DVB-T-Fernsehen für nur 120,- € statt 1000,- €

Audi A8 D3/4E

Hallo Gemeinde,

habe mir jetzt an meinen normalen TV-Tuner einen DVB-T-Receiver mit aktiver Antenne angeschlossen.

Bin ganz begeistert. Der Empfang ist super. Und das ganze hat nur 120,- Euronen gekostet.

Schaue jetzt immer Fernsehen in bester Qualiät.

Falls jemand Interesse hat, schreibe ich noch etwas mehr zum Thema!

Gruß Otti

16 Antworten

hey otti! das ist ja der wahnsinn!
der preis für digitales tv von audi ist ja auch wucher 😁
und der empfang ist echt so gut? selbst mit der antenne im kofferraum? also lohnt sich das, weil der receiver ja noch recht günstig ist, der liefert trotzdem tollen empfang?
nur warum braucht man eine skidurchreiche? müsste man dann immer in den kofferraum kriechen um ein programm zu wechseln 😁? geht das echt nicht anders? ist der kofferraum komplett abgekapselt vom innenraum oder kommt man da irgendwie drunter her, wenn man die klappe fürs reserve rad öffnet? naja sonst müsste ich halt jedesmal einmal in den kofferraum um das zu steuern...schade das analoge tv konnte man ja übers mmi steuern!

hast du auch bilder? wäre sehr interessant...

mal so nebenbei...stimmt es eigentlich dass man ans mmi serienmäßig 2 externe quellen anschließen kann, oder brauch man dazu den analogen tv tuner?

P.S.: jemand vor mir wollte wissen wo der tank für den a8 liegt...der befindet sich unter dem rechten rücksitz... da kommste schon nicht rein! aber trotzdem...ob bohren so das wahre ist? mir is nicht gut bei dem gedanken! lasst uns lieber überlegen wie wir das ohne bohren hinbekommen...infrarot ist ja leider nicht fähig durch wände zu gehen...gibts keine bluetooth fernbedienungen 😁?

ich habe eine neue frage:
abgesehen davon dass man mit dem analogen tv tuner noch nicht einmal mehr tv empfangen kann, war er doch trotzdem notwendig damit man z.B. so einen digitalen tv tuner anschließen konnte oder dvd player z.B.

nun habe ich aber dieses kabel gefunden:

dietz video adapter

ist es damit möglich ohne analogen tv tuner von audi andere quellen ans mmi anzuschließen? wo wird dieses kabel denn dann angeschlossen?

Deine Antwort