DVB-T eibau und probleme...

BMW 5er E39

Hi,

Hab mir eine DVB-T SetUpBox einbauen lassen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...) aber leider habe ich das bereuen müssen. Das System scheint zwar soweit ganz gut zu funltionieren aber der Mechaniker der das Eingebaut hat war einfach nur unfähig.

Auf jeden Fall habe ich jetzt ein sehr seltsamen Effekt. Meine Lautsprecher auf der Beifahrerseite funktionieren jetzt nur noch wenn ich die Balance auf ganz rechts stelle und dann auch nur sehr leise!

Kennt jemand von euch dieses oder ein ähnliches Problem und weiß jemand Rat?

Bin total verzweifeld...

Danke und Gruß
netTrek

18 Antworten

Hallo!

Laß dir das Ding wieder ausbauen und in Originalzustand versetzen. Eine Anleitung zum Einbau habe ich hier von einem User bekommen, die ich dir gerne weiterleiten kann.

Gruß

@PergaMoni
Ich fürchte darauf läuft es hinaus - ich hatte nur die Hoffnung, dass jemand ne Lösung hat wie ich die arbeit umgehen kann - denn Daylights meldet sich nicht mehr am Telefon und der Monteur ist beleidigt weil ich nicht zufrieden bin! Selbst mein beschwerde Fax ist erst durchgegangen nachdem ich meine Rufnummer unterdrückt habe 🙁

Na ja - ich würde mich auf jeden Fall sehr feuen, wenn du die Anleitung zukommen lassen könntest! Ich schicke dir gleich per PM meine Kontaktdaten...

Danke und Gruß
SABAN

PS: Bin zum ersten mal hier - das Forum ist echt toll und so schnell hatte ich keine Antwort erwartet 🙂

Du hast Post...;-)

Zitat:

Hab mir eine DVB-T SetUpBox einbauen lassen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW) aber leider habe ich das bereuen müssen. Das System scheint zwar soweit ganz gut zu funltionieren aber der Mechaniker der das Eingebaut hat war einfach nur unfähig.

Normalerweise kann das gar nichts mit dem Einbau zu tun haben da er gar nicht an das Radio muss.

Was er da angestellt hat kann wahrscheinlich nur der Mechaniker selbst rausfinden.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der Radiostecker nicht richtig sitzt.

Grüße
TV Doktor

Ähnliche Themen

@PergaMoni
Tausend Dank aber ich fürchte die Anleitung wird in meinem Fall nicht weiter helfen. Leider haben die mir einen AV-Ausgang an meinen Stecker gebastelt (Anleitung anbei) und ich fürchte dabei ist was schief gegangen.

D.h. ich kann die DVB-T Box nicht wie in deiner Anleitung beschrieben einbauen 🙁

Danke und Gruß
netTrek

Zitat:

Leider haben die mir einen AV-Ausgang an meinen Stecker gebastelt (Anleitung anbei) und ich fürchte dabei ist was schief gegangen.

Der AV Eingang hat nichts mit deinen Lautsprechern zu tun und so schwer ist es nicht 4 Stecker am Videomodul einzupinnen.

Glaube nicht das da der Fehler zu suchen ist.

Grüße
TV Doktor
.

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

...
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der Radiostecker nicht richtig sitzt.

Grüße
TV Doktor

Ne ganz dumme frage - bin wirklich DAU - wo finde ich diesen Stecker?

Gruß
SABAN

Zitat:

Ne ganz dumme frage - bin wirklich DAU - wo finde ich diesen Stecker?

Hast du eine Limo oder einen Touring?

Grüße
TV Doktor

Zitat:

Hast du eine Limo oder einen Touring?

Grüße
TV Doktor

Ich hab ne Limo 530iA Bj.: 12.11.2002

Gruß
netTrek

@TV-Doktor
Ich shene gerade, dass du das gleiche System wie Daylights anbietest!
Ist es wirklich war, dass ich im Paket nur einen 9Pin-AV Kabel bekomme? Ich hab nämlich nur eins bekommen und das Teil hat jetzt natürlich nen Wackler drin und ich kan meinen DVD-Player nicht anschließen 🙁
Vertreibst du diese Kabel oder besser kann ich 2 Kabel von dir beziehen?

Danke und Gruß
netTrek

Zitat:

wo finde ich diesen Stecker?

Dein Radio,welches die lautsprecher verorgt,findest du hinten links beim Rücklicht.

Der silberne Kasten welcher am nächsten beim Rücklicht ist.

Zitat:

Ich shene gerade, dass du das gleiche System wie Daylights anbietest!

Nicht ganz-Ich baue die Sachen auch ein .Da achtet man auf gewisse Details.

Zitat:

Ist es wirklich war, dass ich im Paket nur einen 9Pin-AV Kabel bekomme? Ich hab nämlich nur eins bekommen und das Teil hat jetzt natürlich nen Wackler drin und ich kan meinen DVD-Player nicht anschließen

Die Frage verstehe ich nicht.was meinst du mit 9 Pin AV Kabel?

Grüße
TV Doktor

Zitat:

...
Die Frage verstehe ich nicht.was meinst du mit 9 Pin AV Kabel?

Grüße
TV Doktor

Danke erst mal für deine Hilfe! Mit 9pin-Av Kabel meine ich das Kabel dessen Bild ich anhänge!

Wegen dem Radio-Stecker gehe ich sofort schauen....
DANKE und bis gleich....

netTrek

@TV-Doktor
Mist... hab das Bild vergessen....

@TV-Doktor
Du machst deinen Namen alle Ehre und wenn du eine Frau währst würde ich dich jetz küssen bist du lachst 😉
Falls wir uns je persönlich treffen sollten gehen die erstn 20 Bier auf meine Kosten und falls du mal bzgl. Internet/Flash Probleme hast - du hast was Gut bei mir!

Jetzt habe ich aber genug Honig geschmier...bin gerade runter...hab den Radiostecker einmal gedrück...es hat klick gemacht und nun läuft alles wie gewphnt....

1000 DANK
netTrek

PS: Wenn du nun nur noch eine Lösung für mein 9Pin Problem hättest bist du mein Gott für heute Nacht 😉

Deine Antwort