ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. DVD's schauen...

DVD's schauen...

Themenstarteram 13. November 2007 um 14:34

hallo,

kann man auch ohne TV modul DVD's über den bordmonitor schauen? welche voraussetzungen müssen dafür geschaffen sein / werden? kennt sich hier jemand aus?

danke

sven

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja kann man.... habe ich auch in meinem Dicken.

du brauchst lediglich den 6fach DVD Player von BMW ....

wird problemlos im cockpit auf dem Navibildschirm angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

hallo,

 

kann man auch ohne TV modul DVD's über den bordmonitor schauen? welche voraussetzungen müssen dafür geschaffen sein / werden? kennt sich hier jemand aus?

 

danke

 

sven

 Hi Sven,

lt. Extras-Liste BMW (siehe Car Configurator) kannst Du zumindest mit dem DVD-Player im Handschuhfach auch ohne TV-Modul DVD's ansehen. Und den DVD-Player kann man sicherlich auch nachrüsten.

Grüße - X5_Newbee

Obwohl ich die 160€ aufpreis zum Altmodischen CD Player... lieber in kauf genommen habe, als 500-600€ für einen dvd player spezifisch E70 i-drive ... und so ein nachrüstteil.

Somit Original BMW , sollte man direkt bei der Bestellung des Wagens direkt mit angeben^^ mir war der dvd player für den in meinen Augen niedrigen Aufpreis sicherlich Wert. Während der Fahrt funktioniert DVD auch via Modul ( im Internet zu kaufen) für die lieben Beifahrer ;) *grins*

am 13. November 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

hallo,

kann man auch ohne TV modul DVD's über den bordmonitor schauen? welche voraussetzungen müssen dafür geschaffen sein / werden? kennt sich hier jemand aus?

danke

sven

Hallo Sven

Aber wie Du weisst nur wenn Du keine Rückfahrkamera hast (haste nich, oder?)...

Gruss

Martin - dessen X5 beim Transportunternehmer 100km entfernt (Altishofen LU) auf die Auslieferung wartet... :mad:

Themenstarteram 13. November 2007 um 22:33

nee, habe ich nicht. befürchte aber, dass ich "nur" den CD wechsler im HSF habe. :(

hatte dem thema DVD damals keine weitere bedeutung beigemessen...

was ist den mit den anderen beiden einschüben in der mittelkonsole? bei einem steht auch DVD drauf (ist glaub ich gerade die navi CD drin?

gruss

sven

Also soweit ich weiss (hab die 2 Einschübe ja auch schon seit langer Zeit in meinen 5ern) sind das:

CD Schacht für Audio CD

DVD Schacht für Navi (und zwar ausschliesslich für Navi) - die Navi Informationen sind schon seit geraumer

Zeit auf DVD; sonst hätte man (wie früher) für ganz Europa 8 CD's rumliegen...

 

Grüße

Rainer

Hi Sven,

geht das ???? Bringe auf jeden Fall zum Treffen morgen DVD mit.... dann können wir es versuchen..

Grüße Micha

am 15. November 2007 um 4:11

Hallo!

 

ich habe mein SD mit DVD und Rückfahrkmera bestellt... laut Händler geht das auch ohne TV Funktion... da bin ich ja mal gespannt. Auf der BMW Homepage steht... wenn Rückfahrkamera und DVD dann TV Funktion nötig. Habe bei BMW auch angerufen, dort habe ich die gleiche Aussage wie bei meinem Händler bekommen --- KEINE TV Funtion notwendig

 

Gruß

am 15. November 2007 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Rapi88

Hallo!

 

ich habe mein SD mit DVD und Rückfahrkmera bestellt... laut Händler geht das auch ohne TV Funktion... da bin ich ja mal gespannt. Auf der BMW Homepage steht... wenn Rückfahrkamera und DVD dann TV Funktion nötig. Habe bei BMW auch angerufen, dort habe ich die gleiche Aussage wie bei meinem Händler bekommen --- KEINE TV Funtion notwendig

 

Gruß

 Hi Rapi88,

das kann ich leider nicht bestätigen. Mein Händler hatte genau den gleichen Standpunkt wie Deiner (und behauptet, zur Not zahlt es BMW halt, wenn TV doch notwendig sei). Daraufhin habe ich im Werk nachfragen lassen über meinen BMW-Mitarbeiter-Kontakt (Donnerstag vor einer Woche). Da ist die Aussage eindeutig: Wenn Rückfahr + DVD, dann auch TV notwendig.

Dass der Händler davon noch nichts weiß und auch nix in den internen Verkaufsunterlagen hat (die ich mit dem Händler stundenlang durchgeschaut habe - sehr interessant übrigens - inkl. aller Argumentationslinien für ein Extra etc etc) liegt einfach daran, dass die Info so schnell noch nicht distribuiert worden ist. Dies passiere häufiger, weshalb gelte: der Car Configurator im Internet sei immer der Aktuellste und im Zweifelsfall verlässlicher als die Händleraussage.

Grüße - X5_Newbee

(Solltest Du wider Erwarten eine andere Aussage schriftlich von BMW (nicht vom Händler, s.o.) erhalten, gib doch bitte nochmal Bescheid (gerne auch als PN) - dann schick ich das mal meinem Mitarbeiter-Kontakt zu)

Hallo!

 

so jetzt hab ich in München angerufen... dort kam die Aussage...

 

Wenn Navi Pro und PDC vorhanden, dann keine TV Funktion bei DVD und Rückfahrkamera notwendig...

 

Gruß

am 15. November 2007 um 21:26

Das is ja wiedermal super! Mir haben sie die TV Funktion, die ich gar nicht wollte, als Zwangskoppelung angedreht! Jetzt finde ich es weder in der deutschen noch in der Schweizer Preisliste und schon gar nicht im Konfigurator. Kann es sein, dass dies geändert hat mit dem Modelljahr 2008?

Gruss

Martin (der seinen morgen oder am Montag bekommen sollte)

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Das is ja wiedermal super! Mir haben sie die TV Funktion, die ich gar nicht wollte, als Zwangskoppelung angedreht! Jetzt finde ich es weder in der deutschen noch in der Schweizer Preisliste und schon gar nicht im Konfigurator. Kann es sein, dass dies geändert hat mit dem Modelljahr 2008?

 

Gruss

Martin (der seinen morgen oder am Montag bekommen sollte)

 Servus Martin - also mit 2008 kann das nix zu tun haben, weil meine Information erst von Freitag letzter Woche stammt und es sich dabei auch um das '08er Modell dreht. Und die Zwangskombination findest Du übrigens auch im Konfigurator, aber nicht unter Rückfahrkamera, sondern unter DVD-Wechsler 6-fach. Da steht im Popup u.a. "In Verbindung mit SA 3AG 'Rückfahrkamera' ist SA 601 'TV-Funktion' erforderlich".

BMW München gibt unterschiedliche Auskunft. Meine o.g. Info stammte von der Mitarbeiter-Dispo und da heißt es wie von mir oben geschrieben. Ich wollte nämlich auch kein TV. Dass Rapi 'ne andere Information von München hat, ist hoch interessant. Kein Wunder, dass auch mein :p da nicht mehr durchblickt...

 

@Rapi: vielleicht kannst Du mal den Namen/Funktion/Telnummer nennen, mit denen Du gesprochen hast - dann versuch ich das nochmals über meinen BMW-Spezl zu checken mit konkretem Hinweis darauf.

 

am 15. November 2007 um 22:06

Hallo X5_Newbee

Im deutschen Konfigurator steht das tatsächlich so drin, im Schweizer steht nichts! Aber bei beiden ist es keine Zwangskoppelung (mehr)! Du kannst Rückfahramera und DVD-Wechsler selektieren und die TV-Funktion wird nicht dazu genommen. Ich denke mir das ist ein Übrigbleibsel vom Modelljahr 2007...

Übrigens kostet das Shadow Line beim M-Paket im Schweizer Konfigurator auch gar nichts im Unterschied zu Deutschland :confused:

In der CH Preisliste ist die Möglichkeit gar nicht aufgeführt...

Ich würde mal ohne TV ordern... :rolleyes:

Gruss

Martin

hat schon mal nun inzwischen den "Single"Slot des DVD Navi gestestet?

Grüße Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen