DVD während der Fahrt.....,super gut!!!!!
@ all
Endlich habe ich dieses nervige Thema für mich erledigt. Geht nicht gibt´s ja nicht, meistens zumindest.
Nachdem ich in der Niederlassung wie viele andere keinen Erfolg hatte bin ich heute bei einem Telematik Spezialisten gewesen. Passte mit einer Geschäftsreise gut überein.
Die Beschäftigen sich mit Navigation im Grundsätzlichen und programmieren wohl verschiedene Bussysteme hierfür.
Jedenfalls lief es folgendermassen ab:
Der Mann holt eine elektronisches programmiergerät aus der Ecke, legt es auf den Beifahrersitz und steckt unten an der Fahrerseite einen Stecker frein. Das Gerät lief 10 Minuten und wir haben uns so lange unterhalten. Danach ging es und fertig.
Das Gerät hat er selbst programmiert und er garantiert absolut fehlerfreien Betrieb.
Seine Hinweise:
Auf jeden Fall vorläufig auf das Softwareupdate der Systemsoftware verzichten, die Abschaltung wird dann nicht mehr über Geschwindigkeit gesteuert sondern über Veränderungen des GPS Signals und wenn er das unterdrückt geht´s NAvi nicht mehr.
Die neue Software haben die wohl schon auf ihren Rechnern und testen auch die Möglichkeit der Freischaltung, aber noch keine Lösung.
gruß
cybergeld
13 Antworten
Hi
cybergeld,
freut mich für dich,
mein RennCDI bekommt am Di erst mal ein neues KI!
Denke aber nicht, und er Meister auch, das der Fehler im KI vom freischalten des DVD kommt.
Im WIS stand: Analoge und Digitale Anzeige unterschiedlich, Hardwarefehler, KI tauschen!!!
Gruß
Sippi
Aber der Fehler kam doch zeitgleich mit dem Freischalten. oder? Das sind dann immer diese blöden Zufälle, wenn es denn einer ist.
Wolltest Du nicht noch genauer erläutern wie die Freischaltung genau lief??
Nach meiner Erfahrung heute scheint es schon einiges an Einstellungen zu erfordern.
Hi,
Ich habe am Do nur kurz mit dem Meister gesprochen, wegen dem KI, DVD-Aussprache kommt nächste Woche, ich berichte.
Gruß
Sippi
@ cybergeld. Wenn Du kein Update aufspielen sollst, wie sieht es denn mit der nächsten Version 3.0 Navi-Software aus. Die wird doch auch das Comand updaten !?
Ähnliche Themen
Die DAten der Nav CD sollen hiervon nicht betroffen sein. Schätze das komplette Betriebssystem upzudaten ist doch eine andere CD mit sehr viel mehr Einstellungen. Wenn die Jungs die Änderung herausgefunden haben kann ich das update ja auch machen. Bei mri funktioniert aber auch alles und in so weit habe ich da auch keine Not. MP3 brauche ich auch nicht.
gruß
cybergeld
ja, DVD hören geht auf jeden Fall, nur bringt das ja eher weniger 😉
Ich war gestern nochmal in der Werkstatt, es soll wohl wirklich nicht mehr gehen. Wer weiß, was die bei Sippi geändert haben, ich würde mich über einen weiteren Bericht von Sippi in der nächsten Woche freuen!
Für mich steht fest, dass ich dann auf diese Funktion verzichten werde, denn von 3. Firmen möchte ich nicht am Comand rumspielen lassen, egal wie gut die das machen, ich möchte immer die aktuellste Navi DVD haben und die aktuelleste Software bzw. Firmwareupdates und da gehe ich dann kein Risiko ein.
Wie viel hast Du denn dafür bezahlt? Das wäre der 2. Punkt.
EU 150,- / haben wollten sie 199,- , aber die 150,- habe ich freiwillig geboten. Es hat 10 Minuten gedauert und wenn ich höre wie viel Zeit einige schon deshalb in der Werkstatt verbracht haben war es angemessen. Lt. eigener Aussage arbeiten die sogar bei der progammierung der Bussysteme direkt mit Becker zusammen. Also was das rumfullen angeht habe ich ein sehr gutes Gefühl. Die TV Freischaltung ist hier auch nur ein Abfallprodukt der sonstigen Aufgaben.
Siehe www.megacomm.de
Mir geht es primär um meine Töchter (3J und 6J) und zumindest bei kürzeren Touren schon sehr entspannend wenn Ruhe im Auto ist. Die Kleinen finden Papas Auto jetzt richtig cool.
Robbie Williams live at Knebworth ist auch einfach perfekt in Sound und Bild. Da ist jeder Beifahrer sprachlos.
grüße cybergeld
Hi
cybergeld,
Hast du eine Idee, Preisgünstig für einen TFT im Fond für die Kids, wie die hinten Schauen können mit Kopfhörer und der Fahrer hört Radio.
Auch megacomm.de oder ein anderer Anbieter oder selber was bauen?
Gruß
Sippi
Hi Sippi!
Habe ich bei megacomm auch gefragt, jetzt überlege ich gerade was er mir gesagt hat.
Wenn ich mich nicht irre ist installation eines beliebigen Nachrüst-Monitors nicht möglich weil .....?
(da lagen welche zum über die Kopfstütze hängen)
Kannst da ja einfach anrufen. Irgendwas war warum nur der originale nachgerüstet werden kann und das kostet mit dem MB Einbausatz und der installation irgendwie über EU 2000,-.
Wenn die Kids älter werden einfach ein laptop auf den Schoß und Kopfhörer rein. Dann hast Du sogar 14-15" tft und die können noch spiele machen.
Für längere Aktionen ist das von hinten nach vorne gucken natürlich nicht so schön. Andererseits soll der Video konsum ja auch nicht zu dolle werden.
hallo cybergeld,
die robbie dvd kommt wirklich gut - vor allem das vorletzte - aber (bei meinem e) mit bild leider nur im stand - den vollen klang hast aber erst, wenn du bei dieser dvd im 'audiomenu der dvd' den 5.1 kanal aktivierst
übrigens klang - es scheint seit nov/dez ein softwareupdate zu geben - danach ist der klang wesentlich voller - erstmals besser als bose sogar - keiner weiss was genaues - trotzdem super zu empfehlen
tipp
fleetwood mac - dvd - the dance (1997)
genial für lange strecken
Habe mir einfach einen kleine Xoro DVD-Player bei Ebay ersteigert. Hoffentlich paßt der auf den Kardantunnel zwischen den Sitzen. Das Gerät kann man dan mit ins Hotelzimmer oder aufs Schiff nehmen und... es ist kein Anreiz zum Einbruch.
Zitat:
Original geschrieben von Tamino
Habe mir einfach einen kleine Xoro DVD-Player bei Ebay ersteigert. Hoffentlich paßt der auf den Kardantunnel zwischen den Sitzen. Das Gerät kann man dan mit ins Hotelzimmer oder aufs Schiff nehmen und... es ist kein Anreiz zum Einbruch.
das passt dann aber ehe in einen vw golf - oder?