte ich mich seinerzeit schlau gemacht.Zitat:
Original geschrieben von jofeuerstein
Du wirst es nicht glauben: Genau weil ich mir in diesem Punkt unsicher war hatte ich mir auch die Doppel-Combo bestellt. Bin heil-froh. Morgen kommt mein 32GB USB Stick. Dann geht's rrrrund. ;-)j.
PS: Hab's noch nicht ausprobiert, aber wahrscheinlcih kann man mit dem DVD-Player für 600 Euro tatsächlich DVDs anschauen ... in dem kleinen iDrive-Schirmchen vorne im Cockpit.
Bei mir wandern also ein paar Mario-Barth-Dvd's (wenn ich den bis dahin noch ertrage...) für Stau-Fahrten rein oder ggf. ne halbe Staffel "24"... 😎
Aber das mit den MP3s verwundert mich echt. 😠
Und weil während der Fahrt das Bild wech ist, solltest Du Dir die Tonspur für Sehgeschädigte auswählen. Dann kriegste erklärt, was Du sehen würdest, wenn der Monitor an wär, ständest Du noch und führest nicht 😁
Und um keinen OT-Strafzettel zu bekommen: Ich denke, daß keine MP3-DVD abgespielt wird, hat mit den CD/DVD-Standards zu tun. Das Laufwerk kann in diesem Fall wohl keine Daten-DVDs oder die Firmware blockiert diese Funktion (weiß jemand, welche Hardware da verbaut wird?).
Ich halte den Stick eh für die bessere Alternative und auf meinem Wunschzettel steht kein Wechsler mehr, nur der USB-Anschluß (den ich mit 300 EUR unverschämt(!) teuer finde).
Sorry für die Ausgrabung des alten Theads, aber ich habe etwas aktuelles zu fragen 😁
Und zwar kann PyroBrains aussage jemand bestätigen? Braucht man KEINE TV-Funktion wenn man DVD schauen will, sondern nur einen DVD-Wechsler 6-fach? Oder braucht man die TV-Funktion doch?
Wäre super wenn jemand helfen könnte, danke 🙂