DVD im Phaeton
Vom Aldi-DVD-Player mit den zwei 7"-Bildschirmen habe ich den Ton schon länger über die Autolautsprecher laufen.
Im Stand habe ich nun auch das DVD-Bild auf dem Display.
Die Arbeiten gehen weiter.
😁 😁 😁
Momo
Beste Antwort im Thema
... Danke Dir momo!
Hier ein Bilder von momo:
Achtung vorgehensweise nur bei Fahrzeugen mit TV Tuner!
So soll es werden
Keine Ahnung
Für technikversierte
Der Dietz Adapter 1230 (Etwa 60 EUR)
Hutablagenbereich im Kofferraum abschrauben
Rechts sitzt der TV Tuner
Stecker runter
Runter isa
Stecker in die Hand
Das blaue abziehen
Nackter Blauer
Schmalere Leiste runternehmen
Die abgenommen Leiste und der Dietz Adapter 1230 daneben
Den Dietz Adapter einschieben
Das ganze in die Halte/Klemmbuchse
Nei mussa dann
Man sieht jetzt vom Dietz Adapter die beiden Video und Audioanschlüsse
... und gegen die Brummgeräusche noch ein Dietz 660 zwischenschalten
Zum Abschluß kann man ein 4m Kabel Chinch auf 3,5 Klinke nach vorne verlegen (Gut, dass ich einen Skisack habe).
Ebenso auch ein Videokabel.
Jetzt heisst es einen DVD Player oder eine Jukebox, iPod o. ä. anstöpseln.
@ momo
Hat man dann auch den DSP Sound für den iPod oder ist das so blöd wie beim alten BMW 7er (E38) gelöst?
Gruß
aci
197 Antworten
hallo an alle
ich habe mir hier alles durchgelesen und wie ich gelesen habe, haben die leute welche hier dvd player etc. nachrüsten bereits einen TV empfänger werksseitig verbaut.
wie ist es aber mit den phaetons ohne navi plus??
ist der anschluss eines dvd players bzw. multimedia boxes mittels adapter auch möglich??
wenn ja hat jemand einen tipp welchen adapter man nehmen kann??
danke im voraus!
http://www.kolumbus24.com/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=2155
Was haltet ihr davon - das soll per Adapter bei Phaeton auch ohne tv Tuner ab werk funktionieren. Hat evtl schon jemand damit erfahrungen gemacht?
Das musste dann wohl direkt hinten am Navigation angeschlossen werden ....oder?
Zitat:
Original geschrieben von habi577
Schon was neues zu dem Thema DVD ohne vorhandenen TV Tuner?
Nur einn DVD würd mir auch reichen!
Ja, siehe:
http://www.motor-talk.de/.../...uesten-ohne-tv-tuner-t2899997.html?...Ähnliche Themen
Im VWvortex forum ist ein Freund auf der Suche, wie man den Multimedia Adapter, geeignet für die Installation bei Fahrzeugen ohne TV Tuner installiert. Hätte da vielleicht jemand eine bebilderte Anleitung?
Danke
frag mal wer den guten Höllenqualen - der weiss dazu echt mega viel....bei mir war aber zum Glück nen original VW DVB-T Tuner drin, sogar Empfang während der Fahrt...aber wenn ich Höllenqualen richtig verstanden habe, wird der Tuner benötigt !
Zitat:
Original geschrieben von Heizoelrenner
frag mal wer den guten Höllenqualen - der weiss dazu echt mega viel....bei mir war aber zum Glück nen original VW DVB-T Tuner drin, sogar Empfang während der Fahrt...aber wenn ich Höllenqualen richtig verstanden habe, wird der Tuner benötigt !
A-Ha!!!
ich wusste doch dass ich noch etwas über dieses Thema auf der Platte hatte:
http://www.megaupload.com/?d=RAZQ1EZM
Ist der Author zufällig Höllenqualen?
Ich denke dass sollte reichen. Ich werde ihm dass mal zukommen lassen.
...denke zwar nicht, dass dies von Höllenqualen ist, da sein DVD netter im Kofferaum unter gebracht ist und die Stromversorgung direkt über den Sicherungskasten geht ( bei mir auch von dort ) - aber die Einbauanleitung ist soweit richtig...ging aber durch das Wissen von Höllenqualen bei mir bereits einfacher von statten....und mein DVD ( DVX 51 ) ist unter der Hutablage angebracht...so komme ich an den DVD Schacht, den AV Anschluss und das Speicherkartenslot sehr bequem heran....und mein IR Auge ist zwischen den hinteren Sitzen oberhalb des Skisackzuganges angebracht ! Und wenn ich richtig informiert bin, benötigt man den TV Tuner schon allein, um den Zugang zum DVD etc. überhaupt Bildlich darstellen kann ! Aber wie gesagt: Höllenqualen fragen, da wurde auch mir sehr geholfen !
Servus zusammen,
einen eigenen Vorstellungsthreat möchte ich nicht unbedingt aufmachen, daher hänge
ich mich hier einfach hinten an. Ich war viele Jahre im Handel für Volkswagen tätig. Seit
geraumer Zeit arbeite ich jetzt in der Schulungsabteilung bei einem externen Dienstleister
von Volkswagen. Immer wieder bin ich bei meiner Arbeit dem Phaeton begegnet. Ich
hatte die Möglichkeit so ziemlich alle Variationen mal als Dienstwagen für Kurze Zeit zu
nutzen. Irgendwann war klar, wenn ein ein neuer Privatwagen ansteht dann muss es
ein Phaeton werden...
Jetzt war es soweit, die zeit war reif für meinen/unseren eigenen Phaetty...( Hat unser
7 jähriger Sohn so getauft, über die Schreibweise streiten wir noch ;-) ) Es ist ein
2005 V6 TDI geworden. 4 Sitzer mit vernünftiger Ausstattung.
(Ist natürlich immer Auslegungssache.. ) tarantella schwarz / Leder Sensitive schwarz
und um meine schwarze Seele ganz zu erfreuen, auch noch als Unikat Vogelaugenahorn
-schwarzes erweitertes Holzpaket.
Zu meinem Glück fehlen mir nur noch 3 Dinge....
Keyless Go , erweitertes Lederpaket, TV Tuner,
aber wie immer im Leben kann man nicht alles haben. ein solches Fahrzeug zu finden dürfte
etwas schwerer werden.. ;-)
ich überlege derzeit ob ich in unseren Dicken eine DVD/Dvb-t Anlage einbaue. Werkseitig ist
leider nichts verbaut. Da die meisten Nachrüstlösungen nur für die Modelle mit werkseitigen
TV-Tuner geeignet sind benötige ich wohl einen Adapter um an das ZAB anzudocken...
Bei meiner suche habe ich das hier gefunden. Hört sich zumindest auf den ersten blick recht interessant an. Hat jemand von euch schon einmal davon gehört ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Was haltet Ihr davon ? Preislich ist das schon sehr interessant. Und die TV Freischaltung
ist schon drin...
Aus der Eifel grüßt...
Der Nosty
Zitat:
Original geschrieben von Nosty
...
ich überlege derzeit ob ich in unseren Dicken eine DVD/Dvb-t Anlage einbaue. Werkseitig ist
leider nichts verbaut. Da die meisten Nachrüstlösungen nur für die Modelle mit werkseitigen
TV-Tuner geeignet sind benötige ich wohl einen Adapter um an das ZAB anzudocken...Bei meiner suche habe ich das hier gefunden. Hört sich zumindest auf den ersten blick recht interessant an. Hat jemand von euch schon einmal davon gehört ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Was haltet Ihr davon ? Preislich ist das schon sehr interessant. Und die TV Freischaltung
ist schon drin...Aus der Eifel grüßt...
Der Nosty
Erstmal Willkommen im Forum und Gratulation zum "Phaetty"
Zu dem, von Dir rausgesuchtem Teil kann ich leider nichts sagen.
Ich habe bereits DVD und DVB-T im Phaeton eingebaut, allerdings war da schon ein analoger Tuner drin.
Ich habe also keine Erfahrung bei Phaeton ohne TV Tuner!
Ich würde aber eher auf so etwas vertrauen, ist sogar gerade im Angebot:
http://cgi.ebay.de/.../380327239953?...
Hier aus dem entsprechenden Online-Shop:
http://shop.conexx-video.de/...er-Audi---VW-VW-Phaeton---Bentley-.html
Zumindest steht in der Beschreibung, das es für den Phaeton ist und somit hast Du wenigstens einen Ansprechpartner, dem du das Ding um die Ohren hauen kannst, wenn es versagt.
Unter den aufgeführten Geräten, in dessen Verbindung die Funktionalität geprüft ist, findest Du unter anderem:
30 DVBT Ampire DVBT200
Dieses Gerät hab ich auch bei mir eingebaut.
Über einen AV Eingang von diesen DVB-T kannst Du dann einen DVD Player Deiner Wahl anschliessen und an den DVD Player wiederum über USB sogar noch eine 80 GB Festplatte.
Somit sollten Deine Wünsche in Bezug auf TV erfüllt sein!
Diese Varinte ist allerdings nicht ganz billig, TV- Freischaltung scheint auch noch nicht dabei zu sein.
Alleine die Teile werden etwa 700,- € kosten, schätze ich und dann ist das Ganze noch nicht eingebaut.
Erst einmal ein freundliches Hallo an alle hier die sich mit dem Thema DVD/Video im Phaeton an dieser Stelle beschäftigen.
Dieser Beitrag soll als konstruktive Anregung für künftige Phaeton Käufer gesehen werden.Die beigefügten Bilder zeigen
Aufnahmen vom Original VW Individual: Multimediasystem - High-End mit 2 Monitoren in den Rücksitzen.
Grüssse
Zitat:
Soll was aussagen ???
Erstens:
Aussage sollte sein das es auch eine ORIGINAL Multimedia Anlage von VW für den Phaeton gibt.
Zweitens:
Das es wenige Bilder im Netz zu dieser Anlage gibt,und mein Betrag an dieser Stelle sehr gut passt,
sollte dies wie ich es auch bei meinem Thead geschrieben habe,als Kaufentscheidung für eventuelle zukünfigen Phaeton
Freunde mit DVD-Anlagen-Wunsch verstanden werden.
Drittens:
Wie es im gesamten Thema😁VD im Phaeton ,erscheint,ist es wohl gar nicht so einfach mal einem Phaeton eine
DVD Anlage zu verpassen.
Deshalb nochmals :"Dieser Beitrag soll als konstruktive Anregung für künftige Phaeton Käufer gesehen werden".
PS: Nachträglicher Einbau bleibt Nachbau > Original bleibt Original.
Einen schönen Gruss
Zitat:
Einen schönen Gruss
hmmm....also baut Individual was anderes ein als Alpine !? Das wie Bremsen....die kommen von Brembo....und wer weiss wo die anderen Teile her kommen .... nennt man Zulieferfirmen ! Es gibt für gewisse Dinge nun einmal nur gewisse Hersteller - und diese muss dann auch VW nutzen, denn das RAD wollen, können und werden die nicht NEU erfinden ! Und mein DVD "Nachträglicheinbau" ist merklich kleiner, hat mehr Möglichkeiten....liegt evtl. daran, dass das ORIGINAL schon ein wenig in die Tage gekommen ist ! Und dazu kommt noch, dass die ehemaligen Phaetonkunden eher weniger Interesse an dem so günstigen Originaleinbau haben ! Na wie auch immer, wenn ich / wir damit durch sind reicht mir dass ! Und wer gerne viel Geld für weniger ausgibt - die Wirtschaft freut es und mir ist das wiederum auch Recht !
Und so schwer ist das nun wirklich nicht - besonders wenn man jemanden fragt, der sich damit auskennt !
Dann hätte man gleich das richtige Kabel genommen !Schönes WE....
Zitat:
...
Und so schwer ist das nun wirklich nicht - besonders wenn man jemanden fragt, der sich damit auskennt ! Dann hätte man gleich das richtige Kabel genommen !
...
Da hast Du mir aber jetzt den Wind aus den Segeln genommen!!
... und ich sag noch: nimm das andere Kabel ...!!
Das treibt mir aber jetzt schon wieder das blanke Wasser ins Auge!
Zitat:
Original geschrieben von micbal
Deshalb nochmals :"Dieser Beitrag soll als konstruktive Anregung für künftige Phaeton Käufer gesehen werden".
Im Moment geht es doch grad um die Frage von Nosty, wie er in seinen, bereits gekauften, Phaety ohne analogen TV Tuner
den Traum von TV wahr machen kann.