DVD Navi geklaut, was tun?
Zunächst hatte ich mich ja gefreut einen Werkstatttermin zu bekommen damit endlich die Klima wieder läuft. Bei der Abholung dann die Ernüchterung. Fahrzeug stand unverschlossen auf dem Parkplatz des Autohauses und zu meinem Shock wurde das Navi entwendet.
Der ach so tolle Sicherheitsdient hat das nicht mal gemerkt, da ich der erste war, der den Diebstahl bemerkte.
Folgende Sachen sind komisch:
- als ich das Fahrzeug abholen wollte (an dem Tag an dem ich den Diebstahl bemerkte) gab es keine Beschädigungen am Fahrzeug.
Gestern habe ich ihn dann entgültig geholt und nun sind massive Kratzer im Armaturenbrett und der Blende unter dem Navi.
- Die Scheibe wurde nicht eingeschlagen (wie gesagt bei Abholung stand er komplett offem auf dem Parkplatz)
Laut Polizei konnten keine Einbruchsspuren festgestellt werden. Komisch jedoch, dass ich nach dem Vorfall keine Chance mehr habe das Türschloss mit dem Schlüssel aufzuschliesen. Ich kann den Schlüssel im Schloss in beide Richtungen drehen aber auf geht das Auto damit nicht mehr.
Nun meine Frage: Wie würdet Ihr in so einem Fall vorgehen. Wie gesagt, die Kratzer sind fast so schlimm wie das geklaute Navi denn das Armaturenbrett ist ja auch nicht billig. Ich stelle gleich nochmal Fotos rein denn ich finde auch, dass die Beschädigungen nicht so aussehen als wären sie von dem Diebstahl.
Zu guter Letzt: Wie und wo bekomme ich denn nun die ganzen wichtigen Dokumente wie Tüv Bericht, Fahrzeugschein, Bordbuch, Serviceheft etc. her denn das wurde alles mit dem Radiohandbuch geklaut.
Besten Dank für eure Tips.
63 Antworten
Beim alten kannst dus vergessen. Es gibt diverse Leute, die dir den Code für gerade Mal 20 Euro auslesen. Wie gesagt beim alten ist das überhaupt kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von golf3_gti_84
Beim alten kannst dus vergessen. Es gibt diverse Leute, die dir den Code für gerade Mal 20 Euro auslesen. Wie gesagt beim alten ist das überhaupt kein Problem.
shit
kann man die optisch unterscheiden? hast du ebaylinks zum vergleich?
Ja klar, beim neuen ist das Display größer. Außerdem sind beim neuen nur noch rechts und unterm Bildschirm Knöpfe. Beim alten sind links und rechts vom Display knöpfe.
Ach ja und beim neuen klappt das Display elektrisch um. Beim alten kann man es mit der Hand in alle vier Richtungen bewegen. Das geht beim neuen nicht.
also bei dem ebaylink ist das neue zu sehen, nehme ich an. dann hatte mein onkel wohl das alte 🙁