DVD Freischaltung während der Fahrt
Hallo MB 204 Fahrer!
Habe heute von einem MB Mitarbeiter den DVD Freischaltcode für das Command APS
ab SW Update März 2010 erhalten.
Ist zwar etwas lang zum Eingeben, aber funtioniert 1a.
Folgende Funktionen werden freigeschaltet oder sind eingeschränkt:
- DVD abspielen mit Bild und Ton, auch während der Fahrt möglich
- eingeschränkte Navigation nur im Zentraldisplay (Tacho), keine Sprachhinweise möglich
- Verkehrsfunkmeldungen bei DVD Betrieb während der Fahrt deaktiviert
- Rufannahme Telefon - deaktiviert den DVD Ton bis zum Auflegen
Aktivierung mit folgender Tastenfolge: (Zündschlüssel steckt, Motor nicht gestartet)
gleichzeitig Taste sys und Taste c drücken (mind. 5sec)
danach innerhalb von 10 sec. folgende Zahlenfolge eingeben 963159753
danach mind. 3 sec. Pause und dann auf ON drücken und mind. 3sec halten
Fertig.
Dann Zündschlüssel abziehen nach mdst. 1 Minute warten, dann Zündschlüssel wieder einführen und Motor starten.
Wie gesagt ist etwas langwierig!
Viel Spaß und bitte nicht als Fahrer während der Fahrt DVD schauen!
Beste Antwort im Thema
Hallo MB 204 Fahrer!
Habe heute von einem MB Mitarbeiter den DVD Freischaltcode für das Command APS
ab SW Update März 2010 erhalten.
Ist zwar etwas lang zum Eingeben, aber funtioniert 1a.
Folgende Funktionen werden freigeschaltet oder sind eingeschränkt:
- DVD abspielen mit Bild und Ton, auch während der Fahrt möglich
- eingeschränkte Navigation nur im Zentraldisplay (Tacho), keine Sprachhinweise möglich
- Verkehrsfunkmeldungen bei DVD Betrieb während der Fahrt deaktiviert
- Rufannahme Telefon - deaktiviert den DVD Ton bis zum Auflegen
Aktivierung mit folgender Tastenfolge: (Zündschlüssel steckt, Motor nicht gestartet)
gleichzeitig Taste sys und Taste c drücken (mind. 5sec)
danach innerhalb von 10 sec. folgende Zahlenfolge eingeben 963159753
danach mind. 3 sec. Pause und dann auf ON drücken und mind. 3sec halten
Fertig.
Dann Zündschlüssel abziehen nach mdst. 1 Minute warten, dann Zündschlüssel wieder einführen und Motor starten.
Wie gesagt ist etwas langwierig!
Viel Spaß und bitte nicht als Fahrer während der Fahrt DVD schauen!
61 Antworten
Auch bei mir kennt mein MB-Händler kein März_2010 SW-Update.
Habe soeben direkt mit Mercedes telefoniert, mein SW-Stand ist der aktuellste und bei mir funkt´s mit dem Code definitiv nicht!
Hat jemand eine Idee, ich möchte das so gerne nutzen...!
Danke u. LG
sind auf der DVD neuere stände auch für den S204 - mein COMAND ist von 10/2008 ohne update
Dann geht doch mal ins Werksmenü des Comands dort sind die Softwarestände hinterlegt.
Dann könnte man es vergleichen.
Oder soll das ein früher Aprilscherz sein!
muss ich mal machen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hansic63
Deine Meinung ist ja ok, aber hier nicht Thema der Diskussion!!Zitat:
Original geschrieben von norman44
Ich halte offen gestanden nicht viel von dieser TV-Freischalterei, denn es ist doch kar, dass der Fahrer zumindest zeitweise abgelenkt wird, wenn sich der Beifahrer Videos oder TV reinzieht. Schließlich liegt der Schirm im direkten Blickfeld und außerdem verführt der Ton zum Hinsehen.Ich hatte bei einem früheren Fahrzeug mal so ein freigeschaltetes Comand, weiß also, wovon ich rede. Der "Spaß" ist verdammt unfallträchtig.
Grüße
Ich kann beide Seiten in gewisser Weise nachempfinden und denke daher auch, dass jede Meinung legitim ist!
Der Hinweis - so sehr er diejenigen stört, welche für die Freischaltung sind - ist absolut notwendig und kann nicht oft genug wiederholt werden. Denn es geht nicht nur um deine eigene Sicherheit, sondern um unser aller!
Das lieb ich ja an dem Forum. Argumente pro sind erlaubt, contra gehören nicht zur Diskussion? Das Problem haben wir hier bei DVD-Freischaltung während der Fahrt, bei LED-TFL und bei Berichten über miesen Service. Es gibt auch sehr viele gute MB-Werkstätten und auch viele, die sicher sind, daß der W204/S204 ein gutes Auto mit wenigen Macken ist. Dieselproblem mal ausgenommen.
Überlegt euch mal, ob ein Forum nicht von pro und contra lebt.
....mal gerade zurück zum Thema, wo sind denn alle die bei denen es geklappt hat?
Wie sieht es mit der Navi Funktion aus? Berichtet doch mal....
Gruß
Markus
Also irgendwas stimmt hier nicht, hab auch mal mich rumgehört..und es soll gar keine Freigabe zur SW März2010 stattgefunden haben.
Also irgendwas ist hier faul ....!!?
Das letzte Update ist von 10/09, mehr gibts offiziell nicht zu sagen.
Solange es keine Beweise ala Bilder gibt etc. brauch ma hier vorerst nix glauben...
Das glaube ich auch langsam, denn wenn Mercedes mir mitteilt, dass es kein März Update gibt und der Code bei mir trotz aktuellster SW nicht funktioniert, hat es hier was...
Oder kann wer bei dem es geht einen Beweis liefern?
LG
klassischer fake. wird sich aber jahre im forum halten und immer wieder ausgegraben.
Fake? Also wenn ich die Kombination im Comand eingebe, dann tut sich was, nur eben es funkt nicht.
Also irgend einen Hintergrund glaube ich schon, aber dann auch wieder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von gFaZ18
Fake? Also wenn ich die Kombination im Comand eingebe, dann tut sich was, nur eben es funkt nicht.Also irgend einen Hintergrund glaube ich schon, aber dann auch wieder nicht?
Klar - du schaltest den Fernzugriff für's Finanzamt auf Deine Navi-Daten frei und bei der nächsten Steuererklärung siehst du dann, was du davon hast... 😁😁😁
Sorry für's OT - Sause
Sorry, ich bin mir ziemlich sicher, daß es ein Fake ist.
Der Ersteller hat sich vor kurzem neu registriert und mittlerweile 2 Beiträge
Die postivien Antowrten kommen nur von Leuten, die sich gerade erst registriert haben.
Kein "gestandenes" Mitglied hat bisher eine Positivmeldung.
Zitat:
Original geschrieben von Xterminated
Sorry, ich bin mir ziemlich sicher, daß es ein Fake ist.Der Ersteller hat sich vor kurzem neu registriert und mittlerweile 2 Beiträge
Die postivien Antowrten kommen nur von Leuten, die sich gerade erst registriert haben.Kein "gestandenes" Mitglied hat bisher eine Positivmeldung.
Habe ich auch gerade angeschaut und bemerkt, dass keines dieser Mitglieder mehr als 2 Beiträge hat und sich auch erst vor 2-3 Tagen registriert haben.
Vorsicht ist also angesagt, würde jedem davon abraten den Code anzuwenden! Es handelt sich ganz offensichtlich um ein Fake!
Wird so sein! Nun habe ich den Code jedoch bereits ca. 20x versucht einzugeben. Meint Ihr, dass ich durch diese Scherz-Kekse etwas negatives an meinem Baby zu befürchten habe, oder wird einfach nur gar nichts passieren?