DVD NAvi ab MJ 06 fast ein MMI! :(

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

ab MJ 06 ist das NAvi fast ein komplettes MMi mit FSE! 🙁

Schaut mal:http://download.audi4ever.at/.../...b6fadb2413d86c0e4712a4842b14cd.jpg

Es können jetzt auch Rufnummern gewählt werden! Ist doch wohl echt ein Witz! Wofür habe ich jetzt 3000€ dafpr bezahlt? Das NAvi hat eine Version 0330 und HW7! Ich glaube es ist ein komplett anderes System!

Weiß jemand ob man es nachrüsten kann? Ich wollte das schon immer haben! 🙁

Gruß Scoty81 der jetzt unter Schock steht!

167 Antworten

Hi Frank,

da bin ich. Ich denke ich stell mal ein paar Bilder hoch damit ihr Euch alle mal ein Bild von der subperformanten Routenführung machen könnt. Bedenkt bitte, dass der kürzeste (und auch schnellste) Weg einfach auf der B1 zu bleiben ist.

Nummer 2:

Nummer 3:

Damit Ihr seht, dass auch wirklich kein Stau ist. ich bitte Abstand davon zu nehmen mich auf die Risiken des forografierens wärend der Fahrt aufmerksam zu machen. Die Bilder hat mein Mitfahrer geschossen (bis auf das dritte)

Gruß
Michael

Das ist die strecke von wo nach wo ?
Und mit welcher DVD ?
Sieht ja wirklich aus wie "Autobahn vermeiden"

Ähnliche Themen

Hallo Öbchen,

ich denke dass das genau das Problem ist. Audi wird sich damit rausreden, dass das Verhalten stand der Serie bei Auslieferung ist.

So machen die das immer. Ich glaube rein rechtlich hat man da wenig Chancen :-(

Die Probleme mit dem FIS und der Ansage hatte ich eigentlich nur in Österreich und Schweiz. In Deutschland hat mich das Navi immer gut geroutet.

Bin aber gespannt auf die Aussage von Deinem Freundlichen :-)

Grüße
Stefan

Hi vagtuning;

Das ist die Strecke von Unna nach Dortmund über die Bundesstr. 1.

TMC ist aktiv aber es sind krinr Staus auf der Route gemeldet worden
Es ist die schnellste Route ausgewwählt worden
Autobahnen sind in der Routenberechnung nicht ausgenommenworden

Hier noch weitere Bilder:

und noch eins

wie man hier sieht auch keine Staus auf Bundesstrassen

Es handelt sich übrigens um die DVD Version 2005

Na, das ist ja 'n dicker Hund
Habe auch die DVD 2005 mit SW 0100 aber so einen Schwachsinn hat mir die freundliche Stimme bisher nicht angeboten.

MFG Mage

Hallo Mage,

die DVD ist zwar die 2005er, aber die Software wurde auf die Version 140 upgedatet. ich glaube auch, dass ich erst seit dem Update diese Fehler habe (zumindest ist es mir erst jetzt aufgefallen).

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von mireg3610

Hallo Mage,

die DVD ist zwar die 2005er, aber die Software wurde auf die Version 140 upgedatet. ich glaube auch, dass ich erst seit dem Update diese Fehler habe (zumindest ist es mir erst jetzt aufgefallen).

Gruß
Michael

Ja, vielleicht liegts daran. Werde wohl nicht updaten,sondern direkt auf die nächste oder übernächste DVD warten.

Denn wie heisst es doch gleich "Never touch a running System"

MFG Mage

Hm, also bei mir war das auch schon mit 0100 so. Deshalb habe ich auch das Update machen lassen.

Ich kann überhaupt keinen Unterschied zwischen 0100 und 0140 ausmachen.

Grüße
Frank

Hi,

möglich ist es natürlich auch dass der Fehler schon bei der alten Software verhanden war.

Ich fahre aber nicht immer dieselbe Route (je nachdem wieviel Zeit ich habe). Es ist mir auch erst vor ein paar Tagen wirklich aufgefallen, dass ich so schlecht navigiert werde. Wenn ich diese Route (die auf den Bildern gezeigt) direkt vor Fahrtantriit aus den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auswähle, dann navvigiert mich das Navigationssystem korrekt. Erst wenn ich die Route über die A1/A45 wähle und von der Route abweiche kommt es zu dieser krassen Fehlführung.

Gruß
Michael

Ich habe mal eine Frage an alle Navi+ Besitzer im A4. Aus welchen Lautsprechern spricht bei Euch die Tante Susi???

Ich habe das Gefühl, dass seit dem Softwareupdate auf 0330 die Sprachausgabe nur noch vorne links rauskommt. Jetzt nach dem Softwareupdate auf Version 0360 ist es immer noch so.

Ist mir das vorher nicht aufgefallen, oder hat sich da wirklich was geändert?

Gruß Scoty81

Deine Antwort