ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. DVD-Navi --->Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung

DVD-Navi --->Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. September 2006 um 7:32

Hallo vielleicht kann mich ja einer von Euch aus dem "Tal des Frustes" rausholen.

Also:

War am vergangenen Samstag mit einem Bekannten unterwegs, der hatte so ein "Navi für Arme" = Mobiles Navi von Becker an seiner Frontscheibe kleben.

Auf der Karte wurde hier auch angezeigt, welche Geschwindigkeitsbegrenzung es auf der aktuell befahrenen Stasse gibt.

Hab jetzt sämtliche Menüs im Audi DVD-Navi durch, aber diese Anzeigmöglichkeit hab ich noch nicht gefunden.

Geht das bei Audi nicht?????

Ähnliche Themen
19 Antworten

geht beim 4F Navi definitiv nicht.

Ist aber auch nicht so schlimm, weil diese im Navi angezeigten Tempolimits ohnehin nur zu 80% stimmen.

Und bei BAB mit Wechselanzeigen ist das ganz auch witzlos.

guckst Du hier

Zitat:

Original geschrieben von g601

guckst Du hier

hat aber nichts mit seiner Frage zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

hat aber nichts mit seiner Frage zu tun.

... Wenn Du meinst :rolleyes: ... ich sehe das anders ;) :D

[Edit]

Aber nochmal unmissverständlich, das es auch ALLE verstehen:

Nein, ist nicht mögich und der Link zum - zugegeben aus dem Kontext gerissenen Thread - sollte gleich die Frage abwehren, ob sowas auch nicht zu machen "geht". Können wir uns darauf einigen? :)

Gruß

Themenstarteram 29. September 2006 um 8:01

Ufffffffff!

 

Das macht mich jetzt aber fertig!

Da kann so ein € 400,- Teil mehr (Schicki-Micki-Funktionen) als mein so tolles DVD-Navi für das ich die letzten Euros aus der Matraze geklopft habe?

Da ist ja mein ganzer Spaßfaktor weg......grins, grings.

Ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen, als Du das DVD-Navi bestelltest. Aber lies ruhig mal weiter in dem gelinkten Thread. :)

Gruß

am 29. September 2006 um 8:07

Wurde ja schon oft diskutiert. Die Funktionsvielfalt der mobilen Geräte bzw. Nacheinbaulösungen ist imer höher als bei den Herstellergeräten. Dafür haben diese Nachkaufprodukte große Probleme in der Bedienerfreundlichkeit und Geschwindigkeit (gib mal beim tomtom München als Stadt ein...)

Zudem bedeutet ja ein hoher Funktionsumfang ein deutlich höheres Potential für Fehler. Ich gebe mich lieber mit dem "wenigen" des Audi-Geräts zufrieden, dass dann aber funktioniert und sehr schnell ist. Gerade die Routenberechnung und Stauumfahrung sind wirklich sehr schnell.

Nochmal eine kuze Zusammenfassung.

Ich hab das Audi MMI DVD Navi, hab mehrere mobile Versionen und hab mehrere andere CD und DVD Navis im Auto gehabt.

Auch mein nächster Audi wird das MMI DVD Navi haben.

Nicht falsch verstehen, ich hab da auch so meine Wünsche an Audi, Sachen die ein Navi können sollte.

Wenn ich aber mal schnell ins Auto springen muss und losdüse, dann die Adresse eingebe, dann schlägt das MMI Navi alles andere was es da auch gibt.

Wenn ich die Ruhe habe kann ich mir meinen Spass mit den mobilen Geräten machen. Tracking, verschiedene Stimmen, etc.

Geschwindigkeitsinfo hat die 2006 MMI DVD übrigens, aber sie wird nicht genutzt. Das ist auch gut so, ein Destinator 6 mit Q1/2006 Navteq Daten (also neuer als von Audi) vertut sich hier bei mir zu häufig mit der Geschwindigkeit. Das ist nicht wirklich nützlich.

Die Entwicklung der Software und der Geräte für PDA Navigation ist viel einfacher und schneller als für ein Gerät im Auto. Rechnet mal wann das MMI Navi entwickelt wurde? 2002 oder sogar noch früher. Da gabs in den Nachrüstnavis auch noch nicht diese Technik wie heute.

Hallo,

ich möchte meinen Senf dazu geben: die portablen Geräte, die ich mit Mietwagen nutze, sind klasse, ich habe 2 Transonic PNA (5000 und 6000T). Beim Mobile-Navigator nervt die Geschwindigkeitswarnung, da ziemlich häufig falsch.

Das einzige goodie, das ich mir beim exzellenten DVD-Navi von AUDI wünsche, wäre die Anzeige der per GPS gemessenen Geschwindigkeit. Vielleicht gibt es da aber irgendwelche rechtlichen Probleme, da es ja quasi ein zweiter Tachometer wäre. Die Bedienung des AUDI-Navi ist für mich (als computer-kid, mit C64 groß geworden) intuitiv und logisch. Alleine der Komfort und der Kabelsalt der Nachrüstlösungen haben mich bewogen, für meinen Privat-A6 das teure Navi zu bestellen, obwohl ich mobile Geräte besitze und sie auch in unserem Octavia nutze. Bisher bereue ich die Entscheidung für das DVD-Navi nicht im geringsten. Vom MMI bin ich eh noch immer begeistert. Dass die Technik sich weiterentwickelt, ist gut so.

Viele Grüße

 

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von br403

Die Entwicklung der Software und der Geräte für PDA Navigation ist viel einfacher und schneller als für ein Gerät im Auto. Rechnet mal wann das MMI Navi entwickelt wurde? 2002 oder sogar noch früher. Da gabs in den Nachrüstnavis auch noch nicht diese Technik wie heute.

GPS Geschw. wirds bei Audi nie im FIS oder so geben.Dann merken ja tausende,daß die Vmax nicht erreicht wird!

@Duck

mein nächster hat auch DVD Navi-vor allem wegen des schönen bunten Bildes.Man lernt auch ganz gut die Straßennahmen im Heimatort :D

Aber mal schnell eine Adresse eingeben geht auf meinem Tomtom Lichtjahre schneller.

Alex.

Prinzipiell falsch: ein Lichtjahr ist die Strecke in Metern, die das Licht in einem Jahr zurück legt...

also l = 300.000 km/s * 365 (Tage) * 24 (Stunden) * 60 (Minuten) * 60 s = 9.5 x 10^15 m

Herzliche Grüße

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Aber mal schnell eine Adresse eingeben geht auf meinem Tomtom Lichtjahre schneller.

Alex.

9.5

am 2. Oktober 2006 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von ap11

@Duck

mein nächster hat auch DVD Navi-vor allem wegen des schönen bunten Bildes.Man lernt auch ganz gut die Straßennahmen im Heimatort :D

Aber mal schnell eine Adresse eingeben geht auf meinem Tomtom Lichtjahre schneller.

Alex.

Ja und Nein :).

Wenn ich mit meinem TomTom ins Auto springe und die Adresse schon aktiv ist, dann ist TomTom schneller.

Muss ich aber TomTom erst starten, dann ist das MMI Navi viel schneller. Hab ich ein Ziel im Adressbuch des MMI dann denke ich sind beide gleich schnell bei der Eingabe.

Mit SDS muss sich TomTom aber immer geschlagen geben. Losfahren und Adresse einsprechen klappt noch nicht bei TomTom.

Je länger die Strecke desto mehr hat das MMI auch Vorteile. Die Berechnung der Route ist einfach viel schneller im MMI.

am 2. Oktober 2006 um 14:32

MMI-DVD-Navi mit Touchscreen und zusätzlich mindestens all dem, was das RNS-E kann, das wär schon was. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. DVD-Navi --->Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung