DVD NAvi ab MJ 06 fast ein MMI! :(

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

ab MJ 06 ist das NAvi fast ein komplettes MMi mit FSE! 🙁

Schaut mal:http://download.audi4ever.at/.../...b6fadb2413d86c0e4712a4842b14cd.jpg

Es können jetzt auch Rufnummern gewählt werden! Ist doch wohl echt ein Witz! Wofür habe ich jetzt 3000€ dafpr bezahlt? Das NAvi hat eine Version 0330 und HW7! Ich glaube es ist ein komplett anderes System!

Weiß jemand ob man es nachrüsten kann? Ich wollte das schon immer haben! 🙁

Gruß Scoty81 der jetzt unter Schock steht!

167 Antworten

Hallo,

ich werde mir wen suchen der es für mich macht. 🙂
Cu Babsi

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

ich werde mir wen suchen der es für mich macht. 🙂
Cu Babsi

Wir können es ja zusammen einbauen! 😉

Gruß Scoty81

Hallo Scoty81,

ist die 0360 die neueste Version? Gibt es die direkt mit der DVD oder nur nachträglich beim Freundlichen? Was ist da anders als bei der 0330?

Danke
Gruss
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ich habe mal eine Frage an alle Navi+ Besitzer im A4. Aus welchen Lautsprechern spricht bei Euch die Tante Susi???

Ich habe das Gefühl, dass seit dem Softwareupdate auf 0330 die Sprachausgabe nur noch vorne links rauskommt. Jetzt nach dem Softwareupdate auf Version 0360 ist es immer noch so.

Ist mir das vorher nicht aufgefallen, oder hat sich da wirklich was geändert?

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von stefan_rüd

Hallo Scoty81,

ist die 0360 die neueste Version? Gibt es die direkt mit der DVD oder nur nachträglich beim Freundlichen? Was ist da anders als bei der 0330?

Danke
Gruss
Stefan

Sie gibt es beim Freundlichen! Änderungen sind mir nicht aufgefallen!

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Hallo,

können wir auch machen. Dann brauchst auch keine Einbauanleitung 🙂 Habe übrigens die neueste DVD mal schaun ob das ausreicht.
Cu Babsi

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ich habe mal eine Frage an alle Navi+ Besitzer im A4. Aus welchen Lautsprechern spricht bei Euch die Tante Susi???

Bei bisher jeder Version, die ich hatte, hörte es sich für mich so an, als käme sie von links.

Zitat:

Original geschrieben von stefan_rüd

ich denke dass das genau das Problem ist. Audi wird sich damit rausreden, dass das Verhalten stand der Serie bei Auslieferung ist.

Das wird sicherlich so geschehen.

Aber:

Die Aussage "Stand der Technik" heißt nicht "Ich bin von Nachbesserung freigestellt".

Eine falsche Routenführung ist IMHO ein klarer Mangel. Da kann sich Audi nicht mit obiger Aussage rausreden, sondern muß nachbessern; Dir stünde dann zumindest solange eine neue DVD zu, bis besagte Mängel (oder andere nachvollziehbare) beseitigt sind.

Wenn man von Zeugen unterstützt (am besten natürlich mit dem Werkstattmeister von Audi) genau so eine "Beweisführung" wie mireg vorlegen kann (im übrigen: Dankeschön für die Pics, mireg), ist die nachvollziehbare Mangelsituation belegt.

Chancenlos ist man da im Eskalationsfall keinesfalls.

Greeetz, Thomas

Keuch! 0360? Bringt Audi jetzt wöchentlich ein Update raus.
Ist ja fast wie bei meinem Handy! (Seit 6 Wochen auf dem Markt und es gibt bereits die 4. Software! SICK!) 🙁 🙁 🙁

Ich denke nicht das es am Gerät sondern an der DVD liefert, und es sich einfach um eine falsch definierte Kartenstelle geht, z.B AB Stück in den Kartendaten als Landstrasse markiert, oder sowas.

Und wegen solchen Fehlern bekommste von keinerm Hersteller der Welt ne neue CD geschweige DVD. Nicht mal von der Lieferanten Teleatlas oder Navteq.

Und schau da mal auf die Discs, die aktuelle 05/06 DX hat auch mehr unsinnige Berechnungen als man hier gerade niederschreiben kann.

Einer kleiner Verweis ist z.B hier zu finden :
http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=18144

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Ich denke nicht das es am Gerät sondern an der DVD liefert, und es sich einfach um eine falsch definierte Kartenstelle geht, z.B AB Stück in den Kartendaten als Landstrasse markiert, oder sowas.

Und wegen solchen Fehlern bekommste von keinerm Hersteller der Welt ne neue CD geschweige DVD. Nicht mal von der Lieferanten Teleatlas oder Navteq.

Und schau da mal auf die Discs, die aktuelle 05/06 DX hat auch mehr unsinnige Berechnungen als man hier gerade niederschreiben kann.

Einer kleiner Verweis ist z.B hier zu finden :
http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=18144

Genau das was ich immer wieder hier geschrieben habe: Straßen sind falsch gewichtet und Kreuzungen ungenau digitalisiert.

Das Problem ist aber, dass es nicht nur ein paar Straßen oder Kreuzungen sind. Wenn ich mich blind auf die Ansagen des Navi verlassen würde, dann würde ich mich alle 10km mindestens einmal verfahren. Ich muss also um sicher zu gehen bei eigentlich jedem Abbiegevorgang die Karte ranzoomen und gucken, wie ich wirklich fahren muss. Das kann ja wohl kaum Sinn der Sache sein.

Mir als Kunden ist es letztenendes Wurscht, obs am Navi, an der Software oder an den GPS Satelliten liegt. Ich habe letztlich viel Geld für das Teil hingeblättert. Und da verlange ich, dass es auch seinen Dienst tut. Sonst hätte ich für die Hälfte ein deutlich besser funktionierendes Becker einbauen lassen können.

Grüße
Frank

Auch ein Becker ist nur so gut wie seine Karten.
Und auch da gibt es DIVERSE Fehler in den aktuellen Versionen...kenne alleine 6 stück bei uns im umkreis von rund 3 km ! Und ?? Becker sagt auch nur "Warten Sie auf die neue Karte und kaufen sie die !"

Klar hat das Becker auch Macken. Die will ich gar nicht beschönigen!

zB halte ich die Dynamische Routenführung für einen Witz, weil es einen durchaus mal quer durch Innenstädte schickt.
Ich hatte es auch schon, dass es mich zunächst in eine Innenstadt gelotst hat und dann den gleichen (!) Weg wieder zurück zur BAB - vermutlich war der Stau dann plötzlich weg.

Oder in der Schweiz wollte es mich ständig über Zürich leiten, obwohl das ein extremer Umweg gewesen wäre!

Da habe ich auch schon Wutanfälle bekommen! 😁

Aber im Großen und Ganzen finde ich es prima und kann mich darauf verlassen.

Grüße
Frank

Für mich zählt das ich von a nach b komme , wobei ich selbst nicht weiss wo B liegt. Klar, ist es schön wenn das ding wirklich den OPTIMALEN Weg nimmt, aber es ist mir persönlich egal ob ich eine Kreuzung mehr oder weniger fahre und obs ein paar Kilometer mehr oder weniger sind, sofern es mich dahin bringt, wo ich hin will. War letzt mit nem Navi hinter Berlin unterwegs, da waren auch ein paar strassen, wo das STrassenschild zeigte rechts abbiegen (Ort 5km) und das navi meinte Geradeaus (Reststrecke 7 km)...bin trotzdem geradeaus gefahren. auf dem Rückweg ging aber über die strasse die vorher rechts lag zurück...wieso ? Keine ahnung...aber da fahr ich lieber mit Navi, als dauernd auf die Karte zu starren. Das gerade in bekannten Gegenden die Dinger NIE die strecke berechnen die man persönlich fahren würde, ausser man fährt absichtlich darauf, gegen die anweisung, dann hats komischerweise die strecke...bestes beispiel ist mein arbeitswegs. Bisher haben rund 20 Navis mit verschiedenen Herstellern und Datenständen IMMMER beinahe den gleichen Weg angezeigt.Und das war immer ein kleiner Umweg über ne Bundesstrasse, anstatt durch die stadt, obwohl es dadurch a) schneller ist und b) zudem auch noch kürzer.Die Bundesstrasse hat aber scheinbar routing-vorrang.

Hallo,

ich glaube kein Mensch wird sich nach dem Navi richten, wenn er es selber besser weiß (Hausstrecke). Und daher sollte man es auch als das sehen, was es ist: ein nützliches Hilfsmittel für Fahrten von A nach B deren genaue Route man selber nicht kennt. Das TMC kein Alleskönner ist klar - hellsehen können die auch nicht. Die Frage die bleibt, wieviel einem das Ganze wert ist und da ist Becker dann vielleicht wirklich eine Alternative....

Das war schon immer so. Wenn man nur von a nach B möchte reicht theoretisch auch ein PDA Navi, oder wenns einbau sein soll, Becker,VDO oder Blaupunkt.

Wer denn umbedingt Orgi Look mit bunten Bilder haben möchte der bestellt sich das große, wobei das kleine im FIS meiner meinung nach genauso gut oder schlecht den Weg von a nach B weiss.

Deine Antwort