DVD Sperre aufheben
Hallo @ll,
habe gerade das Modul entdeckt um die Freischaltung der DVD während der Fahrt ermöglicht:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ76084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
vielleicht hat es ja schon der eine oder andere verbaut - finde es aber recht teuer 😰
Beste Antwort im Thema
Da ich nicht glaube das sich so etwas so lange International geheim halten lässt (siehe andere Foren) gehe ich davon aus das es den Code nicht gibt bzw. er nicht bekannt ist.
Es ist doch sehr offensichtlich das hier jemand versucht sein "eigenes" Forum interessant
zu machen, mich wundert das die Moderatoren darauf noch nicht aufmerksam geworden sind.
Sollte es Ihn doch geben wäre es schon sehr merkwürdig wenn er nicht weiter gegeben würde, da die
dafür gebrachten Gründe schlicht weg Quatsch sind.
Man sollte nicht vergessen das es Leute gibt die in Ihrem Leben quasi nichts anderes haben wie solche Foren, diese versuchen dann Ihr Selbstwertgefühl mit angeblichem Wissen zu steigern.
Don't feed the troll
Gruß
Flodder
43 Antworten
Die kenne ich schon lange, nichts neues. Ich würde Dir aber davon abraten. Erstmal ist das Teil zu teuer, zweitens hatte ich mit einem Benzler (W204 Bjhr. 02/2008) Mail-Verkehr bzgl. solcher Einbauteile. Er berichtete mir, dass er die Firmen Tixxon und Conexx getestet hat. Beide Lösungen funktionierten nicht fehlerfrei oder nur sporadisch. Bei der Letzteren traten sogar Fehlfunktionen beim COMAND auf, die nach dem Ausbau wieder verschwunden waren.
da mich das thema auch interessiert, habe ich bei conexx mal eine anfrage gestellt. als antwort kam "komisch, dafür verkaufen wir die teile aber sehr gut" 🙁 ... also überheblichkeit kann auch zu misserfolg führen 😉 ... ich werde dort nichts kaufen ... wenn man schon nicht mal eine vernünftige antwort bekommt!!!
gruss stev
Kann man denn nicht mehr wie früher den PIN, wo der Handbremskontakt drauf ist, auf 12V legen.
Evtl. ist es noch an das Geschwindigkeitsignal gekoppelt.
Irgendwie müsste das gehen, meistens gibt es doch auch im Internet die Freischaltcodes.
@EVO-STYLZ, ich habe schon viel im Internet darüber gelesen und danach gesucht. Angeblich gibt es keinen einfachen Freischalt-Code. Darum werden ja diese Hardware-Teile angeboten.
Es ist aber schon seltsam, da ja in anderen Ländern diese Funktionseinschränkung nicht aktiv ist. Ich denke, dass man es in der MB-Werkstatt mit einem Diagnosegerät auslesen und ändern kann.
Ähnliche Themen
Dann werde ich mich auch einmal auf die Suche machen, man weiß halt nicht, ob nur EIN/AUS abgefragt wird oder ob ein bestimmter Wert gesetz werden muss. Evtl. werden aber auch gezielt verschieden Ländervarianten gefertigt.
Wie ist die Rechtslage in A und CH? Geht es bei denen während der Fahrt?
Da es sich um eine EU-Vorschrift handelt, müsste in A auch die Funktion aktiv sein. Wie sieht es mit unseren CH-Freunden aus, kann da einer mal berichten, ob die Funktion in der Schweiz auch aktiv ist?
In diesem Forum stehen ein paar interessante Beiträge: Navi-Forum
zumindest in FR ist es scheints illegal ;-)
DVD@200km/h
Edit_ würd es ja gerne für CH bestätigen, hab aber nur das 20er
Frankreich gehört zur EU, Schweiz ja nicht. Da es eine EU-Vorschrift ist, wurde der Franzose bestraft.
Hallo,
die Freundlichen können die Sperre rausnehmen, mit Hilfe eines Codes. Jedoch wird dies sehr selten gemacht, da bei diesem Eingriff der Name des "Entschärfers" (MB Fachkraft) eingespeichert werden muss. Machbar ist es jedoch. Mein MB Händler macht es nicht.
MfG Dennis
Zitat:
Original geschrieben von milkaman
Hallo,die Freundlichen können die Sperre rausnehmen, mit Hilfe eines Codes. Jedoch wird dies sehr selten gemacht, da bei diesem Eingriff der Name des "Entschärfers" (MB Fachkraft) eingespeichert werden muss. Machbar ist es jedoch. Mein MB Händler macht es nicht.
MfG Dennis
Dank Dir für den Tipp ... ein Kartenhaus stürzt nun ein ... für Viele!
Euren Wunsch kann ich nicht nachvollziehen, aus Sicherheitsgründen ist die Abschaltung absolut notwendig. Solche Wünsche gehören wohl eher ins Manta Forum!
Naja, wenn ich im stau stehe, und ich mir einen film ansehe, finde ich es schon lästig wenn mann dan kurz über 5 km/h fäht dann das bild weg ist und wenn ich stehen bleibe oder unter 5 km/H fahre das bild wieder da ist. hätten die beschränkung wenigstens so auf 30 km/h geben können. bei fließendem verkehr kommst eh nicht dazu zu schauen, geschweige denn bei 200 km/h.
da wäre so eine dvd freigabe toll
Für die alten Comands (v2.0) habe ich was gefunden, wie man die DVD-Wiedergabe während der Fahrt per Tastenkombinationen usw. freischalten kann.
Bei uns wird das nicht funktionieren, da unser Comand völlig anders ist und eine Taste da garnicht auftaucht.
Man könnte höchstens andere Kombinationen probieren.
Zitat:
Original geschrieben von EVO-STYLZ
Für die alten Comands (v2.0) habe ich was gefunden, wie man die DVD-Wiedergabe während der Fahrt per Tastenkombinationen usw. freischalten kann.
Bei uns wird das nicht funktionieren, da unser Comand völlig anders ist und eine Taste da garnicht auftaucht.
Man könnte höchstens andere Kombinationen probieren.
Stimmt beim damaligen SLK 171 er hat die Tastenkombination einwandfrei funktioniert.
Glaube nicht das es für die C-Klasse etwas änliches gibt.