Durchzug 1.8 75 PS gegen 1.8 90 PS
Hallo Leute,
oft ist es ja so, dass leistungsgedrosselte Motoren zwar niedrigere Spitzenleistungen haben, dafür aber untenrum besser als die Normalversionen durchziehen. Gilt das auch für oben genannte Versionen? Und weiß jemand, wie die Drosselung stattfand? Auch über zahmere Nockenwellen wie beim 1.3 er im VW Polo II (54/75 PS)?
Beste Antwort im Thema
Blödsinn, zeitweise hatten 75PS und 90PS Maschine sogar das selbe Steuergerät.
Unterschiede:
- Nockenwelle (90PS: 222° - 75PS: 202°)
- Kolben (90PS hat andere, daher Verdichtung von 10:1, 75PS hat eine Verdichtung von 9:1)
- Teilweise Steuergerät (Beim 90PS'er abgestimmt auf die Verdichtung von 10:1, sowie auf 95-Oktan)
- Krümmer (Höherer Durchlass)
- Hosenrohr (Größerer Querschnitt)
- Auspuff (Ab Kat größerer Querschnitt (50mm))
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Und die GTI's die Vr6 Maschinen.Ist doch immer so...
Also letzens hab ich mit meim GTI wieder mal so nen VR6 Syncro aufm McDoof parkplatz versägt, aber ich glaub der war getunt weil als meiner bei 250km/h dann abgeriegelt hat ist der mit geschätzer 2facher Lichtgeschwindigkeit an mir vorbei gefahren.
Zitat:
aber ich glaub der war getunt weil als meiner bei 250km/h dann abgeriegelt hat ist der mit geschätzer 2facher Lichtgeschwindigkeit an mir vorbei gefahren.
Das heisst er ist in die Vergangeheit gereist und das wird also nochmal stattfinden?😁
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Blödsinn, zeitweise hatten 75PS und 90PS Maschine sogar das selbe Steuergerät.Unterschiede:
- Kolben (90PS hat andere, daher Verdichtung von 10:1, 75PS hat eine Verdichtung von 9:1)
- Teilweise Steuergerät (Beim 90PS'er abgestimmt auf die Verdichtung von 10:1, sowie auf 95-Oktan)
wenn man so liest was du schreibst denkt man die haben einen unterschied von 500 ps😁😁😁😁 wenn man einen benizner ohne turbo chipt dan kriegt man auch zwischen 10-20 ps raus also haut das ja hin informier dich bevor du schreibs bitte😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DoktorTdi
wenn man so liest was du schreibst denkt man die haben einen unterschied von 500 ps😁😁😁😁 wenn man einen benizner ohne turbo chipt dan kriegt man auch zwischen 10-20 ps raus also haut das ja hin informier dich bevor du schreibs bitte😁😁😁Zitat:
Blödsinn, zeitweise hatten 75PS und 90PS Maschine sogar das selbe Steuergerät.Unterschiede:
Ja sauger chippen is immer gut! da verheitze auch nen "R"
Zitat:
wenn man so liest was du schreibst denkt man die haben einen unterschied von 500 ps😁😁😁😁 wenn man einen benizner ohne turbo chipt dan kriegt man auch zwischen 10-20 ps raus also haut das ja hin informier dich bevor du schreibs bitte😁😁😁Zitat:
lol
Sagt der richtige.
20PS beim Benziner ohne Turbo durch chip. Ich lach mir gleich en Ast.
Das sind die Unterschiede die 5Nm und 15PS ausmachen. Das ist so und das wird solang es den Golf 3 noch gibt auch immer so bleiben.
Zitat:
Ich frage mich gerade warum wir keinen "Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die ...... halten" Smiley haben... 😁
lol
Sagt der richtige.
20PS beim Benziner ohne Turbo durch chip. Ich lach mir gleich en Ast.
Das sind die Unterschiede die 5Nm und 15PS ausmachen. Das ist so und das wird solang es den Golf 3 noch gibt auch immer so bleiben.was heist den sagt gerade der richtige??? in was fuer filme bist den du geraten???
wenn man ein auto chip kriegt er immer mehr dm als ps!!!! auserdem wen er andere kolben haette waehre es kein 1.8 l mehr!!!!!! hauptsache gelabert!! aber ich weis jetzt warum der durchmesser vom zigaretten anzünder ist anders das ist auch ein grund warum lol😁😁
Zitat:
Zitat:
aber ich glaub der war getunt weil als meiner bei 250km/h dann abgeriegelt hat ist der mit geschätzer 2facher Lichtgeschwindigkeit an mir vorbei gefahren.
Das heisst er ist in die Vergangeheit gereist und das wird also nochmal stattfinden?
ahahahahaha
so gelacht hab ich hier lange nicht mehr 🙂
mfg
loomi
Zitat:
peinlich..
es wurde eine simple frage gestellt..die hast du jedoch völlig falsch beantwortet..
zum glück hatte rpalmer das richtiggestellt..
in deiner position solltest du einfach bei seinem beitrag danke klicken und sowas schreiben wie "oh mensch, das wusste ich gar nicht..dann hab ich mal nix gesagt. gruß!"
aber nein, du als unwissender hast dich für stupides pöbeln entschieden..
du bist echt der hit, junge🙄
edit: und 20ps bei nem sauger? - ach so einer bist du, alles klar🙄
Zitat:
Original geschrieben von Loomi
ahahahahahaZitat:
Zitat:
Das heisst er ist in die Vergangeheit gereist und das wird also nochmal stattfinden?
so gelacht hab ich hier lange nicht mehr 🙂mfg
loomi
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 hahahahahahahhahahahahahahahhahahahahahahahahhaahahahah HAMMER DER lommi
peinlich..
es wurde eine simple frage gestellt..die hast du jedoch völlig falsch beantwortet..
zum glück hatte rpalmer das richtiggestellt..
in deiner position solltest du einfach bei seinem beitrag danke klicken und sowas schreiben wie "oh mensch, das wusste ich gar nicht..dann hab ich mal nix gesagt. gruß!"
aber nein, du als unwissender hast dich für stupides pöbeln entschieden..
du bist echt der hit, junge🙄
auf die simple frage habe ich auch richtig geantwortet lies bitte mal im tabellen buch wie man das 1.8l ausrechnet aber wen das so ist wie er schreibt das die kolben anders sind dan ist es doch kein 1.8l mehr wie soll den das gehen und mit dem steuergeret mit der octan zahl ach kein bock mehr das ist nichts anderes als einen auf motor ingeneur tun, tut mir leid
Ich liebe diese Threads -- Bitte bitte bitte .... schön weitermachen 😁😁😁😁😁😁😁😁 *in Tüte Chips greif, Bier aufreiß*
ja, aber wahrscheinlich eher aufgeladene diesel..
wieviel mehrleistung würdest du denn bei einem abs-motor mit einem chiptuning hinbekommen?
sag mal an..am besten mit preis.
der 90pser hat halt andere kolben als der 75 pser..was kann denn rpalmer dafür, dass das so ist??