DVD-Player einbauen!!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

habe ein paar Frage, und zwar:
Was brauche ich alles um einen DVD Player in mein Handschuh-Fach zu bauen ?
Habe ein Navigationssystem Plus ( kein TV ) und habe auch keinen CD Wechsler im Handschuh Fach.
Brauch ich da nur den Player plus kabel oder wie funktioniert eigentlich der Einbau ? So weit ich weiß kann man ja nicht über das Integrierte DVD-Laufwerk Filme abspielen?
Weiß jemand woher ich einen workshop oder anbauanleitung bekomme? .... baujahr meines Fahrzeug ist september 05 ....

Vielen Dank im Voraus...
MFG
Kalle

35 Antworten

Stimmt. Hab ich übersehen... Wenn ich dich net hätt Twister 😛 😉

Mal ne sau blöde Frage.

Was ist der Unterschied zwischen Audi Navi Plus und dem RNS-E 😕

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Mal ne sau blöde Frage.

Was ist der Unterschied zwischen Audi Navi Plus und dem RNS-E 😕

Grüße
Domi

RNS-E ist der interne Name von Navi Plus. Das Navi Plus gab es als Namen aber auch schon früher (vor 2004). Da steckte dann ein CD-Navi mit der Bezeichnung RNS-D dahinter.

Gruß
PowerMike

Herzlichen Dank PM 🙂

Ich war bissl errigiert da ja auf unseren RNS-E´s auch "Audi Navigation Plus" drauf steht. Also ich müsste dann das Häkchen bei "RNS-E" setzten.

Danke 😉

Grüße
Domi

RNS-E = RadioNavigationsSystem-E

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Zitat:

endlich mal einer der es einsieht 🙂😛

und nun weiterschlafen 😁

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Zitat:

Hmmm da fehlt die Xvid/DivX/Mpeg4 Funktion!!! ich würd eher den nehmen!

Meine Meinung! Wenn es gründe gibt, das du den anderen für dich bevorzugst , is das natürlich io 🙂

Bin grad am selben Projekt.. und hab mir von Tixxon

diesen hier

bestellt... hab über Kontakt nachgefragt, ob es den nicht auch als Set gibt (mit Steuerinterface) und ja.. hab ich bekommen... für 299€.

Sollte den Player die nächsten Tage bekommen und werd mich vielleicht am WE dazu überreden können ihn einzubaun... 😮)

Zitat:

Herzlichen Dank PM 🙂

Ich war bissl errigiert ......

Danke 😉

Grüße
Domi

wenn der Domi DVD Player hört wird er immer leicht erigierbar 😁

So... hab den Player jetzt endlich da... und auch schon verkabelt..
hab den "Funktaster" (zu dem es hier ja genügend links gibt) auch
dazu gebastelt.. Hab da jetzt ne frage dazu.. Ich schalt mit dem Funktaster
nicht nur den DVD Player stromlos.. sondern das das Multimediainterface
auch gleich ausgeschaltet wird..
kann des Probleme geben ??? Fehlerspeicher ???
weiß nicht.. möglicherweiße, gibt dann das RNS-E an Fehler aus, das das
TV Interface sich immer ein bzw. ausschaltet...

Gruß Brick

Hallo,

würde mir auch ganz gerne einen DVD Player zulegen und ja ich habe bevor ich frage die SuFu schon bemüht.
Wo sind denn genau die Unterschiede bei den Playern? Ist es egal von welcher Firma ich mir einen kaufe? Sprich BOA, Dietz, Texxon, Kufatec.......?
Und was brauche ich alles an Kabeln?

Ich habe mir jetzt mal diesen DVD Player gesucht:

http://www.belves.de/.../85700-Car-DVD-Player::765.html

wollte eigentlich den 85702 haben, aber der ist wie gerade gesehen habe nicht mehr im Programm, der hätte nämlich noch dvbt gehabt und 149€ gekostet.

Bei Dietz ist das der hier, kostet nur leider das doppelte,

http://www.dietz.biz/artikeldetails.asp?...

auf der Seite von Belves steht ja das man per Interface von Dietz den DVD Player über das Navi steuern kann, dieses hier: Artnr 1451

http://www.dietz.biz/katalog_ansicht.asp

hat das noch irgendwer irgendwo günstiger gefunden? Weil ich es schon erschrekend finde das das Interface mehr kostet wie der Player.

Also jetzt konkret was ich von euch will, kann man einen der beiden DVD Player bedenkenlos kaufen oder sind die irgendwie nicht gut? Und gibt es noch ein anderes Interface was weniger kostet aber das gleiche tut? Kann ich den DVD Player auch ohne das Interface anschließen und über die Fernbedienung bedienen? Wenn brauche ich noch Kabel bzw brauche ich generell noch Kabel oder reicht der Player und das Interface?

Wie ist das mit dem Einbau? Habe schon die anleitung gefunden auf a3-quattro.de, aber muss ich echt vom Motorraum nen Kabel ziehen? kann ich niergends Spannung vom RNS-E abnehmen?

So und zum Schluss noch, ich habe kein Handschuhfach mit Vorbereitung für nen Wechseler, hat jemand den Player anders untergebracht und hat vielleicht nen Bild wie er das geregelt hat?

Mfg

Hallo,
ich habe im Handschuhfach oben links ganz normal den CD-Wechsler und oben rechts in dem kleinen Fach wo normal CD´s und so reinpassen hab ich einen DVD Player der alles gängige abspielen kann von Ampire, hat mich 149.- EUR gekostet. Dazu habe ich ein Dietz Multimedia Interface, Dietz Rückfahrkamera Modul zum freischalten wärend der Fahrt und ein Alpine DVB-T Doppeltuner für Fernsehen. Interface hinter Handschuhfach, DVB-T im Kofferraum in dem Hartschaumstoff neben Ersatzrad eingepasst.

hast du bilder?????

also du hast das Rückfahrkameramodul nur damit du während der Fahrt tTV/ DVD gucken kannst? Also das würde ich ja auch gerne haben wollen. Geht das denn nicht einfach per Software umzucodieren?

Also kann ich jetzt deiner Aussage auch entnehmen das ich um alles zum laufen zu bringen folgendes brauche:

Dietz Multimediainterface (zur Navisteuerung)
Dietz Rückfahrkameramodul (TV/DVD während der fahrt)
DVD Player

Mfg

genau richtig! Fotos muss ich mal schauen...

Gruss Denis

aso ein USB Anschluss hat der DVD Player auch und habe dort eine 80GB Festplatte angeschlossen. Mache nachher mal ein paar Bilder und setzte sie heute Nacht rein...

Gruss Denis

danke

so jetzt mal ein paar Bilder...

Deine Antwort