ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DVD + TV im E46

DVD + TV im E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Juli 2003 um 10:15

HI !

Also:

Ich will mir dieses Jahr noch ein DVD+TV - System einbauen.

Was mich jetzt interssiert - welche Hesteller könnt ihr empfehlen und wie hoch liegen die Preise?

Am liebsten wäre es mir wenn es ein ausfahrbahrer Bildschirm ist.

Danke und

gruß Murat

Ähnliche Themen
42 Antworten

@ MexxE46 & aleksq

Wo finde ich die günstigen Teile, könnt ihr mir Tipps geben? Finde bei eBay nur teure Teile. :mad:

am 18. Juli 2003 um 13:46

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Diese Dinger gehen so um 280 EUR weg, also wer geduldig ist erzielt nen guten Preis, keine Angst, Verkäufer stellt laufend die gleichen Artikel ein.

Nachteil: Hohe VK und Versand dauert recht lange...

Sch**** DPD!!!

am 18. Juli 2003 um 13:51

Uppss, falscher Link...

hier der richtige:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 20:00

HI

Kann ich damit auch CDs und Radio hören??

Oder nur DVD??

Oder brauch da noch ein Radio extra?

Gruß Murat

am 18. Juli 2003 um 20:59

Na ja, du brauchst schon ein vorhandenes HIFi System (Radio, evtl Verstärker etc) in dieses du dann die Ton Signale einspeisen kannst, also Line In am Radio (oder Wechsler Eingang)

Mit dem Player hast du schon viele Möglichkeiten:

DVD (ich denke da an Musik Videos)

CD

MP3-CD

SVCD

VCD

etc...

kann dir aber mehr dazu sagen wenn das Ding endlich mal kommt...

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 21:28

HI

Danke erstmal.

Also ich will mir sowas auf alle Fälle zulegen , hab aber keine Ahnung darüber.

Wäre nett wenn du mir mehr darüber erzählst wenn du das Teil bei dir hast.

Wo baust du es bei die ein??

Gruß Murat

Bei Conrad gibt's einen DVD-Player mit 5" TFT mit TV-Tuner für 349 €. Der Fernseher sieht aber irgendwie ... komisch aus. Die Teile bei eBay sind viel schöner. Hmmm.

am 19. Juli 2003 um 7:43

Na ja, der Player kommt ins Handschuhfach, hat ja ein externes Infrarot Auge, sollte daher kein Problem sein...

Mit dem TFT weiß ich noch nicht, Mokas Variante das Ding in die Sonnenblende zu packen ist schon edel, selber kann man halt nicht guggen (MP3 Liste) und bei mir ist die Frontscheibe eh zu steil... also auch nix...

Wahrscheinlich den TFT mit nem Halter an Beifahrerseite...

die Blenden weg, ranschrauben Blenden dran -> kein Halter oder so zu sehen...

Muss ich aber zuerst probieren...

Themenstarteram 19. Juli 2003 um 8:52

Also dann laß ich mein Radio drin, kann daran ne Anlage anschließen(Endstufe , Subwoofer u.s.w.) und dann nochmal extern ein DVD-System. Das ist dann voneinander unabhängig,oder??

Was kostet dann so ein DVD-Anlage also der Monitor und der

Rechner dazu.

Kann man dann daran auch ne PS2 oder ähnliches anschließen?

Gruß Murat

Radioeinheit / DVD-System sind dann unabhängig voneinander, benutzen aber die gleichen Boxen? "Überschneiden" die sich nicht?

TFT auf der Beifahrerseite geht bei mir wegen dem Beifahrerairbag nicht.

am 19. Juli 2003 um 10:23

Blick nicht was ihr mit "voneinander unabhängig" meint...

Ihr gebt nur den Ton von dem Player über euer Radio selber wieder, da das DVD System keine eigenen Boxen haben (nur kleine viellleicht am TFT).

Das Radio muss natürlich einen Eingang für ne externe Audio Quelle haben... Vorher abklären

Playstatio oder ähnliches kann dann über den Player laufen, aber damit beschäftige ich mich nicht (240V Stromversorgung über wandler???)

@xilef: Also so oft löst der Beifahrer Airbag bei mir auch nicht aus : )

am 22. Juli 2003 um 14:43

TFT in Sonnenblende

 

@Moka:

Hi Moka,

nach langem hin und her für und wider, will ich jetzt doch den TFT in die Sonnenblende packen.

Nun meine Frage:

Wie hast du das Kabel von der Blende in das Handschuhfach gekriegt?

In der A-säule (glaube so nennt man die???) kommt ja da Kabel zur Orginal Sonnenblende hoch... Hoffe du kannst meinen Gedankengängen folgen...

Kann ich da mein Video Kabel durchfummeln, wo komm ich dann da raus?

PS.: Ich hab da an den Säulen Airbags...

am 23. Juli 2003 um 4:49

Hi Aleksq,

gar nicht so kompliziert denken! ;)

Das Videokabel (welches bei mir einen Mini-DIN Stecker hat und auch die 12V Versorgung führt) habe ich einfach und ohne Demontage der Säulenverkleidung verlegt:

Oben in der Fuge zwischen Himmel und A-Säulen-Verkleidung in Richtung Türe, dann unter der Lippe des Türgummis nach unten - und rein in den (demontierten) Handschuhfach-Rahmen.

Ganz oben musst du es ja etwas "locker" lassen (kleine Schleife), damit man die Blende nachher anklappen kann.

Hoffentlich kannst du mir so weit folgen... ;)

Ich würde beim nächsten Mal allerdings mit einem 5.6" Display o.ä. Vorlieb nehmen: Das 7" ging ganz ehrlich gesagt nur mit etwas Glück und viel Bastelei rein. Ich musste sogar einige Kondensatoren "versetzen", um an den Metallstäben vorbei zu kommen, die oben und unten in der Blende verlaufen!

Ich hoffe, das gibt dir mal eine grobe Vorstellung... Fröhliches Basteln und gutes Gelingen!

Viele Grüße, MoKa

am 27. Juli 2003 um 7:13

Hi Moka,

hast du dir eigentlich selber ne Sonnenblende gebastelt oder das Display in die Orginale rein gebastelt?

Grüße Aleks

am 27. Juli 2003 um 7:20

In die Originale - ich glaube, ganz 'selberbasteln' wird sehr schwierig. Wenn du eine zum 'Üben' brauchst, am besten beim Schrotthändler schauen. Geht aber schon (wenn das Display nicht allzu groß ist)...

Viele Grüße, MoKa

Deine Antwort
Ähnliche Themen