DVD-Monitore in Kopfstützen bei A4 Avant ?

Audi A4 B6/8E

Hallo Fangemeinde,

ich möchte mir in meine Kopfstützen im A4 Avant Bj.2003 jeweils einen Monitor für´s DVD-kucken auf den Rücksitzen einbauen bzw. einbauen lassen. Dabei soll logischerweise auch ein entsprechender DVD-Player sein.

Könnt ihr mir dabei helfen, so jemanden ausfindig zu machen der dies realsieren könnte ? Oder vielleicht hat auch jemand eine andere Idee wie man das in Eigenregie hinkriegt.

Danke schon mal im voraus!

Speedrat

18 Antworten

so...jetzt habe ich mir alle Bilder bezüglich DVD im Audi angekuckt. Bin momentan aber immer noch nicht schlauer was ich nun tun soll...Vielleicht hat hier jemand noch eine Info. Wie würde es denn aussehen, wenn mann es ggf. von den "Profis" bei Audi-Individual einbauen lassen müsste....?
Weiss hier noch jemand Bescheid ob die bei Audi sowas machen können ?? Wird zwar wahrscheinlich ein "Schweinegeld" kosten, dafür wär´s aber Original. Was meint Ihr dazu ?

Danke
Speedrat

Ich würde es lieber in einem Hifi-Laden machen lassen. Sogar ACR macht sowas. Billiger als bei Audi wird es auch auf jeden Fall, besser bestimmt auch, da die sich auf spezialisiert haben. Dafür kann Audi bestimmt besser Autos reparieren 😉

Das in Eigenregie zu machen ist übrigens auch nicht sooo schwer. Man muss sich nur trauen, seine Sachen im Auto zu "zerstören". Die Kopfstütze müsstest Du dann logischerweise aufschneiden und ausnehmen. Die Rückwand vom Sitzt müsste auch ab, um die Kabel zu verlegen.
Das Display an sich ist einfach einzubauen. Es wird dann halt inkl. dem Einbaurahmen in die Kopftstütze geschoben und fertig. Die Kanten sehen dann auch sauber aus, da der Einbaurahmen alles verdeckt.
Vielleicht kuckst Du mal im Laden nach Hifi-Zeitschriften. Dort gibt es oft solche Workshops, wo solche Einbauten anhand eines Beispielfahrzeug erläutert werden. Im Prinzip kann man das auf alle Fahrzeuge übertragen.

Und das mit der Übelkeit ist doch nicht wirklich erwähnenswert. Nicht jeder reagiert auf sowas mit Übelkeit. Es gibt Leute, denen ergeht das schon so, wenn sie in einem geschlossenen Raum sind.......
Die Monitore sind ja auch nicht sooo riesig und nach an den Augen, dass man Augenkrebs bekommt. Ein A4 hat im Fond ja schließlich andere Sitzmaße als ein Corsa.....

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Ich würde es lieber in einem Hifi-Laden machen lassen. Sogar ACR macht sowas. Billiger als bei Audi wird es auch auf jeden Fall, besser bestimmt auch, da die sich auf spezialisiert haben. Dafür kann Audi bestimmt besser Autos reparieren 😉

Das in Eigenregie zu machen ist übrigens auch nicht sooo schwer. Man muss sich nur trauen, seine Sachen im Auto zu "zerstören". Die Kopfstütze müsstest Du dann logischerweise aufschneiden und ausnehmen. Die Rückwand vom Sitzt müsste auch ab, um die Kabel zu verlegen.
Das Display an sich ist einfach einzubauen. Es wird dann halt inkl. dem Einbaurahmen in die Kopftstütze geschoben und fertig. Die Kanten sehen dann auch sauber aus, da der Einbaurahmen alles verdeckt.
Vielleicht kuckst Du mal im Laden nach Hifi-Zeitschriften. Dort gibt es oft solche Workshops, wo solche Einbauten anhand eines Beispielfahrzeug erläutert werden. Im Prinzip kann man das auf alle Fahrzeuge übertragen.

Und das mit der Übelkeit ist doch nicht wirklich erwähnenswert. Nicht jeder reagiert auf sowas mit Übelkeit. Es gibt Leute, denen ergeht das schon so, wenn sie in einem geschlossenen Raum sind.......
Die Monitore sind ja auch nicht sooo riesig und nach an den Augen, dass man Augenkrebs bekommt. Ein A4 hat im Fond ja schließlich andere Sitzmaße als ein Corsa.....

->ACR??? Was/wer/wo ?

www.acr.ch

Das ist eigentlich eine ziemlich große Car-Hifi-Kette. Sooo schlecht sind die zwar auch nicht, aber ich würde da nur hinfahren, wenn ich keine anderen Hifi-Läden finden würde, die das machen. Die haben da manchmal ziemlich übertriebene Preise (bei den Dienstleistungen jetzt) und wenn man auch die Technik dort kaufen will, dann hat man nur eine beschränkte Auswahl mit meistens nicht sooo ruhmreichen Herstellern.