Durchschnittsverbrauch: Abweichung von Bordcomputer und Taschenrechner ?!
Kann mir das jemand erklären:
Mein 3er zeigt mir im Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch an.
Wenn ich den Durchschnittsverbrauch anhand von Tageskilometerzähler und Tank-Quittung berechne, dann ergibt sich ein anderer Wert.
Typischerweise um 0.3 Liter mehr. Und das über Strecken von 900 km und 57 Litern.
Wo kommt diese systematische Abweichung her ?
38 Antworten
Zitat:
@SangreMala schrieb am 5. Februar 2017 um 20:34:01 Uhr:
Hast nicht gefragt 😛
Ja, habe ich nachrüsten lassen leider nicht dabei beachtet dass ich garkeine digitale Verbrauchsanzeige habe, dachte wäre selbstverständlich dass ein BMW sowas hat, würde ich codieren lassen falls es geht falls nicht scheiße gelaufen
Na toll. Wagen ist nicht im serienmäßigen Zustand, aber ich bin derjenige, der das zu erfragen hat. Diese Kleinigkeit hättest Du mitteilen müssen.
Und erst den Wagen modifizieren lassen, ohne sich Gedanken über die Auswirkungen zu machen, und sich dann über die fehlende Anzeige beschweren --> ohne mich!
Hä? Was willst du von mir biste hier um Stress zu suchen oder wie kann ich das grad verstehen? Was hat diese Info für nen Sinn? Möchte nur wissen wie man an den digitalen Momentanverbrauch kommt, der Rest ist doch scheiß egal? Ja dann ohne dich, ciao 😁
Zitat:
@SangreMala schrieb am 5. Februar 2017 um 22:19:50 Uhr:
Hä? Was willst du von mir biste hier um Stress zu suchen oder wie kann ich das grad verstehen? Was hat diese Info für nen Sinn? Möchte nur wissen wie man an den digitalen Momentanverbrauch kommt, der Rest ist doch scheiß egal? Ja dann ohne dich, ciao 😁
Über Imperials Beiträge kann man manchmal wirklich nur den Kopf schütteln. Nicht nur mir ist er wegen seiner Arroganz gegenüber anderen Usern aufgefallen.
Jetzt mal langsam bitte.
Ein Teilnehmer fragt nach einem Problem, verwchweigt dabei aber das kleine Detail, dass der Wagen micht im serienmäßigen Zustand ist. Wenn ich mich dadurch leicht vera... sehe, dann bin ich der böse Arrogante?
Alles klar.