Durchzug 1.8 75 PS gegen 1.8 90 PS
Hallo Leute,
oft ist es ja so, dass leistungsgedrosselte Motoren zwar niedrigere Spitzenleistungen haben, dafür aber untenrum besser als die Normalversionen durchziehen. Gilt das auch für oben genannte Versionen? Und weiß jemand, wie die Drosselung stattfand? Auch über zahmere Nockenwellen wie beim 1.3 er im VW Polo II (54/75 PS)?
Beste Antwort im Thema
Blödsinn, zeitweise hatten 75PS und 90PS Maschine sogar das selbe Steuergerät.
Unterschiede:
- Nockenwelle (90PS: 222° - 75PS: 202°)
- Kolben (90PS hat andere, daher Verdichtung von 10:1, 75PS hat eine Verdichtung von 9:1)
- Teilweise Steuergerät (Beim 90PS'er abgestimmt auf die Verdichtung von 10:1, sowie auf 95-Oktan)
- Krümmer (Höherer Durchlass)
- Hosenrohr (Größerer Querschnitt)
- Auspuff (Ab Kat größerer Querschnitt (50mm))
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ja, aber wahrscheinlich eher aufgeladene diesel..wieviel mehrleistung würdest du denn bei einem abs-motor mit einem chiptuning hinbekommen?
sag mal an..am besten mit preis.der 90pser hat halt andere kolben als der 75 pser..was kann denn rpalmer dafür, dass das so ist??
lol was hat das den mit abs zu tun????? aufgeladene diesel bekommst du bis zu 50 60 ps 70 100 nm!!!!
kommt auf die einspritz pumpe an welches system benziner zwischen 10 und 20 ps!!! wen ich schreibe das autos fliegen können ist es ja auch nicht so das autos fliegen koennen oder wieso schreibt er den nicht mehr?!?!?! pumpedüse motoren 250 Euro verteilereinspritzpumpe 150 euro lade ich dich herzlich ein zu mir komm und guck dir das mal an wie ich Diesel Motoren zum rennen bring Böblingen/Altdorf mfg DoktorTdi
wie schon gesagt wenn er andere kolben durchmesser haette oder von mir aus die pleulstange kleiner waehre weil der irgendetwas von andere verdichtung gebabelt hat dan waehre das kein 1.8l les im tabellen buch nach
Zitat:
Original geschrieben von DoktorTdi
lol was hat das den mit abs zu tun?????Zitat:
ja, aber wahrscheinlich eher aufgeladene diesel..wieviel mehrleistung würdest du denn bei einem abs-motor mit einem chiptuning hinbekommen?
sag mal an..am besten mit preis.der 90pser hat halt andere kolben als der 75 pser..was kann denn rpalmer dafür, dass das so ist??
oh mein gott! du weißt nicht, was ein abs-motor ist🙄
du denkst scheinbar obendrein ja auch noch, dass ein anitblockiersystem einen motor hat?😁🙄
wird immer schlimmer mit dir..
abs-motor ist der erste 1,8er 90ps benziner im golf3..um den geht es hier (bzw eben den späteren adz).
zur anderen geschichte: was wäre deine mehrleistungs-prognose bei einem PF-motor, als eine 1,8er mit digifant.
(für dich: PF hat nix mit flatulenzen zu tun, sondern ist wieder ein mkb..und digifant hat auch nichts mit ottifanten zu tun..nicht dass es wieder zu verständnisproblemen kommt)
edit:
hat jmd geschrieben, dass die 90 ps-kolben einen größeren durchmesser haben??
Ähnliche Themen
du übertreibst ja mal richtig ohaaaa soll ich dir am ende des tages noch einen oscar zu schicken???? was fuer filme schiebst du den?????chipen tut man das steuergeret ladedruck werte.......... da merkt man mal wieder das du keine ahnung hast!!! egal hab keine lust mehr das ist mehr als nur zeitverschwaendung
Wie sonst willst du die diche ändern ausser dickere zkd zu benuzen mr. superbrain aber wen er von kolben redet......
Zitat:
oh mein gott! du weißt nicht, was ein abs-motor ist🙄Zitat:
lol was hat das den mit abs zu tun?????
du denkst scheinbar obendrein ja auch noch, dass ein anitblockiersystem einen motor hat?😁🙄
wird immer schlimmer mit dir..
abs-motor ist der erste 1,8er 90ps benziner im golf3..um den geht es hier (bzw eben den späteren adz).
zur anderen geschichte: was wäre deine mehrleistungs-prognose bei einem PF-motor, als eine 1,8er mit digifant.
(für dich: PF hat nix mit flatulenzen zu tun, sondern ist wieder ein mkb..und digifant hat auch nichts mit ottifanten zu tun..nicht dass es wieder zu verständnisproblemen kommt)
edit:
Jaa!!! Bitte mehr davon, danke danke 😁
Ich glaub ich muss ma nach Böblingen kommen, ist ja grad um die Ecke, vielleicht kann ich meinem AGG (Arsc*geiler Golf) mal einer Chips-Kur unterziehen 😁 😁
@doktor TDI ok ok ok ok! auf wieviel PS und Nm würdest du einen sauger 1,8 90ps golf 3 NUR mit chip tuning bringen 😕
Zitat:
du übertreibst ja mal richtig ohaaaa soll ich dir am ende des tages noch einen oscar zu schicken???? was fuer filme schiebst du den?????chipen tut man das steuergeret ladedruck werte.......... da merkt man mal wieder das du keine ahnung hast!!! egal hab keine lust mehr das ist mehr als nur zeitverschwaendung
da sind wir wieder am thema, du redest von nem aufgeladenen motor, davon war hier nie die rede 😁
digifant bla bla bla ist ja im prenziep ein otto motor frage ist single oder multiepoint einspritzun!!! der rest ist wieder hauptsache irgendetwas geschrieben😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
@doktor TDI ok ok ok ok! auf wieviel PS und Nm würdest du einen sauger 1,8 90ps golf 3 NUR mit chip tuning bringen 😕
um die 105 ps
@"Doktor"TDI..
Tu dir selbst um himmels willen einen Gefallen und meld dich hier ab!
Ist ja unerträglich was du hier für einen Schwachsinn verzapfst! 😮
Ich glaub ich muss ma nach Böblingen kommen, ist ja grad um die Ecke, vielleicht kann ich meinem AGG (Arsc*geiler Golf) mal einer Chips-Kur unterziehen 😁 😁
wen du ihn selber chipen willst kann ich dir ein paar sachen verraten
doktor TDI! du meinst ernst du würdest mehr als 5ps rauskitzeln bei sonnst indentischer hardware???
oh komm jetzt das würde ich eher glauben wenn eine andere scharfe nockenwelle verbaut wurde und andere auspufanlage.
Woher kommste überhaupt?
Zitat:
digifant bla bla bla ist ja im prenziep ein otto motor frage ist single oder multiepoint einspritzun!!! der rest ist wieder hauptsache irgendetwas geschrieben😁😁😁😁
wiso sollte ein digifant kein ottomotor sein? 😁 im
prinziphast du da recht 😁
welches lehrjahr bist wenn ich fragen darf?