DVD Navi geklaut, was tun?

Audi A3 8P

Zunächst hatte ich mich ja gefreut einen Werkstatttermin zu bekommen damit endlich die Klima wieder läuft. Bei der Abholung dann die Ernüchterung. Fahrzeug stand unverschlossen auf dem Parkplatz des Autohauses und zu meinem Shock wurde das Navi entwendet.
Der ach so tolle Sicherheitsdient hat das nicht mal gemerkt, da ich der erste war, der den Diebstahl bemerkte.
Folgende Sachen sind komisch:
- als ich das Fahrzeug abholen wollte (an dem Tag an dem ich den Diebstahl bemerkte) gab es keine Beschädigungen am Fahrzeug.
Gestern habe ich ihn dann entgültig geholt und nun sind massive Kratzer im Armaturenbrett und der Blende unter dem Navi.
- Die Scheibe wurde nicht eingeschlagen (wie gesagt bei Abholung stand er komplett offem auf dem Parkplatz)
Laut Polizei konnten keine Einbruchsspuren festgestellt werden. Komisch jedoch, dass ich nach dem Vorfall keine Chance mehr habe das Türschloss mit dem Schlüssel aufzuschliesen. Ich kann den Schlüssel im Schloss in beide Richtungen drehen aber auf geht das Auto damit nicht mehr.

Nun meine Frage: Wie würdet Ihr in so einem Fall vorgehen. Wie gesagt, die Kratzer sind fast so schlimm wie das geklaute Navi denn das Armaturenbrett ist ja auch nicht billig. Ich stelle gleich nochmal Fotos rein denn ich finde auch, dass die Beschädigungen nicht so aussehen als wären sie von dem Diebstahl.
Zu guter Letzt: Wie und wo bekomme ich denn nun die ganzen wichtigen Dokumente wie Tüv Bericht, Fahrzeugschein, Bordbuch, Serviceheft etc. her denn das wurde alles mit dem Radiohandbuch geklaut.
Besten Dank für eure Tips.

63 Antworten

Leute ich danke euch für eure Anteilnahme und eure Tips. Hoffe, dass mein Anwalt das zum guten regelt.
Sobald sich was neues ergibt werde ich natürlich berichten.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Und beobachte mal in nächster Zeit die Ebay Angebote. Gruß smhb

Und was soll das bringen? Da sieht er, dass ein Navi angeboten wird. Woher will man wissen, ob es das ist, was einem gestohlen wurde? Haben die eine Registriernummer?

Grüße von Andree

Das Navi an sich hat natürlich ne Seriennummer aber da es ein Werkstatttermin war lag das Handbuch mit Codekarte im Auto und da steht auch die Seriennummer drauf. Da das Teil nicht auf mein Auto registriert war dürfte es schwer sein, da ich die Seriennummer nicht auswendig kann.

Meinst du mit der "Codekarte" die Gerätekarte, die im Navi-Handbuch vorne drinnen ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Das Navi an sich hat natürlich ne Seriennummer aber da es ein Werkstatttermin war lag das Handbuch mit Codekarte im Auto und da steht auch die Seriennummer drauf. Da das Teil nicht auf mein Auto registriert war dürfte es schwer sein, da ich die Seriennummer nicht auswendig kann.

Na das freut doch den Dieb, denn a) kann er es komplett bei eBay verkaufen und braucht keine Ausreden warum dies oder das fehlt und b) braucht er auch keine Angst haben überführt zu werden, da das Gerät so nicht auf die Fahndungsliste gesetzt werden kann.

Paar Tips für später:
- immer die Seriennummern von nachträglich eingebautem Zubehör notieren für die Versicherung
- Handbücher und Codekarten braucht die Werkstatt nicht, denn immerhin haben die ja sowieso alles im Regal stehen - oder sollten sie wenigstens

Also möglich ist alles.

Ein Freund von mir hat sich nen Nagelneuen Golf 5 gekauft.
Erster Werkstattbesuch.

Er holt den Wagen wieder ab und durch zufall hat er Ihn ein paar Tage später auf der Hebebühne.

Der Unterboden war total im Arsch und irgendwas war mit der Spur.

Also er wieder hin zum VW Vertragshändler, fragte was da los sei.
Am Schluß kam heraus das einem Azubi der Wagen von der Hebebühne gefallen ist.

Dies wurde von der Werkstatt verschwiegen!!
Sowas muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Und was soll das bringen? Da sieht er, dass ein Navi angeboten wird. Woher will man wissen, ob es das ist, was einem gestohlen wurde? Haben die eine Registriernummer?
Grüße von Andree

Vielleicht ist er ja so blöd und verkauft gleichzeitig ein Bordbuch vom A3 8P...

oder der Artikelstandort ist in der Nähe der Werkstadt... Oder das Autohaus kennt den Verkäufer. Gruß smhb

Hallo,

um mal auf die Bilder vom Ausbau einzugehen,
so denke ich das es keine Profis waren.
Experten verwenden das Entriegelungswerkzeug und schaffen das in 30 sek. wenn das Auto offen war.
Könnte mir vorstellen das es ein paar Jugendliche waren die aus Zufall das offene Auto entdeckt haben.

Das Auto war offen, die Diebe waren Profis und die Werkstatt hat das nachträglich verbeult um besser da zu stehen, so sehe ich das. Alles Verbrecher!!

Wer ist denn so dämlich und "bricht" ein Navi so aus einem Wagen raus? Wenn am Navi-Schacht schon solche Macken vorhanden sind, welche Beschädigungen sind dann am Navi selbst zu finden !? So ein Teil bekommt man doch über E-Bay nicht mehr Problemlos verkauft- Code-Karte hin oder her.
Spricht also alles mehr für die Autohaus-Theorie.

Würde trotzdem alle Auktionen des Navis im Umkreis von 150 km zu Deinem Wohnort mal zu Deinen Favoriten hinzufügen. (Und bei Navi+Codekarte - Auktionen wenn Möglich im Bild nach Kratzern suchen 😉

Gruß TeDeI

@ TeDeI

Sehe ich sehr ähnlich, wenn man die Macken mal sieht kann das auch nicht vom Ausbau kommen.
Das Navi hat ja keine Scharfe Kante unten wodurch die Leiste so beschädigt werden könnte.
Man zieht es ja nach vorne raus und wie sollte es dann so beschädigt werden?
Diese Beschädigungen könnten so nur auftreten wenn man versucht es mit einem Schraubendreher raus zu hebeln und wenn man so ein Teil schonmal eingebaut hat weiß man, dass das unmöglich ist da es von vier Bügeln gehalten wird und wie du schon sagt, auch wenn es damit raus gekommen wäre wäre es so kaputt, dass es unverkäuflich ist.
Außerdem dürften dann nicht nur unten sondern auch oben Spuren sein denn das Navi hat ja Haltebügel oben und unten.

PS: Der innere Schacht hat auch keine Beschädigungen und wenn die Haltebügel aus dem Schacht raus gebrochen werden müssten da wohl Spuren zu finden sein.

Na bitte... Wenn keine Beschädigungen im Schacht sind, kommt mir das Ganze ja noch komischer vor... würd ich ja glatt nochmal bei den Grünen oder der Versicherung des Händlers nachfragen, wie die sich das erklären können...

Trotzdem: Die Auktionen auf E-Bay sind wirklich manchmal zu seltsam.... "Verkaufe RNS-E-Bedienungsanleitung mit Codekarte weil ich doch ein anderes Auto will für 10 Euro" !!??? Ja, nee is klar.....

Gruß TeDeI

Schau Dir mal diese Auktion an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

RNS-E mit Kratzern am Ramen und aus der Beurteilung geht hervor, daß er schon mal n geklautes Navi verkauft haben soll.

Schau doch mal, ob der aus Deiner Gegend kommt...

Ansonsten- viel Spaß beim Stöbern 😉

echt heftig das Ebay da nicht eingreift! Es ist jawohl offentsichtlich ,dass die angebotenen Navigationssysteme geklaut sind! Wo bekommt der Verkäufer ansonsten so viele Navis her und immer ohne jegliches Zubehör etc.....
Wenn er tatsächlich aus deiner Gegend kommt dann würd ich sofort die Polzei bzw. erstmal Ebay einschalten!

Zitat:

Original geschrieben von TeDeI

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4548302935

Wer da freiwillig mitbietet hat was an der Waffel!!!

Zitat oben im Text: das Gerät ist neu und unbenutzt.

Zitat unten im Text: wie ein neues, aber doch gebraucht und können versteckete Gebrauchsspuren da sein,wenn man sucht kann man einen leichten Kratzer an der Blende /Bildschirm/Rahmen oben rechts sehen.

Deine Antwort