ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster mit Automatik

Duster mit Automatik

Dacia Duster
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 8:18

Hallo,

ich habe schon einige Beiträge gelesen meine Frage aber nun gibt es schon etwas neues bezüglich des Duster mit Automatik in Deutschland?

Eine Alternative wäre ja die "Israelversion" - wo könnte man die kaufen? (bei einem mir bekannten EU-Importeur - viele Dacia - ist das nicht möglich)

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

FFX

Stepway I

 

 

Ich war Gestern auf der Allradmesse in Gaaden ( Österreich ) und habe vor Ort mit einem Händler gesprochen .

 

Der mir bstätigte das Dacia wegen der großen nachfrage auf Autmatikgetrieb , den Duster 1,2l 125PS mitte 2015 mit einem Quickshift Getrieb ausrüsten wird.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Wird der Kasten EU-Weit ohne Automatik verkauft? Sonst wäre ein Import von dort deutlich einfacher.

sehr beachtlich...

Der Nissan Qashqai belegte in sechs der 14 ausgewählten Länder den ersten Platz. Den zweiten Platz bei den SUV-Modellen im EU-14-Flottenmarkt erreichte der deutsche Spitzenreiter VW Tiguan. Der dritte Platz ging mit dem Juke ebenfalls an einen Nissan. In Frankreich, wo nach dem Vereinigten Königreich und Deutschland am meisten SUV im Flottenmarkt zugelassen wurden, setzte sich der Dacia Duster an die Spitze des Rankings. Über alle 14 Länder hinweg erreichte das Modell der Renault-Tochter den neunten Platz unter den SUV Neuzulassungen im Relevanten Flottenmarkt

 

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=175493

Der Duster ist mir bei einer Probefahrt als absolut taugliches und vor allem komfortables Fahrzeug sehr positiv aufgefallen.

Die Anzahl der Varianten in Deutschland ist noch sehr beschränkt.

Vor einiger Zeit wurde angekündigt, den Wagen auch mit 2 Liter Diesel und Automatik anzubieten.

Weiss vielleicht jemand, wo diese Konfiguration schon verkauft wird?

Gruß

T.O.

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 1. Mai 2014 um 0:52

Das mit den 2 Litern und Automatik halte ich für ein Gerücht und es wird zur Zeit auch nicht angeboten...

Wäre aber schön wenn es so wäre ^^

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Es gibt den Duster als 2.0 Benziner und Automatik auf dem russischen Markt.

http://www.renault.ru/.../#?_????_??????

Das Dieselangebot wird sich weiterhin auf den 1.5 DCI beschränken, der ja auch im Qashqai etc. zum Einsatz kommt.

Gerüchte zur Automatik bei Dacia gibt es schon seit einiger Zeit und Mitte des Jahres sollen die ersten Modellreihen mit Automatik erhältlich sein. Einfach mal zum Händler und nachhaken - am Besten man wählt einen, der alle 3 Marken (Renault/Nissan/Dacia) anbietet.

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

der wird allerdings als Renault Duster angeboten und hat in Deutschland keine Chance angemeldet zu werden da die Abgasnorm nicht konform mit den Gesetzen ist.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 1. Mai 2014 um 16:21

Toll, will ich haben!!

Aber es gibt in Deutschland keinen Markt dafür... besonders im günstigen Segment werden Schalter bevorzugt und wer sich nen günstigen Dacia holt, der will in der Regel auch nen günstigen Motor. 2 Liter und Automatik... da greift man eher zur Konkurrenz eine Klasse höher. Leider :(

Also nen Duster mit 2 Liter Diesel und Automatik würd ich mir gerne holen!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Sicherlich gibt's in Deutschland einen Markt dafür. Der dürfte so groß sein, dass ein Kannibalisierungseffekt eintreten müsste. Allerdings sehe ich nicht, welches Renault Produkt hier kannibalisiert werden könnte.

Von daher tippe ich auf weitere Verabredungen, die über den Hersteller Renault hinausgehen.

But just my humble opinion.

Gruß

T.O.

der Captur wäre ein solches, oder Koleos,ist allerdings als Einschränkung der Preis.

Gruß

am 6. Mai 2014 um 8:21

Den Beiträgen entnehme ich, dass die Russland-Variante die erwartete 4G-Automatik hat. Die, wenn sie bei uns kommt, genau dieses veraltete Eisen sein wird. Wie vorhergesagt.

Unempfindliche Fahrer mögen dies anders sehen, aber bei einer 4G-Automatik fährt man halt oft mit ungünstigen Drehzahlen herum, was sich bei Drehmoment und vor allem beim Verbrauch bemerkbar macht. Wo, bittschön, gibt es noch einen einzigen 4G-Handschalter?

Sowas geht heute in Westeuropa eigentlich gar nicht, obschon es immer noch solche 4G-Automaten, meist bei Kleinwagen (z.B. Corsa, Renault) gibt.

MfG Walter

am 6. Mai 2014 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Den Beiträgen entnehme ich, dass die Russland-Variante die erwartete 4G-Automatik hat. Die, wenn sie bei uns kommt, genau dieses veraltete Eisen sein wird. Wie vorhergesagt.

Unempfindliche Fahrer mögen dies anders sehen, aber bei einer 4G-Automatik fährt man halt oft mit ungünstigen Drehzahlen herum, was sich bei Drehmoment und vor allem beim Verbrauch bemerkbar macht. Wo, bittschön, gibt es noch einen einzigen 4G-Handschalter?

Sowas geht heute in Westeuropa eigentlich gar nicht, obschon es immer noch solche 4G-Automaten, meist bei Kleinwagen (z.B. Corsa, Renault) gibt.

MfG Walter

Hi,

der Vergleich hinkt ein wenig da die Gänge bei einem Automatikgetriebe wegen des Wandlers länger übersetzt sein können.

Optimal ist ein 4G Automatikgetriebe natürlich trotzem nicht,wäre aber besser als gar keins ;)

Ob sich as 4G Getriebe aber mit den in West Europa angebotenen Motorisierungen verträgt ist eh fraglich. der genau wie das Getriebe veraltete 2,0l Motor wird ja wohl nicht kommen,schon wegen er Abgasnorm.

Gruß Defy

am 6. Mai 2014 um 12:04

Aber im Sommer 2014 für 4WD Duster

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia Duster mit Automatikgetriebe' überführt.]

und wegen der Abgasnorm wird es diese Automatik auch nicht auf dem Deutschen Markt geben.

Gruß

am 6. Mai 2014 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Defy

]

Hi,

der Vergleich hinkt ein wenig da die Gänge bei einem Automatikgetriebe wegen des Wandlers länger übersetzt sein können.

...Gruß Defy

Schon richtig, aber was bringt das Ölpanschen des Wandlers?

Richtig, einen noch schlechteren Verbrauch durch die Verluste! Auch wenn's bequem sein mag...;)

Eine moderne 6 bis 9G-Wandlerautomatik (z.B. ZF) überbrückt den Wandler nach Anfahren und Gangwechsel unverzüglich und völlig. Da "panscht" überhaupt nichts mehr und der Verbrauch liegt

unmittelbar neben den Handrührern.

MfG Walter.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster mit Automatik