ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. DVB T2 im W222 (2016)

DVB T2 im W222 (2016)

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 24. Juli 2018 um 20:16

Grüss Gott allerseits!

Bitte nicht gleich sauer werden und fragen, warum ich das Thema nicht gesucht habe, ja, ich habe gesucht, aber ich habe nix gefunden. Deswegen schreibe ich.

Ich habe mir ein Super-Auto angeschafft, einen S500 X222 mit vielen tollen Extras. Leider geht der Fernseher nicht. Sobald ich an der Grenze zur Slowakei / Tschechien / Ungarn bin (komme aus Wien), dann empfange ich die Sender des jeweiligen Landes, weil diese Länder immer noch DVB T1 ausstrahlen.

Weiters würde ich gerne verstehen, ob ich über das Internet auch Videos auf Youtube ansehen kann (Surfen kann ich, rechts oben im Schirm scheinen die 2 gelben Pfeile auf, sobald sich mein Smartphone mit dem Command verbunden hat). Aber komischerweise kann ich Youtube nicht öffnen.

Ich habe auch versucht, Stream-TV-Sender zu laden, geht nicht.

Dafür gibt es unzählige Internet-Radio-Stationen über die Mercedes App (das ist übrigens eine sehr gute Sache).

Vielen Dank, Grüße aus Wien.

Beste Antwort im Thema

Hallo

es gibt einen Umrüstsatz auf DVB 2 ,wen du mir per PN deine Fin sendest kann ich dir nachsehen-gab zum Teil auch etwas auf Kulanz.

Gruß

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Hallo

es gibt einen Umrüstsatz auf DVB 2 ,wen du mir per PN deine Fin sendest kann ich dir nachsehen-gab zum Teil auch etwas auf Kulanz.

Gruß

Themenstarteram 14. August 2018 um 7:41

Ich wollte mich beim Forum und insbesondere beim limarus bedanken!

Er hat mir wirklich sehr geholfen und hat mehr gemacht, als er musste.

Er hat überprüft, ob er etwas auf Kulanz machen kann, ja - der ganze Tuner wurde auf Kulanz getauscht! Und noch dazu mit Garantie! Wiesenthal und Pappas haben sich nicht einmal dafür interessiert, ob da eventuell was geht.

Er hat mir ein Kartenlesegerät eingebaut (damit man auch in Österreich empfangen kann - eine Karte von Simply-TV gibts beim Mediamarkt um 50 euro) und hat noch zusätzlich ein paar andere Dinge erledigt.

Natürlich, ich musste aus Wien nach Bayern kommen, aber dennoch - es hat sich voll ausgezahlt!

Vielen, vielen Dank!

Themenstarteram 14. August 2018 um 7:44

gotv in der S-Klasse, nun auch während der Fahrt ;)

Geht aber nicht zusammen mit DAB-Plus Digitalradioempfang so wie ich verstanden habe.

Das heißt: Man muss sich zwischen altem DVB-T und DAB-Plus und DVBT-2 ohne Digitalradio entscheiden.

Blöd gemacht von MB.

Hallo

ja ist leider so.

@ limarus Vielleicht bin ich ja Ende Sept. mal bei Dir :-)

Bis dahin: gute Zeit

Hi, gibt es da mittlerweile eine Lösung, in der DVB-T2 und DAB-Plus gemeinsam möglich ist?

Will nicht auf DVB-T2 umrüsten und in ein paar Jahren feststellen, dass der UKW-Radioempfang abgestellt wird.

Auf was verzichtet man eigentlich, wenn man DAB Plus herausnimmt?

Zitat:

@kappa9 schrieb am 14. August 2018 um 19:03:01 Uhr:

Geht aber nicht zusammen mit DAB-Plus Digitalradioempfang so wie ich verstanden habe.

Das heißt: Man muss sich zwischen altem DVB-T und DAB-Plus und DVBT-2 ohne Digitalradio entscheiden.

Blöd gemacht von MB.

Hallo

Ist immer noch so.Jetzt bekommst du aber vielleicht noch einen Teil auf Kulanz. Je länger du wartest desto geringer der Anteil oder überhaupt nichts mehr.

Gruß

Zitat:

@limarus schrieb am 25. Juli 2018 um 19:26:29 Uhr:

Hallo

es gibt einen Umrüstsatz auf DVB 2 ,wen du mir per PN deine Fin sendest kann ich dir nachsehen-gab zum Teil auch etwas auf Kulanz.

Gruß

Tolle Info!

Ich fahre auch einen S400 Hybrid mit Rear Seat Entertainment um 8000€ welches 2 Jahre nach Kauf quasi nutzlos wurde. Der müsste meines Wissens 3 Tuner haben da man auf jedem Bildschirm ein anderes Programm schauen konnte. Ich hab’s zwar kaum benutzt, aber für den Wiederverkauf wäre es vorteilhaft. Wäre super dankbar wenn du mir Infos dazu über PN zukommen lassen könntest! :)

Vielen Dank!

Die Umrüstung auf DVB-T 2 kostet knapp 1300,-€.

Für altere Firmwarestände ist ei Update nötig.

Einige jüngere Fahrzeuge bekommen ein kostenlosen Austausch des TV-Tuner.

Ich spare noch auf den DAB-Plus Tuner als Nachrüstung - ist mir auch nach längerem Überlegen wichtiger als DVBT2

Gruß aus dem sonnigen Altmühltal (Urlaub :-D )

Hast Du genaue Daten zum Alter? Was bedeutet in diesem Zusammenhang „älter“ und „jünger“?

Modelljahr ( z.B. Code 805 für MJ 2015), oder Aufteilung nach VorMopf und Mopf?

Oder spezieller Hardware- und Softwarestand?

Gruß K9

Zitat:

@benzsport schrieb am 25. September 2018 um 17:47:04 Uhr:

Die Umrüstung auf DVB-T 2 kostet knapp 1300,-€.

Für altere Firmwarestände ist ei Update nötig.

Einige jüngere Fahrzeuge bekommen ein kostenlosen Austausch des TV-Tuner.

Nach Kaufdatum.

Genaue Regelung kenne ich nicht aber kenne mehrere kostenlose Umrüstungen.

Bei einem 2014er Baujahr brauchst du nicht fragen....

 

Die von denen ich weiß waren 2017 Baujahr.

Danke!

...wobeii ich es ohnehin schon einen Skandal finde, dass 2017 noch neue Fahrzeuge mit einem veralteten nicht mehr nutzbaren Receiver ausgestattet wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen