Duster TCE 125
Hallo hab vor mir einen Dacia Duster Prestige TCE 125 zu zu legen.
EU-Neuwagen mit Leder, Navi, Rückfahrkamera usw.für 16.000EUR in Schwarz
Mich würde mal interessieren was der Benziner wirklich so schluckt bei normaler Fahrt. Ich gehe mal so von 1,5L über den, vom Hersteller angegeben Verbrauch aus.
Wenn man größere Felgen und Breitere Reifen drauf macht, wird der Wagen sicher nicht mehr so toll abfedern. Was kostet so eine Tüv - Abnahme kennt sich da wer aus...? 😕
235/55/,,18"
Da ich nur 9T. im Jahr fahre kommt auch nur ein Benziner in Frage.
20 Antworten
Wenn du wirklich viel Kofferraum braucht, eine erhöhte Sitzposition bevorzugst, dann wäre der Lodgy die bessere Wahl.
Für die Optik gibt es den Stepway.
Hallo zusammen.
Hier von mir zum Thema Benzinverbrauch folgende Erfahrung. Ich bin meinen Duster Sce 114 ( er ist noch neu ), nun einmal überwiegend auf der Autobahn gefahren. Voll getankt und dann 560 Km mit einer Geschwindigkeit von zwischen 120 - 130 Km/h. Natürlich sind auch hier immer mal wieder Beschleunigungssituationen inbegriffen gewesen. Dann habe ich 41 Ltr Super gebunkert ( noch ein Balken über Reserve ).
Hieraus hat sich speziell in diesem Fall ein verbrauch von 7,32 Ltr ergeben, der natürlich einen sehr akzeptablen Wert dar stellt - finde ich.
Im Stadt / Land - Gebrauch habe ich bisweilen einen Wert von 8,32 Ltr errechnet. Dabei bin ich aber auch immer sachte gefahren / sprich, immer frühzeitig geschaltet .... so wie es eben sein soll.
Kurzum, ein Fahrzeug in dieser Größenordnung verbraucht aber dennoch mit Benzinmotor logischer Weise einfach mehr, als ein Diesel.
Jagen will und brauch ich nicht, auf Platz und ein geniales weiches und komfortables Fahrwerk möchte ich aber nicht verzichten.
Eben alles eine Sache des Anspruchs - ich bin sehr zufrieden.
Zitat:
@brumbrumc5 schrieb am 27. Dezember 2015 um 10:58:46 Uhr:
Guten Morgen,ich fahre seid 06/2014 einen Duster Tce125.
Die Benzin-Verbrauchsangaben vom Hersteller natürlich unter Laborbedingungen getestet und unrealistisch.
Verbrauch auf der Autobahn bei ca.130 Km/h 8,5-9,00 Liter ...ab 150Km/h ca.9,5-10,00 Liter und mehr.
Bei 3/4 Auslastung der Zuladung.
In der Stadt je nach Jahreszeit im Schnitt 8,8-9,5Liter
bei sparsamer Fahrweise mit Eco ca.7,5-8,00 Liter in der Stadt.
Über Land bei 80 bis 100 Km/h ca.7,00 Liter(Eco Modus ca.6,00 Liter)
Ich hoffe das diese Angaben ausreichen und als Anmerkung zu dem verbrauch
ich pflege einen normalen Fahrstil,wobei man den Tce 125 recht zügig fahren kann.
Mit freundlichen Grüßen Brummi
Endlich mal einer der beim Verbrauch die Übersicht behält und nicht sich und anderen was vormacht.
DAUMEN HOCH !!!
Hatte mal die Gelegenheit den Duster probe zu fahren...
Positiv
-Sitzhöhe
-Preis
Negativ
-Verarbeitung Innenraum
-viel Hartplaste
-Lenkrad und Sitzeinstellung schlecht bei einer Größe von 1,87m
-Unbequeme Sitze, kurze Beinauflage wenig Seitenhalt
-Navi viel zu tief verbaut
-Innenkühlung bei 30 Grad draußen zu schwach sowie Heizung
-Laprige Abdeckung im Kofferraum
Wie gesagt man sollte ein Auto nicht nur schön finden und auf dem Preis schauen, ihn auch erst mal testen.
Werde mir keinen Duster kaufen, obwohl der Preis unschlagbar ist für ein SUV.