DVD Freischaltung während der Fahrt
Hallo MB 204 Fahrer!
Habe heute von einem MB Mitarbeiter den DVD Freischaltcode für das Command APS
ab SW Update März 2010 erhalten.
Ist zwar etwas lang zum Eingeben, aber funtioniert 1a.
Folgende Funktionen werden freigeschaltet oder sind eingeschränkt:
- DVD abspielen mit Bild und Ton, auch während der Fahrt möglich
- eingeschränkte Navigation nur im Zentraldisplay (Tacho), keine Sprachhinweise möglich
- Verkehrsfunkmeldungen bei DVD Betrieb während der Fahrt deaktiviert
- Rufannahme Telefon - deaktiviert den DVD Ton bis zum Auflegen
Aktivierung mit folgender Tastenfolge: (Zündschlüssel steckt, Motor nicht gestartet)
gleichzeitig Taste sys und Taste c drücken (mind. 5sec)
danach innerhalb von 10 sec. folgende Zahlenfolge eingeben 963159753
danach mind. 3 sec. Pause und dann auf ON drücken und mind. 3sec halten
Fertig.
Dann Zündschlüssel abziehen nach mdst. 1 Minute warten, dann Zündschlüssel wieder einführen und Motor starten.
Wie gesagt ist etwas langwierig!
Viel Spaß und bitte nicht als Fahrer während der Fahrt DVD schauen!
Beste Antwort im Thema
Hallo MB 204 Fahrer!
Habe heute von einem MB Mitarbeiter den DVD Freischaltcode für das Command APS
ab SW Update März 2010 erhalten.
Ist zwar etwas lang zum Eingeben, aber funtioniert 1a.
Folgende Funktionen werden freigeschaltet oder sind eingeschränkt:
- DVD abspielen mit Bild und Ton, auch während der Fahrt möglich
- eingeschränkte Navigation nur im Zentraldisplay (Tacho), keine Sprachhinweise möglich
- Verkehrsfunkmeldungen bei DVD Betrieb während der Fahrt deaktiviert
- Rufannahme Telefon - deaktiviert den DVD Ton bis zum Auflegen
Aktivierung mit folgender Tastenfolge: (Zündschlüssel steckt, Motor nicht gestartet)
gleichzeitig Taste sys und Taste c drücken (mind. 5sec)
danach innerhalb von 10 sec. folgende Zahlenfolge eingeben 963159753
danach mind. 3 sec. Pause und dann auf ON drücken und mind. 3sec halten
Fertig.
Dann Zündschlüssel abziehen nach mdst. 1 Minute warten, dann Zündschlüssel wieder einführen und Motor starten.
Wie gesagt ist etwas langwierig!
Viel Spaß und bitte nicht als Fahrer während der Fahrt DVD schauen!
61 Antworten
Habe letzten Freitag ein SW-Update meines Comand APS bei meinem MB-Partner gemacht.
Aktuelle Software des Comand nun: 2049022601_001,
Bei mir funktioniert das mit DVD leider NICHT !
Bitte helft mir, welche SW-Version muss man dazu haben. Mein Freundlicher (bei dem war ich vor 2h) weiß nicht, ob die von mir oben genannte SW-Version die neueste ist, er konnte mir nur diese Zahlen (XENTRY) auslesen und meinte, es gäbe keine aktuellere?
Aber, warum funkt das bei mir dann nicht? Habe es bestimmt 20x versucht!
PS: TMC Pro habe ich nicht...
BITTE UM EURE HILFE !!
Also die warum ist doch wieder mal herlich!
Was gehts es jemanden an ob mein Beifahrer DVD schauen kann oder nicht.
Hat jemand Zugang zur neusten Telematics CD 3/2010?
Super Beitrag.
meine beifahrer können während der fahrt dvd und tv schauen in meinem command...
und ich kann es per knopfdruck aktivieren und deaktivieren während der fahrt
ist ziemlich praktisch !
die lösung mit dem freischaltcode würde ich keinem raten !
navigation ist ja dann praktisch nur noch überm lenkrad möglich..
keine sprachansagen mehr usw. und das alles für immer..
weil es kein code zum zurücksetzen gibt ! erst mit einem update ist der alte zustand wieder da..
deswegen rate ich jedem wenn dann nur meine lösung an..
aber jedem das seine..
mfg
Frage:
Ist die Navi- u. Sprachfunktion nur während des DVD-Schauens unterm Fahren weg, oder ist das ab dem Zeitppunkt der Aktivierung per Code weg, auch wenn man nicht DVD sieht?
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pourlemerite
🙄 Ok, ist ja alles recht und schön.Aber einmal ehrlich:
Will sich tatsächlich irgendwer als Fahrer oder Beifahrer während der Fahrt einen Videofilm anschauen und hat das schon jemand gemacht?Also, als Fahrer ist fernsehen während der Fahrt sowieso absurd und einen "videosüchtigen" Beifahrer nehm ich nicht mit.
Nicht einmal im Stehen würde ich mir einen 2h Film über das 7"-Minidisplay reinziehen.
Meine Meinung.
Schonmal daran gedacht, dass der ein oder andere auch seinen Nachwuchs im Auto befördert und sich nicht irgendwelche 08/15 Bildschirme aus Saturn & Co. reinhängen möchte?
Beim nächsten Wagen in 1-2 Jahren werde ich dann das ab Werk verbaute Fond-Entertainment Paket bestellen, aber im derzeitigen W204 wäre/bin ich über die Comand-Lösung nicht undankbar.
Dennoch: Solange der Reset-Code jedoch noch nicht bekannt und erfolgreich getestet ist, werde ich die DVD-Funktion in meinem Comand bei mir nicht freischalten.
Zitat:
Original geschrieben von gFaZ18
...
Aber, warum funkt das bei mir dann nicht? Habe es bestimmt 20x versucht!PS: TMC Pro habe ich nicht...
BITTE UM EURE HILFE !!
Wenn du kein TMC Pro hast, dann ist deine SW definitiv keine aktuelle
Zitat:
Frage:Ist die Navi- u. Sprachfunktion nur während des DVD-Schauens unterm Fahren weg, oder ist das ab dem Zeitppunkt der Aktivierung per Code weg, auch wenn man nicht DVD sieht?
LG
Gute Frage, ich hätte nun auch erwartet, dass die anderen Funktionen nur während des DVD-Betriebes deaktiviert sind, was allzulogisch wäre.
Sollte dem jedoch nicht sein und die Navi-Funktion ist permanent deaktiviert, dann ist der Code in der Tat unbrauchbar, denn das Comand hat man sich ja primär der Navigation wegen zugelegt und nicht mit dem Gedanken eines Tages während der Fahrt die DVD freischalten lassen zu können.
Kann das jemand prüfen und beantworten?
Zitat:
Original geschrieben von dinamo79
Gute Frage, ich hätte nun auch erwartet, dass die anderen Funktionen nur während des DVD-Betriebes deaktiviert sind, was allzulogisch wäre.Zitat:
Frage:Ist die Navi- u. Sprachfunktion nur während des DVD-Schauens unterm Fahren weg, oder ist das ab dem Zeitppunkt der Aktivierung per Code weg, auch wenn man nicht DVD sieht?
LG
Sollte dem jedoch nicht sein und die Navi-Funktion ist permanent deaktiviert, dann ist der Code in der Tat unbrauchbar, denn das Comand hat man sich ja primär der Navigation wegen zugelegt und nicht mit dem Gedanken eines Tages während der Fahrt die DVD freischalten lassen zu können.
Kann das jemand prüfen und beantworten?
MIT DEM CODE IST ALLES UNBRAUCHBAR LEUTE ! wie schon gesagt rate ich diese lösung jedem ab !
egal ob man dvd schaut oder nicht navi über bildschirm geht nicht mehr
es gibt andere möglichkeiten
und ich dachte nur wenn man DVD aktiv benutzt. so ist das wirklich zu überdenken...
Ich habe eher die Vermutung das man WÄHREND des DVD schauens nur über das Zentraldisplay im KI Navigieren kann....wie soll man sonst Ziele usw eingeben?
Halte ich für sehr sehr unwarscheinlich das man das NAVI nicht mehr über das COMAND benutzen kann....
Ist wohl eher so als wenn man während der Navigation die Radio oder Disc Taste drückt und man dann in anderen Menüs ist...
Kann das so jemand bestätigen bei dem der Code funktioniert?
Gruß
Markus
Ich halte offen gestanden nicht viel von dieser TV-Freischalterei, denn es ist doch kar, dass der Fahrer zumindest zeitweise abgelenkt wird, wenn sich der Beifahrer Videos oder TV reinzieht. Schließlich liegt der Schirm im direkten Blickfeld und außerdem verführt der Ton zum Hinsehen.
Ich hatte bei einem früheren Fahrzeug mal so ein freigeschaltetes Comand, weiß also, wovon ich rede. Der "Spaß" ist verdammt unfallträchtig.
Zitat:
Original geschrieben von norman44
Ich halte offen gestanden nicht viel von dieser TV-Freischalterei, denn es ist doch kar, dass der Fahrer zumindest zeitweise abgelenkt wird, wenn sich der Beifahrer Videos oder TV reinzieht. Schließlich liegt der Schirm im direkten Blickfeld und außerdem verführt der Ton zum Hinsehen.Ich hatte bei einem früheren Fahrzeug mal so ein freigeschaltetes Comand, weiß also, wovon ich rede. Der "Spaß" ist verdammt unfallträchtig.
Deine Meinung ist ja ok, aber hier nicht Thema der Diskussion!!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hansic63
Deine Meinung ist ja ok, aber hier nicht Thema der Diskussion!!
"DVD Freischaltung während der Fahrt" ist nicht das Thema? Warum steht's dann drüber? Ich denke in so einem Thread ist auch Raum für eine Anmerkung, die praktische Erfahrungen wiedergibt. Die kannst Du zur Kenntnis nehmen, oder ignorieren, wo ist das Problem?
Gruß, Norman
Zitat:
Original geschrieben von norman44
"DVD Freischaltung während der Fahrt" ist nicht das Thema? Warum steht's dann drüber? Ich denke in so einem Thread ist auch Raum für eine Anmerkung, die praktische Erfahrungen wiedergibt. Die kannst Du zur Kenntnis nehmen, oder ignorieren, wo ist das Problem?Zitat:
Original geschrieben von hansic63
Deine Meinung ist ja ok, aber hier nicht Thema der Diskussion!!Gruß, Norman
Geht doch ehr darum, dass endlich einer- und zwar der Themenstarter den Code hat und ob und wie er funktioniert; was man für Softwarevoraussetzungen braucht, was man machen muß und kann wie man es evtl zurücksetzen kann und was nicht mehr funktionier usw - aber nicht darum, ob es richtig oder falsch ist, während der Fahrt DVD´s zu schauen....
Grüße Hansi
Also ich war eben beim freundlichen, der hat kein Update für den 204er von März/10, auf der März Telematics sind nur Softwarestände des 221 drauf!
An alle Schwerverbrecher, die ihr Comand freischalten, haltet durch!
Es war hier nie nach gefragt, ob es rechtliche Probleme damit gibt.
Ich denke mal, das kann jeder für sich entscheiden, ob er sowas im Auto nutzt oder nicht.
Ein schreiendes Kind auf dem Rücksitz lenkt auch ab, soll man das dann per Software sperren!?
Kann nun mal jemand bestätigen wie sich das Comand verhält nach dem Code?
Kennt jemand die Bestellnummer der März Telematics CD?