DVD kommt nicht raus
In NaviRechner ist DVD 2006. Gestern wollte ich die DVD 2007 drin stellen. Aber... die alte Scheibe kommt nicht raus...?...?...? 🙁
Ich habe schon alles versucht. Am Taste drücken wenn Wagen ganz "aus" ist, wenn Wagen am Kontakt ist, wenn Motor lauft, mit MMI an, mit MMI aus.
Und totaler Reset wegen Batterie moment gelost.
Aber immer noch haltet der Rechner die Scheiben drin.
Tips oder Tricks?
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von herr_turtur
Gepäckraum rechts, linker, schwarzer Sicherungs-Träger, die unterste, 30AZitat:
Original geschrieben von derSentinel
Ich würde mal die Sicherung vom Navi ziehen... ne Minute warten und dann wieder einstecken !
Frag mich aber nich wo die sitzt ! 😁mfg Senti
Gebracht hat's bei mir nix, DVD bleibt drin, Versuch war's wert.
Mein Freundlicher heute hatte dazu heute null Plan (aber auch absolut Null) und fragt mich. Jetzt tippel ich da noch mal hin und erklär ihm was von Vag-Com und Kanal 68, bravo Audi und Deine Mitarbeiterschulungen.
Druck ihm das mal aus ! 😉
Navigations-CD/DVD lässt sich nicht auswerfen
Bei manchen Wagen wird vergessen oder teilweise sogar gewollt (Mietwagen) die Funktion des Laufwerks gesperrt, das die Navi-CD auswirft. Um dies zu beheben, kann man sich bei seinem Freundlichen dies schnell freischalten lassen oder selber machen.
STG 37
Anpassung -> Funktion 10
Kanal 68 auf den Wert 0 setzen
MMI reset
Quelle
Probiere erst einmal das mit der Kodierung, aber es kann auch sein, dass es ein mechanisches Problem des Laufwerks ist. Das war bei meinem Laufwerk von Anfang an so. Beim ersten NAVI-Update habe ich es gemerkt. Der 🙂 hatte mir beim ersten mal ganz gönnerhaft die Scheibe mit etwas Werkzeug heraus geholt. Hätte er nur damals gleich ein neues Laufwerk eingebaut, da hatte ich ja noch Garantie drauf. 😠 Jetzt muss ich jedes mal, beim Wechseln der DVD das Laufwerk ausbauen, den Deckel abmontieren, Laufwerk wieder anschließen und anschließend beim Auswerfen der DVD dieser einen kleinen Schubs geben, damit sie raus kommt. Nach der kleinen Starthilfe kann ich dann mehrmals die DVD auswerfen lassen, ohne Starthilfe geben zu müssen. Nur nach einem Jahr fahren habe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder das gleiche Problem. 🙁 Ich habe mir jetzt schon Fotos gemacht, wo welche Stecker sind und wie die gedrückt/entsperrt werden.
Zitat:
Original geschrieben von A6_hase
Ich habe mir jetzt schon Fotos gemacht, wo welche Stecker sind und wie die gedrückt/entsperrt werden.
Könntest die Fotos mal posten bitte. Will dahinten eh demnächst mal bauen, will SDS nachrüsten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, aber erst heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin.
langt völlig :-)
So hier die Bilder.
Erst muss man die beiden größeren Stecker (dem Rücklicht zugewandt) entfernen, dann das Laufwerk etwas raus ziehen. Komplett raus geht es jetzt noch nicht, da das Kabel mit dem blauen Stecker (dem Radkasten zugewandt) zu kurz ist. Wenn man das Laufwerk ca. 4cm raus hat, kann man auf der Seite vom Radkasten mit einem kleinen Schraubenzieher den blauen Stecker entriegeln und das Kabel entfernen. Jetzt das Laufwerk komplett raus nehmen und den Deckel entfernen. Danach das Laufwerk wieder mit den beiden großen schwarzen Steckern verbinden. Dann zieht man das Laufwerk so weit es geht wieder raus und betätigt die Auswurftaste. Dabei sieht man, dass die DVD nicht über einen gewissen Punkt kommt und dabei gebe ich der DVD mit dem kleinen Schraubenzieher einen kleinen Schupps. Danach kann man den Trötel wieder zusammen bauen.
Ich mache immer den Laufwerksträger oben und unten locker, damit man ihn etwas ankippen kann, um besser hinten an die Stecker zu kommen. Aber selbst meine "dünnen Ärmchen" haben nach der OP stets deutlich Spuren vom Laufwerksträger. 😠
Viel Spaß beim Nachmachen. 😉
Zitat:
...auf der Seite vom Radkasten mit einem kleinen Schraubenzieher den blauen Stecker entriegeln ........ dass die DVD nicht über einen gewissen Punkt kommt und dabei gebe ich der DVD mit dem kleinen Schraubenzieher einen kleinen Schupps.
Viel Spaß beim Nachmachen. 😉
Danke Hase.
Klasse Fotos, könntest umsatteln auf techn. Fotografie.
Das Entriegeln vom blauen ... wie geht das genau?
Schupps: Dreht die DVD nicht oder schiebt es die nicht richtig raus?
Danke. Mein 🙂 gönnt mir schon am 14. nen Termin. Wenn ich nicht noch nen VCDSler finde (Nähe LA) probier ich Deine Methode.
Wenn du das Laufwerk ca. 3cm raus ziehst, dann kommt man von der Seite durch ein Loch im Geräteträger gerade so an diesen blauen Stecker und da muss man dann die Nase, wie auf dem dritten Bild, mit dem Schraubenzieher rein drücken und gleichzeitig den Stecker ab ziehen.
Bei meinem Laufwerk war es immer so, dass man gehört hat, wie es die DVD auswerfen will, aber es nicht ganz geschafft hat. Wenn dann das Laufwerk auf ist, sieht man beim Auswerfen, dass die DVD nach oben kommt und dann soll sie nach vorn geschoben werden, was mein Laufwerk aber nicht ganz von alleine schafft. Dann, also wenn die DVD oben ist, bekommt sie von mir den Schupps und dann klappt es auch mit dem Auswerfen. Danach geht es komischerweise auch mehrmals ohne Schupps, nur nach einem Jahr rumfahren, braucht mein Laufwerk immer wieder Hilfe. Man könnte auch versuchen etwas zu schmieren, damit die Mechanik leichter geht. Da habe ich aber meine Bedenken, dass dann etwas Schmierstoff die Optik verdrecken könnte, was dann auch wieder nicht erwünscht ist.
Voraussetzung für meine Methode sollte natürlich sein, dass das Laufwerk nicht softwareseitig gesperrt ist. Also erstmal mit VCDS alles abchecken. 😉
Gelöst.
Lw war noch gesperrt. Ein VCDSler hat's gelöst, Code siehe Sentis Beitrag weiter oben.
Auswerfen geht übrigens nur, wenn die Lamperl am Lw brennen, also wohl nur mit Zündung an.
Danke.
Servus Leute, ich habe die SUFU benutzt aber nicht wirkliches gefunden.
Also ich wollte gestern meine Navi DVD aus den NAVI rechner holen. knopf gedrückt aber nichts tut sich auser das geräusch das er arbeiet (wie als will er die DVD auswerfen aber nichts kommt) ich , okay erst mal im netz lesen. okay könnte gesperrt sein da es in Firmen wagen war.
heute früh wieder los und siehe da. Steht im MMI "LEGEN SIE BITTE EINE NAVI DVD EIN"
Frage wir gegen davon mal aus das sperrung die NAVI DVD nicht auszuwerfen inaktive ist. Wie bekomme ich die verdammte DVD raus und das Rack auszubauen.
falls es doch nur so geht bitte eine Anleitung hierfür.. bin auf der geschichte neuling. danke euch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI DVD will nicht raus' überführt.]
http://www.motor-talk.de/.../dvd-kommt-nicht-raus-t1327069.html?...
Jemanden mit VCDS suchen, ist in 2 min erledigt.
Okay.. Ist hier jemand in der nähe von Gera / Hermsdorf der VCDS hat.. danke euch
Zitat:
@Sven1284 schrieb am 19. September 2016 um 15:51:02 Uhr:
Okay.. Ist hier jemand in der nähe von Gera / Hermsdorf der VCDS hat.. danke euch
In der FAQ ist eine Liste "VCDS Userliste- User helfen User" (oder in meiner Signatur)
Schau selber mal..
Ich denke nicht, dass es noch an der Kodierung liegt, da das Laufwerk ja schon versucht die DVD aus zu werfen. Es wird das gleiche mechanische Problem sein, welches ich immer hatte. Du brauchst nur meine Beiträge ab dem 19.12.13 lesen.