Durchschnittsalter eines X5 Fahes ...
Liebe Commuity,
lt. Mercedes ist das Durchschnittsalter aller MB Fahrer (bzw. Käufer) 50,5 Jahre. Naja...
Ich nehme einmal an das der "Durchschnittliche" X5 Faher/Käufer doch jünger ist.
Also wie alt seid Ihr? Ich bin 32, fahre aber (noch) XC90.
Freu mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Reinhard
post scriptum: natürlich weiß ich, dass es keinen "Durchschnittlichen" x5 Fahrer gibt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von marc.leyer
mich würde sehr interessieren, in welchen Branchen ihr selbstständig seid oder eher was ihr konkret macht.Ihr müsst es ja echt drauf haben 😉
Diplom: Einfach Berufsschule
Business: Einfach lange gearbeitet (kommt wieder die Diskussion) und dann kamms von aleine
Schuhgrösse: Einfach 43
Brüder: Einfach 2
Frau: Einfach 86B
Noch mehr (blöde) fragen😕
gr., manfred
255 Antworten
ja ganz recht zwischen 30 und 40 sind wohl die meisten in so einem forum.
ich 33 und seit 1 Woche besitzer eines X5 3.0d.
aber der neue M3 würde sich auch noch gut machen.... :-)
Zitat:
Original geschrieben von OSL77
Ich (Frau) bin mit 29 (jetzt 31) vom E60 auf den E53 umgestiegen.
Fahre grundsätzlich nur den X5 mit dem M5 kann sich mein Mann (27) rumschlagen.
Glaube net, dass die Grösse des Autos das Fahren anders macht. Obwohl - wer den X5 parken kann - kriegt jedes Auto in ne Parklücke 🙂
Bei uns ist es ähnlich: sie (42) hasst den M5 und hat mich (auch 42) mehr oder weniger zum
X5 gebracht - was nicht heisst, dass ich mich nicht drauf freue...
Grüße
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von pit-s
Ist eigentlich auch ein weibliches Wesen hier im Forum anwesend und glücklich mit dem X5???
Habe am Anfang bedenken gehabt er würde meiner Frau zu groß sein (Parkhäuser, Parkplätze ...) 😉
Gruß
Pit
Also nach langem Hin- und Herüberlegen, werd ich im Oktober meinen X5 bestellen. Habe lange mit dem Volvo XC90 gehadert und mich jetzt endlich für dem X5 entschieden. Es wird ein X5 3.0 D. Spacegrau Metallic, mit allem möglichen Schnick-Schnack.
Ist danm mein 4ter BMW. Mit der Parkplatzthematik hab ich keine Probleme 😮). Bin sogar mit dem XC 90 und seinem überaus grossen Wendekreis ganz gut zurecht gekommen.
Das Auto ist absolut meine Wahl. Mein Hase fährt einen biederen Kombi *fg*.
Also das zum Frauenpower hier im Forum
so?
was ist denn für dich "schnickschnack"?
gruss,
sven
Ähnliche Themen
Moin,
@tanja
habe mit grossem Vergnügen den "Entscheidungsfindungsthread" by den Volvojungs gelesen. Das kann ja heiter werden...😁
Glückwunsch zur Entscheidung, habe den XC90 auch mal probegefahren, hat aber einfach nicht genug Leistung und ausserdem fand ich den Allradantrieb "verspannt" beim Rangieren. Herzlich willkommen bei den richtigen SUVs.
Gruß aus Hamburg
Jan
Zitat:
Original geschrieben von tornado
...habe den XC90 auch mal probegefahren, hat aber einfach nicht genug Leistung und ausserdem fand ich den Allradantrieb "verspannt" beim Rangieren. Herzlich willkommen bei den richtigen SUVs.
😕 Wie macht sich das denn bemerkbar?
Ich kenne das nur von meinen
richtigenGeländewagen mit zuschaltbarem AWD.
Der X5 ist doch S
AV 😁 😉
Gruß
Martin
oh mann, ich habe gerade mal in dieses forum reingelunzt... was für themen (gähn... total unspannend). was interessiert's mich, ob der wagen bei 180 km unruhig wird, irgendwelche schrauben fehlen oder die seitenscheibe untenbleibt... so ein auto will ich gar nicht! 😠
die threads sprechen bände, welche unterschiede diese fahrzeuge offensichtlich aufweisen... 😰
kann martin verstehen, das er gerne hier ist - so ne art 5* urlaub, oder? 😎
lg
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
oh mann, ich habe gerade mal in dieses forum reingelunzt... was für themen (gähn... total unspannend). was interessiert's mich, ob der wagen bei 180 km unruhig wird, irgendwelche schrauben fehlen oder die seitenscheibe untenbleibt... so ein auto will ich gar nicht!
die threads sprechen bände, welche unterschiede diese fahrzeuge offensichtlich aufweisen...
kann martin verstehen, das er gerne hier ist - so ne art 5* urlaub, oder?
Das Volvoforum ist ja anders aufgeteilt. Wo der XC90 ist, sind ja auch noch XC70, V70 und S60. Wenn hier auch noch 3er und 5er wären, sähe das auch anders aus.
Stimmt, die Threads sprechen Bände und zeugen davon, wie problemlos die Volvos meist sind. Wenn der Wagen funzt, schreibt man auch Kleinigkeiten oder Blödsinn rein 😁 😉
Z.Zt. ist es hier ja noch ruhig, da der X5 bei den meisten ja erst in der Bestellphase ist oder noch nicht lange gefahren wird. Kurz nach Neuvorstellung des XC90 war es dort ähnlich.
Ich hoffe, dass es hier so ruhig bleibt...
Den 5*-Urlaub mache ich in (mit) einem anderen BMW-Forum 😉
Gruß
Martin
Zitat:
so?was ist denn für dich "schnickschnack"?
gruss,
sven
Also, ich als Automatik-Unnütz-und-Langweilig-Finderin muss beim X5 ja da schon den ersten Kompromiss eingehen :-) *seufz*. Also, fahr ich jetzt Automatik...was hilfts. Das zweite das ich in Autos nicht mag ist Leder :-) vestehen wenige..müssen ja auch nicht alle nachvollziehen können. Im Winter Ar*****kalt und im Sommer klebt man mit dem Minirock oder der kurzen Hose mit dem Hintern am Leder fest...by the way..ich mags nicht und bestelle aus diesem nicht für alle nachvollziehbaren Grund mein Auto mit STOFFsitzen :-).
Dann brauch ich als Blondiene natürlich Navi ..kann zwar Karten lesen, aber bin tendenziell faul und lass mich lieber leiten. Dann das Professional mit Bluetooth-Freisprech-Gedöns.
Sitzheizung - weil ich ein Mädchen bin und trotz Stoffsitzen im Winter gern einen warmen Hintern habe.
An der Klimaautomatik mach ich nix *abwink* brauch ich nicht, lass ich so wie es Standardmässig drin ist.
Xenon- ohne Schnickschnack da ich seltenst Nachts fahre :-).
Alutrittbretter (weil ich Sie schick und praktisch finde...)
PDC weils praktikabel ist in einer Unistadt wie Tübingen in der Parkplätze Mangelware sind..
Hifi Lautsprechersystem (weil sich Robbie da einfach besser anhört *hüstel*)
Über den Komfortzugang denke ich noch nach :-)
Die Sonnenschutzrollos fürs Kind ...und ne feste Hundebox für Kind /oder Hund je nachdem wer sich schlechter benimmt `*hust*
ich glaub das war´s im Großen und Ganzen. Das Head up Display find ich witzig aber bisschen teuer für so eine Spielerei.
Noch Fragen????
absolut... aber keine, die hier zur sache tut 😁
lg
sven
Zitat:
Original geschrieben von tornado
Moin,@tanja
habe mit grossem Vergnügen den "Entscheidungsfindungsthread" by den Volvojungs gelesen. Das kann ja heiter werden...😁
Glückwunsch zur Entscheidung, habe den XC90 auch mal probegefahren, hat aber einfach nicht genug Leistung und ausserdem fand ich den Allradantrieb "verspannt" beim Rangieren. Herzlich willkommen bei den richtigen SUVs.
Gruß aus Hamburg
Jan
Moin Moin Jan - in den hohen Norden,
ich finde den XC 90 immer noch ein tolles und individuelles Auto. Was mich bisher am X5 abgeschreckt hat, war der höhere Preis (im Vergleich zum XC 90) und das Image. Hier in Schwaben gurken nur Arztgattinen damit zum Reitstall - oder Frau Professor damit mal eben zum Einkaufen ums Eck. Dazu wollte ich mich eigentlich nicht einreihen.
Aber es hat ja alles zwei Seiten - und nach meiner langen Tradition im BMW-Fahren muss ich sagen, dass ich von keinem meiner BMW´s je enttäuscht wurde oder ich jemals Probleme mit meiner Werkstatt gehabt hätte...ausser beim Z1..da haben Sie sich beim jährlichen Justieren der Türen ...etwas schwer getan.. Ich kann also über BMW soweit nichts negatives sagen.
Ich habe mit letzten Endes für den X5 entschieden - da er qualtitativ einfach das bessere Auto ist und mein BMW Händler mir einfach den besseren Preis gemacht hat.
.XC 90 wäre in der Leasingrate "teurer" gewesen, bei einem 10.000 Euro niedereren Preis..
Da war die Entscheidung dann doch zugunsten des Bayers, trotz dem Haus in Schweden.
Der XC 90 ist einfach - plumper- ums mal salopp auszudrücken. Sein Image und sein Individuelles Aussehen zum trotz kann er diesem Preis/Leistungsvergleich in meinen Augen einfach nicht Stand halten.
Liebe Grüße aus "Daimler-City"
beasti
Zitat:
absolut... aber keine, die hier zur sache tut 😁lg
sven
Trau Dich -schreibs halt schwäbisch dann verstehen es hier nur 2-3 % 😁 *fg*
hast du ne ahnung! 😉
mein eindruck ist, dass sich hier eine ganze menge schwäbelis tummeln... 😁
lg
sven
Hi Tanja,
hab Deine Besuche im Volvo-Forum auch verfolgt...auch Deine Entscheidung letztendlich...
Willkommen bei den X5-Fahrern!! 😉
@Sven: als jemand, der über 2 XC90 und dem Volvo-Forum zu MT gekommen ist, kann ich mich nur an unglaublich witzige, lebendige und intelligente (naja, meistens!!) Beiträge zu allerlei Belangen des Lebens in dem Forum erinnern...manchmal ging's auch um Autos 😉 ....und die Leute, die ich da "getroffen" habe, möchte ich grösstenteils nicht missen und ihr Horizont endet noch nicht diesseits von21-Zoll-Felgen.... ein Besuch bei den Volvisti sei allen hier empfohlen..auch wenn's zur Zeit dort zugegebenerweise etwas lahm hergeht....liegt auch daran, dass einige der "Guten" sich mittlerweile mehr hier tummeln (Hallo, Martin! 🙂 )
Ich schaue auch heute noch ab und zu da rein und schätze die Diskussionskultur der Cordhosenträger 😉
Upps...jetzt hab ich als "Ketzer" ja fast eine Liebeserklärung an das XC90-Forum gemacht....
😁
Ciao Michael
@ Tanja...endlich mal ne Dame, die auch die Trittbretter praktisch findet 😛😛😛😛😛 - wegen Komfortzugang, lies mal den Threa "lustige Geschichte - Komfortzugang" dort erklärt ein Mitfan genau die Vorteile - hat mich (fast) überzeugt 🙄 ... bin auch noch am überlegen....
@ Sven.... meine 5 Jahre Augschburg würden evtl. beim Schwäbisch helfen 😁😁😁