ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster nächste Woche bestellen - noch ein paar Fragen

Duster nächste Woche bestellen - noch ein paar Fragen

Themenstarteram 24. April 2010 um 17:37

Hallo,

 

werde mir wohl nächste Woche den Duster als Ersatz für meinen Kangoo ordern, der hat nach 2,5 Jahren nun knappe 190000km und muss daher wohl weg.

 

Meine Fragen:

 

- lt. Verkäufer 0€ Rabatt, stimmt das wirklich?

- welche Lieferzeit muss ich ca. rechnen? (bestellen die gehobene Ausstattung, also inkl. Leder und den 110PS Diesel Motor)

 

 

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

meine Erfahrung bei zwei unterschiedlichen Händlern. Kein Rabatt auf Fahrzeug und Optionen........höchstens auf Zubehör.

Lieferzeit mit Lederausstattung frühestens Oktober......wohl eher November.

Der Verkäufer meinte wenns schneller gehen soll, dann die Lauréate Ausstattung und die entsprechende Optionen bestellen. Wird zwar gegenüber der Prestige Ausstattung um ca. 100 Euro teurer und man hat für immer kein Leder und auch keine abgedunkelten Scheinwerfer aber das Auto könnte zum August da sein (4x4, 110 PS Diesel).

Bei Auto aktiv in Leipzig kannst Du ca. 1000 Euro beim 4x4, 100 PS Diesel mit Prestige Ausstattung gegenüber dem örtlichen Händler sparen...

Wir werden abwarten und die Berichte verfolgen.........

 

Gruß Peter aus dem Schlaubetal

Themenstarteram 24. April 2010 um 18:16

4x4 benötige ich nicht, hat der 4x2 auch diese lieferzeit?

 

Wenn Du die Prestige Ausstattung und damit Leder haben möchtest, dann ja. Es gibt wohl Lieferprobleme beim Leder.

 

Gruß Peter aus dem Schlaubetal

Themenstarteram 24. April 2010 um 18:23

...das ist ärgerlich...!

am 24. April 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Hallo,

werde mir wohl nächste Woche den Duster als Ersatz für meinen Kangoo ordern, der hat nach 2,5 Jahren nun knappe 190000km und muss daher wohl weg.

Meine Fragen:

- lt. Verkäufer 0€ Rabatt, stimmt das wirklich?

- welche Lieferzeit muss ich ca. rechnen? (bestellen die gehobene Ausstattung, also inkl. Leder und den 110PS Diesel Motor)

 

Danke und Gruß

Das mit 0% Rabatt stimmt.

Hab mir vor 3 Wochen einen Sandero bestellt und konnte mit Zähneknirschen des Verkäufers noch Fussmatten heraushandeln...

Themenstarteram 24. April 2010 um 18:31

Fussmatten, Wunschkennzeichen, Anmeldung etc. ist drin!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Fussmatten, Wunschkennzeichen, Anmeldung etc. ist drin!

na das sollte wohl mindestens drin sein :)

wie schon bereits angesprochen gibts wohl Lieferprobleme beim leder..also ab September/Oktober kann man wohl damit rechnen

Themenstarteram 24. April 2010 um 18:43

wüsste gerne noch, welche intervalle für inspektion und zahnriemen gelten.

Vielleicht mal die SUFU benutzen und den über 60 Seiten thread durchlesen ;-)

Themenstarteram 24. April 2010 um 18:54

...ich hab schon gesucht und auch dort gelesen, aber auch noch andere Hobbys, also nicht 15 STd. Zeit zum Lesen ;-)

 

Wäre also nett, wenn jemand das noch wüsste

Hallo,

nach unsererersten Probefahrt mit dem Duster:

Was mir dagegen sehr gut gefallen hat sind die Wartungsintervalle des Diesel. Der Verkäufer hat mir folgende Eckdaten genannt:

 

Inspektion Ölwechselservice nach 2 Jahren oder 30 Tkm

Zahnriemenwechsel nach 6 Jahren oder 160 Tkm

Brems- und Kühlflüssigkeitswechsel nach 4 Jahren oder 120 Tkm

 

Gruß Peter aus dem Schlaubetal

 

genau, man sollte aber bedenken das wenn man ein Direktimport aus Rumänien hat, hier andere Intervalle gelten

Hallo,

ich lese immer "...es gibt wohl Lieferschwierigkeiten bei Leder".

Woher habt ihr die Informationen? Kann man die Informationen irgendwo nachlesen?

Mein Händler hat mir heute nochmal bestätigt, dass mein Prestige 4x2 mit Leder so um den 15.07. ausgeliefert werden soll. Er hat extra nochmal in den Computer geschaut. Nicht falsch verstehen aber wie kommt ihr auf eine Lieferzeit ab September/Oktober? Habt ihr einen IM bei Dacia? :D

@Hannibal19xx: Fahr einfach zu deinem Händler und frage dort wie lange die Lieferzeit ist. Wenn der dir auch September/Oktober sagt, dann gebe mir bitte eine Info damit ich meinen Händler mal kurz würgen kann. Das ändert zwar nicht die Lieferzeit, gibt mir aber Kraft für die Wartezeit von Juli bis Oktober.... ;)

Gruß aus dem Ruhrpott

Zitat:

Original geschrieben von McLindi

icht falsch verstehen aber wie kommt ihr auf eine Lieferzeit ab September/Oktober? Habt ihr einen IM bei Dacia? :D

Frag unseren Eue, der ist Renault Händler

wahrscheinlich hast du Glück das du der erste warst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster nächste Woche bestellen - noch ein paar Fragen