DVB-T receiver preisgünstig bei RNS-E nachrüsten

Audi A6 C5/4B

Hallo,

wer hat Erfahrung mit DVB-T Empfängern?
Will gerne ein RNS-E mit DVB-T aufrüsten. Tuner soll im Avant hinten verbaut werden wo der analoge Empfänger eingebaut ist. Steuerung soll über RNS-E erfolgen.

Habe in EBAY Systeme unter 200 geshen z.B. 300317601667
Taugt so was etwas?

Was würdet Ihr empfehlen, wer hat Erfahrung, welche Systeme sind zu empfehlen? Original Audi-Hybrid-Tuner? Sind gebrauchte Audi-Tuner in Ebay meist defekt???

Würde eigentlich alles in allem max. so 300 Euronen ausgeben ...

Wäre super, wenn ich Tipps bekomme.

26 Antworten

stimmt nicht.
http://www.audi.de/.../reports.Par.0042.File.pdf

Zitat:

Original geschrieben von davidarmstrong

würde mich auch interessieren. aber wieso navi plus und rns e? das ist doch das selbe.

RNS-D = Naviplus mit den zwei Drehköpfen (das ältere NaviPlus), RNS-E ist das neuere NaviPlus ab ca. 2004 verbaut ...

Zitat:

Original geschrieben von davidarmstrong

stimmt nicht.
http://www.audi.de/.../reports.Par.0042.File.pdf

Mein Gott... wenn im 4B Forum vom Navi Plus geredet wird ists mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein RNS-D. Wenn jemand das neuere Navi Plus meint spricht er von einem RNS-E.

Hallo zusammen,

ich jetzt das RNS-E verbaut ... nachdem ich das Display mittels Spezialfolie wieder einigermase repariert habe und auch das DVD-Laufwerk (hatte sich in Einzelteile intern zerlegt, und DVD-klemmte ...) ...Kufatec Bluetooth intergriert, wäre evtl. noch die TV-Funktion zu aktivieren.

Meinen 4D0919146B -Tuner kann ich wohl vergessen. 🙁

Wie kann ich die TV-Funktionen aktivieren, und welche Hardware ist zu empfehlen?

Postet doch bitte aktuelle Infos ... danke

Ähnliche Themen

Ich habe ein komplettes Angebot inkl. Modul zur Bedienung über das RNS-E zum Verkaufen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Ich habe ein komplettes Angebot inkl. Modul zur Bedienung über das RNS-E zum Verkaufen.

Gruß

Bitte mal per PN schreiben .. danke

Zitat:

Gruß

Hallo wollte heute bei einem bekannten Lieferanten für 500€ einen ZEMEX DVBTD90 USB DVB-T , TV-free, und 2 Antennenadapter Audi-ZEMEX kaufen ... wegen der Lieferkonditionen und meiner Nachfrage, ob nicht der Verkäufer aufgrund des Bestellwertes hier alles in allem für 500€ liefern könne platzte beidseitig das Geschäft... 😁 seit ich bei meinem Allroad nur löhnen kann, und keiner wwas für gute Gebrauchtteile zahlen will bin ich eben auch ein Euronen-Erbsen-Zähler geworden.

Welches gebrauchte System wolltest Du mir verkaufen? Hast dich leider nicht mehr per PN gemeldet...

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

Zitat:

Gruß

Hallo wollte heute bei einem bekannten Lieferanten für 500€ einen ZEMEX DVBTD90 USB DVB-T , TV-free, und 2 Antennenadapter Audi-ZEMEX kaufen ... wegen der Lieferkonditionen und meiner Nachfrage, ob nicht der Verkäufer aufgrund des Bestellwertes hier alles in allem für 500€ liefern könne platzte beidseitig das Geschäft... 😁 seit ich bei meinem Allroad nur löhnen kann, und keiner wwas für gute Gebrauchtteile zahlen will bin ich eben auch ein Euronen-Erbsen-Zähler geworden.

Welches gebrauchte System wolltest Du mir verkaufen? Hast dich leider nicht mehr per PN gemeldet...

Vergiss die TV Free Lösungen mittels Adapter, das geht viel sauberer via Software!

Ein Interface hätte ich noch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hmm .... software ?? hab da schon einiges gelesen mit downgraden, LOADING.KWI editieren , eigene UPD-DVD erstellen ... hab ja auch schon viel gemacht ... aber gehts nicht einfacher nur über das VCDS wo ich einen Vollversion habe?? .

Das Interface ist doch nur das eine ... DVBT-Receiver benötigt man auch noch ...

Falls ich den DVBT-Receiver hinten rechts im Avant einbaue und dann noch eine Rückfahr kamera mal vorbreiten will, wieviele und welche Kabel muss ich nach Vorne verlegen? Ich plane eine grössere Elektronik Aktion und wenn ich schon wieder alles zerlege wollte ich eben auch alles einbauen / vorbereiten was notwendig ist ....

Der EBAY-Link ist aber ein Neuteil .. 200 Flocken und dann noch der Receiver ....hmm ... langsam werde ich wieder geizig ...🙄

Zum TV Free brauchst sowohl die entsprechenden CD´s als dann auch VCDS zum 250km/h einstellen. Hab ich schon oft gemacht und ist easy!

Also ich würd nie was im Kofferraum einbauen, viel zu weit weg während der Fahrt! 😁
Das Interface welches ich abgebe, hat sowohl die Steuerung der von dir gewünschten Geräte als auch nen extra RW Kamera Eingang sowie Video-Ausgänge für nen Deckenmonitor oder so.
In Meiner SIgnatur kannst sehen was ich so alles eingebaut hab.

Machs doch einfach so:
Interface
DVB-T mit DVD inclusive
RF Kamera.

Einbau: Den Tuner und DVD ins Handschuhfach, das Interface dahinter (massig Platz)
RF Kamera in die linke Kennzeichenleuchte, Verkabelung würd ich trotzdem vom Interface (hat Steuerausgänge) nehmen somit müssen nur 3 Kabel durchs Auto gezogen werden: Plus/Minus und eben der Chinch für´s Bild der RF Kamera.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zum TV Free brauchst sowohl die entsprechenden CD´s als dann auch VCDS zum 250km/h einstellen. Hab ich schon oft gemacht und ist easy!

Also ich würd nie was im Kofferraum einbauen, viel zu weit weg während der Fahrt! 😁
Das Interface welches ich abgebe, hat sowohl die Steuerung der von dir gewünschten Geräte als auch nen extra RW Kamera Eingang sowie Video-Ausgänge für nen Deckenmonitor oder so.
In Meiner SIgnatur kannst sehen was ich so alles eingebaut hab.

Machs doch einfach so:
Interface
DVB-T mit DVD inclusive
RF Kamera.

Einbau: Den Tuner und DVD ins Handschuhfach, das Interface dahinter (massig Platz)
RF Kamera in die linke Kennzeichenleuchte, Verkabelung würd ich trotzdem vom Interface (hat Steuerausgänge) nehmen somit müssen nur 3 Kabel durchs Auto gezogen werden: Plus/Minus und eben der Chinch für´s Bild der RF Kamera.

Also Dein Interface scheint mehr zu können als das vom Kombi-Set-Teil

(

http://cgi.ebay.de/.../380194254219?...

)

ZEMEX DVBTD90 TV USB Doppel-DVB-T (da kann man sich den DVD sparen.... denke das würde rechen)

Das mit der Software musst du mir mal gesondert erklären 😁; was kostet das Tool; geht das mit allen Navi-Versionen... ich glaube ich habe derzeit eine origianle 2007/2008er drin und eine origianle 2004 müsst ich noch haben 😉

Kannst Du mal bilder von Rückfahrkamera beim Audi 4B mailen?? wie sollen die Kabel in die Heckklappe geführt werden??warum nicht in die Rückfahrscheinwerfer der Rückleuchten integrieren??, da ist das Glas doch glasklar .. Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ist wieder eine s... Arbeit und dann noch irgenwie die Video kabel durchzwängen ... viellleicht haben da andere bei A6 4B ein schöne und einfache Lösung ..

Das Interface aus deinem Link ist Schrott, hatte ich auch schonmal....

Hast in meiner Signatur geschaut?

Einbau RF Kamera:
Heckblende innen ab: ca 3min
Heckblende aussen ab: ca 7min
Kabeldurchführung bohren: ca 3min
Kabel und die Kamera einbauen: ca 5min
Abdichten mit Silikon und trocknen: 1 Weißbier
Zusammenbauen: ca 20min
Kabel oben durch die Heckklappentülle verlegen (mit Fett gehts leichter): ca 10min
Kabel nach vorne zum Handschuhfach verlegen: je nach gewähltem Weg 1 Stunde bis ganzen Nachmittag 😁

KAmera in den RF Scheinwerfer gibt abgesoffenes Glas.... AUsserdem ist der Blickwinkel doof!
In der Kennzeichenleuchte passt alles plug and Play mehr oder weniger. Je nachdem welche Kam muss eventuell etwas Material der Kamera abgeschliffen werden, aber alles ganz einfach!

Und ich denke mal ICH hab die einfachste und schönste Lösung!!

😁

schmeiss mal deine email per PN rüber, dann bekommst Bilder davon...

Deine Antwort