Duster mit werksseitigem LPG !
hab gerade die Info erhalten ab ab Juni beim Duster die LPG Version bestellbar ist, gibts aber nur für die 4x2 Versionen, Aufpreis 2200,- Euro.
Beste Antwort im Thema
hab gerade die Info erhalten ab ab Juni beim Duster die LPG Version bestellbar ist, gibts aber nur für die 4x2 Versionen, Aufpreis 2200,- Euro.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Moin!
Doch ich! Wir haben seit August einen LPG und sind nicht wirklich zufrieden. Ist ein Reimport aus Polen. Naja, was verlangt man da..... Die Gasanzeige zickt rum. Mal voll mal leer. Die Motorleistung läßt zu wünschen übrig. Beim Gasgeben dauert es ne Zeit bis dér Motor seine volle Leistung hat. So ca. 1-2 Sekunden. Ist echt kacke. Der Freundliche sagt, der Gastankgeber ist defekt. Das Ding gibts aber nur mit neuem Gastank und die sind derzeit nicht lieferbar...... Wegen der Leistungsverzögerung beim Gasgeben will er aufn Softwareupdate warten. Derzeit gibts noch keins...... Bringt ein neues Steuergerät was? Hab hier gelesen, daß das Problem bekannt sei und Dacia im November den Duster zurückbehalten hat wegen defekter Steuergeräte..... toll..... Habe den Duster im Sauerland gekauft weil er dort verfügbar war. Muß aber hier (Nähe Bocholt) zum Vertragshändler. Hat jemand nTrick, wie ich den Freundlichen zum aktiven Handeln bewegen kann? So macht das Fahren keinen Spaß... 🙁 Danke für Eure Hilfe Leute! Gruß vom Wasserschloß Anholt!
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Wahrscheinlich wegen der niedrigen Spritpreise.😁Zitat:
Keiner wollte einen !? 😁
Zitat:
Original geschrieben von joini2
Ist ein Reimport aus Polen.Hat jemand nTrick, wie ich den Freundlichen zum aktiven Handeln bewegen kann? So macht das Fahren keinen Spaß... 🙁
Natürlich, das nächste Mal bein Freundlichen kaufen, dann gibt der sich sicher auch bisschen mehr Mühe....
Sicherlich ist das technische ärgerlich, aber zuerst den letzten Cent sparen wollen, und dann an der völlig falschen Adresse den Top-Service verlangen wollen? Und dann wahrscheinlich noch rummotzen?
Ne, ich hör hier lieber auf, sonst reg ich mich wieder auf.....
hallo
war heute beim freundlich dacia händler
na ja was man so freundlich nennt
um mich zu informieren dacia duster lpg
aber der wolte mir eigentlich garkeinen verkaufen war den mit gas nur am schlecht reden
mann dürfe nur max 100 kmh fahren wegen der ventiele obwohl nach seiner aussage gehärtet seien ab werk
na ja schon alles seltsam und dazu kommt noch der der tank ganze süsse 32 liter hat das ist ja ne witz nummer wo dort lt umrüster wo ich nacher war sagte 70 liter gehen locker
nur weiss ich nicht kaufe ich einen benziner und lasse ihn umrüsten bei mir vor ort oder bestelle einen mit lpg
ach ja noch was kann mir jemand sagen welsche anlage ab werk verbaut ist ?
überlege sogar ein EG auto zu nehmen habe einige günstige gefunden
und ist der motor gleich benzin oder der ab werk mit lpg
danke schon mal für eure antworten
Ist ein interessantes Phänomen, dass viele Dacia Händler (bzw. Verkäufer) schlecht über die Autos reden.
Das hören wir hier auch immer wieder.
Kalkuliere aber auch die höheren Folgekosten ein (Inspektionen teurer durch andere Zündkerzen, evtl. Einstellen der Ventile etc.)
Sicher, dass der LPG für Dich kalkulatorisch Sinn macht?
Fahrleistung im Jahr? 😉
Gut, der Händler hat viel Schwachsinn von sich gegeben.
Aber was nutzt dir ein LPG, wenn dein Händler davon:
1. keinen blassen Schimmer hat?
2. keinen Bock darauf hat?
Ohne fähigen Händler (der auch das Know-How hat),
wirst du mit dem LPG nicht glücklich werden.