DVB T2 im W222 (2016)
Grüss Gott allerseits!
Bitte nicht gleich sauer werden und fragen, warum ich das Thema nicht gesucht habe, ja, ich habe gesucht, aber ich habe nix gefunden. Deswegen schreibe ich.
Ich habe mir ein Super-Auto angeschafft, einen S500 X222 mit vielen tollen Extras. Leider geht der Fernseher nicht. Sobald ich an der Grenze zur Slowakei / Tschechien / Ungarn bin (komme aus Wien), dann empfange ich die Sender des jeweiligen Landes, weil diese Länder immer noch DVB T1 ausstrahlen.
Weiters würde ich gerne verstehen, ob ich über das Internet auch Videos auf Youtube ansehen kann (Surfen kann ich, rechts oben im Schirm scheinen die 2 gelben Pfeile auf, sobald sich mein Smartphone mit dem Command verbunden hat). Aber komischerweise kann ich Youtube nicht öffnen.
Ich habe auch versucht, Stream-TV-Sender zu laden, geht nicht.
Dafür gibt es unzählige Internet-Radio-Stationen über die Mercedes App (das ist übrigens eine sehr gute Sache).
Vielen Dank, Grüße aus Wien.
Beste Antwort im Thema
Hallo
es gibt einen Umrüstsatz auf DVB 2 ,wen du mir per PN deine Fin sendest kann ich dir nachsehen-gab zum Teil auch etwas auf Kulanz.
Gruß
74 Antworten
Ja DAB. Muss man da den viele teile erneuern?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W222 TV-Tuner nachrüsten' überführt.]
Zitat:
@mehmetu61 schrieb am 4. August 2020 um 18:22:57 Uhr:
Ja DAB. Muss man da den viele teile erneuern?
Das ist abhängig von der Ausstattung / VIN
Bei mir waren es: Tuner austauschen, Kabel vom Kofferraum in die C-Säule ziehen, einen Antennen-Breitbandverstärker austauschen (midd 220MHz für DAB plus analoges Radio usw können)
Einbau plus Codierung.
Wie kann ich es genau rauskriegen was gemacht werden muss?.
Kannst mir da villeicht helfen?
Hab kein TV Tuner oder DAB
Zitat:
@mehmetu61 schrieb am 4. August 2020 um 20:17:04 Uhr:
Wie kann ich es genau rauskriegen was gemacht werden muss?.Kannst mir da villeicht helfen?
Hab kein TV Tuner oder DAB
Nachrüstangebot bei einer Niederlassung einholen
Ähnliche Themen
Für DAB also nur digitales Radio würde ich persönlich aber keine x tsd. Euro investieren ... und darauf läuft es ja hinaus ... günstiger als bei Kappa wird es in einer NL aktuell eher nicht sein ... bei ihm ist es ja schon was her
Zitat:
@kappa9 schrieb am 4. August 2020 um 20:18:09 Uhr:
Nachrüstangebot bei einer Niederlassung einholen
hat er doch, war doch zu teuer.
Dann hat er doch alle Teilenummern und kann z.B. beim MBGTC gezielt nach Gebrauchtteilen Fragen.
Wird dann in Summe noch immer ein bis eineinhalb Tausis kosten.
Klar, muss dann aber immernoch einer einbauen der es beherrscht...da würde ich eher übers Handy hören
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 4. August 2020 um 21:16:10 Uhr:
Klar, muss dann aber immernoch einer einbauen der es beherrscht...da würde ich eher übers Handy hören
MBGTC Teile kann dir jede MB Werkstatt bestellen und mit Garantie einbauen
Hallo, ich habe einen W222 Bj 13 und habe weder dab noch TV, gibt es mittlerweile eine Lösung das man beides kann?
Hallo, habe seit Mitte 2021 den kompletten Umrüstsatz auf DVBT2 für mein Fahrzeug (Vormopf BJ 9/2016) im Keller liegen. Wurde damals wegen Corona und Werkstattproblemen nicht eingebaut. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das selbst bewerkstelligen kann? So viele Teile sind das ja wirklich nicht in dem kleinen Karton. Grüße
Frage den VK.
Zitat:
@Spiralschlauch48 schrieb am 4. Oktober 2018 um 07:52:14 Uhr:
Hallo
Kulanzanfrage ab 10/2015 möglich.
Gruß
Hallo, habe gelesen das du eine Lösung dafür hattest im Forum 🙂
Meine FIN Nummer kann ich dir gerne per PN senden
Habe es vorkurzenm erworben und brauche hilfe.
MFG
Zitat:
@Sezginworld89 schrieb am 29. September 2023 um 11:27:08 Uhr:
Zitat:
@Spiralschlauch48 schrieb am 4. Oktober 2018 um 07:52:14 Uhr:
Hallo
Kulanzanfrage ab 10/2015 möglich.
GrußHallo, habe gelesen das du eine Lösung dafür hattest im Forum 🙂
Meine FIN Nummer kann ich dir gerne per PN senden
Habe es vorkurzenm erworben und brauche hilfe.
MFG
Für den Umbau wird mittlerweile keine Kulanz mehr gewährt
Ich habe mir jetzt die ganzen Seiten mal durchgelesen, habe auch schon im Teilekatalog bissl gestöbert und verglichen, komme aber nicht weiter... würde gerne DAB+ haben...
Ich habe einen W222 Mopf 09/2017 mit werksseitigem TV-Empfang. Die Antennen sollen gleich sein von TV und digit.Radio.
Weiß jemand etwas bei den Mopf`s dazu? Andere Steuergeräte? Codieren?
Danke und schöne Ostern