DVD-Player einbauen!!
Hallo Leute,
habe ein paar Frage, und zwar:
Was brauche ich alles um einen DVD Player in mein Handschuh-Fach zu bauen ?
Habe ein Navigationssystem Plus ( kein TV ) und habe auch keinen CD Wechsler im Handschuh Fach.
Brauch ich da nur den Player plus kabel oder wie funktioniert eigentlich der Einbau ? So weit ich weiß kann man ja nicht über das Integrierte DVD-Laufwerk Filme abspielen?
Weiß jemand woher ich einen workshop oder anbauanleitung bekomme? .... baujahr meines Fahrzeug ist september 05 ....
Vielen Dank im Voraus...
MFG
Kalle
35 Antworten
Würde mich auch interessieren, so richtig durchgeblickt hab ich bis jetzt in noch keinem Thread dazu, vor allem mit der oben beschriebenen Kombi RNS-E ohne TV...
Flo
Hast dir ganz schön was vorgenommen DVD Player im Handschuhfach und so wäre fast kein Problem wäre da mehr Platz hatte ihn in meinem alten 8P auch dort bei meinem neuen is er jetzt im Kofferraum auf der Beifahrerseite auch eng aber um Welten besser
Ist eigentlich gar net so schwer.
Ich hab im Sommer nachgerüstet.
Du brauchst ein Multimedia Interface, 1 Portabler oder Din-DVD-Player, bissl Kabel und Zeit
Hatte mal vor längerem n PDF dazu erstellt
http://www.a3-quattro.de/golf2me/dvdplayereinbau.pdf
Vielleicht hilfts Dir ja
Mittlerweile hab ich ihn fest ans Netz angeschlossen, ohne 12 V Anschluß
Mittels Funktaster schalte ich ihn an und aus
http://www.a3-quattro.de/golf2me/funktaster.pdf
RNS-E haste ja schon. Dazu hätt ich auch noch ne Anleitung.
Ist aber glaub nicht nötig
Race-Hugo baute einen DIN-Player rein.
Anleitung
Scoty81 hat ne tolle Anleitung erstellt, wie das Multimedia-Interface eingebaut wird. Bei Problemen die während dem Einbau und der Planung auftreten, gibts auch n Thread, der zwar lang ist, aber eigentlich zeitlich den ganzen Einbau begleitet mit allen Tücken und Probs etc. Einbau begleitet
Vielen Dank für eure Antworten!!
Eine Frage hätte ich noch und zwar möchte ich so eine Halterung in meinem Handschuh Fach haben, das der DVD Player oben dorten ist.... wie als wenn dort ein cd wechsler gewesen wäre.... möchte ihn nicht auf den boden des handschuf faches haben... kann man des irgendwie nachbauen bzw. bestellen ???
lg
kalle
Ähnliche Themen
schreib mal ne pn an scoty81
der is da experte was das betrifft, und er hilft dir bestimmt
ich wollte mal diese alten Thread rauskramen wegen meinem Vorhaben. Ich wünsch mir zu Weihnachten einen DVD Player (😁)
Jetzt wollte ich fragen, ob rechts in meinem HSF Platz wäre für eine DIN Version.
Viele Grüße
Domi
IOch glaub für n DIN-Gerät reicht der Platz nicht.
Nicht ohne Grund sind ab Werk alle Geräte links.
Eventuell musst Du die Rückwand raussägen
eventuell schmeiss ich den Ipod links raus. Da müsst ja nen DIN Gerät reinpassen?
Grüße
Domi
Hallo Domi,
also wenn Du den IPod rausschmeist passt da ganz sicher ein DIN Gerät rein, weil der Original CD Wechsler auch da sitzt, und dies ein DIN Gerät ist.
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube schon gesehen zu haben, das einer im A3 Handschuhfach zwei CD Wechsler nebeneinander eingebaut hat. Kann aber auch A6 gewessen sein.
Denke aber das es nicht klappt wegen der Airbag abschaltung welche bei Dir neben dem IPod anschluss liegt, ausser Du baust den aus.
Gruß
Stephan
danke vorerst Stephan.
Ich werd mir mal nen DVD zulegen (wünschen) und dann seh ich weiter. Wenn es nicht anders geht, fliegt der Ipod raus. Hab den bisher noch nie gebraucht, RNS-E sei dank 😉
Viele Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
danke vorerst Stephan.Ich werd mir mal nen DVD zulegen (wünschen) und dann seh ich weiter. Wenn es nicht anders geht, fliegt der Ipod raus. Hab den bisher noch nie gebraucht, RNS-E sei dank 😉
Viele Grüße
Domi
Na na na :-) Mir einfach meine Idee klauen Domi :-) Bekomme heute, also gleich meinen DVD Player, mein Ipod adapter fliegt auch raus, hab den nur einmal gebraucht und das hat gereicht...
Gruss
Dennis
Zitat:
....
<Handschuhfach.jpg (30 mal heruntergeladen)>
...
hast doch schon alles was du brauchst im Handschufach... Pulmoll (Leser) und Krebband (zum drehen der dvd´s) 😁😁😁
^^ 😁
Welchen DVD Player hast du im Auge?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von twister_pb
Servus Twister 🙂Zitat:
Welchen DVD Player hast du im Auge?
Gruß
Ich hab diesen von Tixxon im Auge 😉
Ohje, die Pullmoll laufen bald alleine weg, die kann ich mal wegwerfen merk ich grad 😁
@Scorprulz:
Ist ja super, dann bist du bzw dein Auto das Versuchsobjekt 😉 Kannst mir ja dann schön detailiert ne Anleitung geben 🙂
Viele Grüße
Domi
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von twister_pb
Servus Twister 🙂
Ich hab diesen von Tixxon im Auge 😉
Ohje, die Pullmoll laufen bald alleine weg, die kann ich mal wegwerfen merk ich grad 😁
@Scorprulz:
Ist ja super, dann bist du bzw dein Auto das Versuchsobjekt 😉 Kannst mir ja dann schön detailiert ne Anleitung geben 🙂
Viele Grüße
Domi
Hmmm da fehlt die Xvid/DivX/Mpeg4 Funktion!!!
ich würd eher den nehmen!Meine Meinung! Wenn es gründe gibt, das du den anderen für dich bevorzugst , is das natürlich io 🙂