ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bmw 330d bc zeigt durchschnittsverbrauch zu viel

bmw 330d bc zeigt durchschnittsverbrauch zu viel

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 14:59

bmw e90 330d 231 ps automatik navi profeschenel durschnittsverbrauch liegt bei laut bc 12 liter

ist das normal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DEMIR86

bmw e90 330d 231 ps automatik navi profeschenel durschnittsverbrauch liegt bei laut bc 12 liter

ist das normal

wenn Du 240 km/h + fährst, natürlich. ICE Zuschlag muss auch hier bezahlt werden

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DEMIR86

bmw e90 330d 231 ps automatik navi profeschenel durschnittsverbrauch liegt bei laut bc 12 liter

ist das normal

wenn Du 240 km/h + fährst, natürlich. ICE Zuschlag muss auch hier bezahlt werden

Zitat:

Original geschrieben von DEMIR86

........ 12 liter

ist das normal

Eigentlich nicht;

es sei denn, Dein Gaspedal hätte nur 2 Stufen: "Null" & "Max".

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 21:20

ich fahre meistens Innenstadt und fahre auch nicht so schnell ungefähr höchstens 70 Km/h

am 4. Oktober 2012 um 21:32

Normal? NEIN! 12L im Stadtverkehr sollte sich kein 330d gönnen, außer du bist ständig bei Ampelrennen mit vorne dabei ;).

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 21:39

Ich bin keine Raser

was könnte das Problem sein weist fleischt jemand

Zitat:

Original geschrieben von DEMIR86

Ich bin keine Raser

was könnte das Problem sein weist fleischt jemand

wenn viele rote ampelphasen und kurzstrecken dabei sind, ist das völlig normal, fahr mal eine längere strecke auf der AB, dann kommst du wieder auf unter 8 L

am 5. Oktober 2012 um 7:10

Der 330d braucht keine 12 Liter, nicht mal bei Ampelrennen. Ich würde erst mal schauen ob das was der BC anzeigt mit dem realen Verbrauch übereinstimmt. Also Volltanken bis zum ersten Klick. Fahren von mir aus 100, 200 oder 500 KM. Wieder volltanken und dann ausrechnen was er wirklich gebraucht hat. Alles andere führt zu nix.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Der 330d braucht keine 12 Liter, nicht mal bei Ampelrennen. Ich würde erst mal schauen ob das was der BC anzeigt mit dem realen Verbrauch übereinstimmt. Also Volltanken bis zum ersten Klick. Fahren von mir aus 100, 200 oder 500 KM. Wieder volltanken und dann ausrechnen was er wirklich gebraucht hat. Alles andere führt zu nix.

also ich hab auch bei einem 330d mal über 12l hinbekommen, wenn man nur in der stadt und kurzstrecke fährt kommt das hin

am 5. Oktober 2012 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Der 330d braucht keine 12 Liter, nicht mal bei Ampelrennen. Ich würde erst mal schauen ob das was der BC anzeigt mit dem realen Verbrauch übereinstimmt. Also Volltanken bis zum ersten Klick. Fahren von mir aus 100, 200 oder 500 KM. Wieder volltanken und dann ausrechnen was er wirklich gebraucht hat. Alles andere führt zu nix.

also ich hab auch bei einem 330d mal über 12l hinbekommen, wenn man nur in der stadt und kurzstrecke fährt kommt das hin

Bist ja ein richtiger Künstler. ;) Ne mal im Ernst. Bei seinem Profil wie er es angegeben hat, braucht er im Leben keine 12 Liter.

Wie schon geschrieben: erst mal den REALEN Verbrauch über tanken und rechnen bestimmen.

Dann kann man ( der :) ) die Anzeige im BC an den realen Verbrauch anpassen und in Zukunft hat man ein verlässliches Schätzeisen.

12 Liter mit einem 3 L Diesel bei viel Stadt mit Kurzsstrecke ist nicht ungewöhnlich.

Aber erst mal rechnen, bevor wieder die Pferde scheu gemacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von DEMIR86

bmw e90 330d 231 ps automatik navi profeschenel durschnittsverbrauch liegt bei laut bc 12 liter

ist das normal

Am Navi liegt es 100 %ig nicht , außer es rächt sich für die Schreibweise und routet nur über verstopfte Straßen :D .

Das mit dem Deutsch ist so eine Sache. Ich denke nicht, daß man Jemanden ausschließen oder anbäffen sollte, nur weil er es eben nicht perfekt beherrscht. Er versucht es doch, mehr kann man nicht immer erwarten.

Wir schließen ja auch niemanden aus, der kleiner als 1,70 m oder schwerer als 100 Kg (SCHLUCK!) ist...

 

Also lassen wir doch das mit den Belehrungen und widmen uns einfach dem Thema:

Wenn Du NUR (AUSSCHLIESSLICH!!!) in einer Großstadt in der Rushhour (Hauptverkehrszeit) unterwegs bist, von Ampel zu Ampel stehen mußt, nur im 1. und/oder 2. Gang unterwegs bist, richtig lang brauchst um wenige Meter vorwärts zu kommen, den Motor während der Wartephase nicht aus machst, dann denke ich ist das durchaus drin.

 

Ich hatte in Hamburg während der Verkehrszeit auch einen Verbrauch von 11 l/100 Km, bin aber sehr handzahm gefahren (ich mußte aufpassen wohin ich muß und war etwas übervorsichtig).

 

Ich denke also - unter den geschriebenen Voraussetzungen - daß das normal sein kann...

 

LG,

 

Micha...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bmw 330d bc zeigt durchschnittsverbrauch zu viel