DVD's schauen...
hallo,
kann man auch ohne TV modul DVD's über den bordmonitor schauen? welche voraussetzungen müssen dafür geschaffen sein / werden? kennt sich hier jemand aus?
danke
sven
18 Antworten
Der wird nicht funktionieren in Sachen FILM DVDs ..
die Hardware dadrin funktioniert nur mit der Navi DVD.
für FilmDVDs brauchst du den 6Fach DVD Wechsler im Handschuhfach oder
machst es eben über eine 3Anbieter Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Servus Martin - also mit 2008 kann das nix zu tun haben, weil meine Information erst von Freitag letzter Woche stammt und es sich dabei auch um das '08er Modell dreht. Und die Zwangskombination findest Du übrigens auch im Konfigurator, aber nicht unter Rückfahrkamera, sondern unter DVD-Wechsler 6-fach. Da steht im Popup u.a. "In Verbindung mit SA 3AG 'Rückfahrkamera' ist SA 601 'TV-Funktion' erforderlich".Zitat:
Original geschrieben von Go4X5
Das is ja wiedermal super! Mir haben sie die TV Funktion, die ich gar nicht wollte, als Zwangskoppelung angedreht! Jetzt finde ich es weder in der deutschen noch in der Schweizer Preisliste und schon gar nicht im Konfigurator. Kann es sein, dass dies geändert hat mit dem Modelljahr 2008?
Gruss
Martin (der seinen morgen oder am Montag bekommen sollte)
BMW München gibt unterschiedliche Auskunft. Meine o.g. Info stammte von der Mitarbeiter-Dispo und da heißt es wie von mir oben geschrieben. Ich wollte nämlich auch kein TV. Dass Rapi 'ne andere Information von München hat, ist hoch interessant. Kein Wunder, dass auch mein 😛 da nicht mehr durchblickt...
@Rapi: vielleicht kannst Du mal den Namen/Funktion/Telnummer nennen, mit denen Du gesprochen hast - dann versuch ich das nochmals über meinen BMW-Spezl zu checken mit konkretem Hinweis darauf.
Servus Rapi, Hallo zusammen -
also, hab's durch meinen Spezl in München jetzt nochmal checken lassen und siehe da: die Zwangskombo ist tatsächlich raus. Soll heißen, auch nach meiner Information ist es jetzt
nicht mehr nötig, bei Bestellung von DVD und Rückfahrkamera auch das TV-Modul zu ordern.@ Rapi: Top Job! Danke für Deine Infos und "Hartnäckigkeit" 😛
Jetzt muss ich mich nur noch selbst wieder in Facon bringen, über TV nachdenken und mich nicht durch die Zwangskombos selbst betrügen...
kann man eigentlich über den USB ANschluss auch eine Video Quelle anschließen, oder nur Audio???? Z.B. Apple Video um dann Videos auf dem Screen zu haben oder portablen DVD Player?
Grüße Micha
hi micha...
die USB dient nur den daten. kein videobild für den bordmonitor 🙁
lg
sven