Durchschnittsalter eines X5 Fahes ...
Liebe Commuity,
lt. Mercedes ist das Durchschnittsalter aller MB Fahrer (bzw. Käufer) 50,5 Jahre. Naja...
Ich nehme einmal an das der "Durchschnittliche" X5 Faher/Käufer doch jünger ist.
Also wie alt seid Ihr? Ich bin 32, fahre aber (noch) XC90.
Freu mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Reinhard
post scriptum: natürlich weiß ich, dass es keinen "Durchschnittlichen" x5 Fahrer gibt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von marc.leyer
mich würde sehr interessieren, in welchen Branchen ihr selbstständig seid oder eher was ihr konkret macht.Ihr müsst es ja echt drauf haben 😉
Diplom: Einfach Berufsschule
Business: Einfach lange gearbeitet (kommt wieder die Diskussion) und dann kamms von aleine
Schuhgrösse: Einfach 43
Brüder: Einfach 2
Frau: Einfach 86B
Noch mehr (blöde) fragen😕
gr., manfred
255 Antworten
Hallo Tanja,
lässige und abenteuerlustige Ladies sollten Land Rover fahren. 😎
BTW, wenn ich mir anschaue, was da so an Tierchen bei euch herumläuft, wäre ein Sprinter auch keine schlechte Wahl. 😁
Gruß v. d. Alster
Björn
garantiert ohne Cordhose 😉
So viele Tierchen sind es gar nicht 🙂 mich betrifft nur ein Hund und ein Kater
das reicht :-) neben Kind, Mann und Firma ist mir das genug.
Landrover bin ich letztes Wochenende mitgefahren - schön..aber
so der "Geländefreak" bin ich nicht.
Über den Komfortzugang werd ich mir bis nächste Woche noch Gedanken
machen, da ist die Entscheidung noch nicht gefallen. Ist sicher spassig
wie auch das Head-Up aber in meinen Augen mehr Spielerei- wenn auch
durchaus überlegenswert 😉.
Ich kann die Volvogemeinde auch nur empfehlen, habe viele nette Postings
dort gelesen. Auch wenn "Reifen,Felgen, Auspuff" nicht zu den super Interessen
von mir zählen -aber ein Autonarr war ich schon immer. Bereue heute noch
den Verkauf meines Z1 *jammer*
lg Tanja
Hallo Tanja, schön das sich hier noch eine Frau zum X5 entschieden hat. Ich fahre jetzt schon den dritten und bin gerade von dem E70 absolut überzeugt. Nach gut 3000 km kann ich nur sagen, er macht enorm viel Spaß. Ich hätte mir vielleicht auch den 3,0d angeschafft, aber da hat sich mein Mann dann doch durchgesetzt und gesagt, wenn schon Spaß, dann schon so richtig und ich sag dir eins, mit der Automatik im Sportmodus zieht der Wagen ab wie nix, da ist gar nix langweilig.
Den Komfortzugang haben wir nicht, von dem hat uns sogar der Verkäufer abgeraten und ich habe ihn bisher auch nicht vermisst.
Ich muss Mann, zwei Kinder und einen Hund unterbringen, das klappt super. So eine Box habe ich nicht, sollte ich mir vielleicht überlegen. Dann kann ich variieren, wer brav war und wer nicht. 🙂
Dieses alte Vorurteil, das Frauen die großen Wagen nicht fahren können und in Sachen Parkhäuser Probleme haben, ist absolut fehl am Platz. Der Wagen ist so super zu fahren , da gibt´s gar keine Probleme. Die PDC tut ihr Übriges. Aber ich wußte gar nicht, das man den X5 auch mit Stoffsitzen bestellen kann. Die hatten wir schon seit Jahren nicht mehr...
Liebe Grüße
Birgit
PS: Was ist denn daran auszusetzen, wenn Arztfrauen X5 fahren und die Männer die Zweitwagen???
Zitat:
Original geschrieben von [Tanja_1971]
Also, ich als Automatik-Unnütz-und-Langweilig-Finderin muss beim X5 ja da schon den ersten Kompromiss eingehen :-)Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
so?was ist denn für dich "schnickschnack"?
gruss,
sven
*seufz*. Also, fahr ich jetzt Automatik...was hilfts. - Die neue Automatik schaltet kanckig wie ein Schaltgetriebe, macht einfach Spaß.
Das zweite das ich in Autos nicht mag ist Leder :-) vestehen wenige..müssen ja auch nicht alle nachvollziehen können. Im Winter Ar*****kalt und im Sommer klebt man mit dem Minirock oder der kurzen Hose mit dem Hintern am Leder fest...by the way..ich mags nicht und bestelle aus diesem nicht für alle nachvollziehbaren Grund mein Auto mit STOFFsitzen :-). Why not? Hab nur keine Ahnung, wie der Stoff beim X in natura aussieht und welche Farbe es gibt.Dann brauch ich als Blondiene natürlich Navi ..kann zwar Karten lesen, aber bin tendenziell faul und lass mich lieber leiten. Dann das Professional mit Bluetooth-Freisprech-Gedöns.
Gibt eh nix anderes und die Lösung ist einfach perfekt, Sprachsteuerung ist praktisch und funzt.Sitzheizung - weil ich ein Mädchen bin und trotz Stoffsitzen im Winter gern einen warmen Hintern habe.
no commentAn der Klimaautomatik mach ich nix *abwink* brauch ich nicht, lass ich so wie es Standardmässig drin ist.
ist ok, Umluftcontrol braucht man meist nicht, nur Restwärme find ich gut, wenn man mal im Stau steht.Xenon- ohne Schnickschnack da ich seltenst Nachts fahre :-).
wie jetzt? nur Xenon ohne Kurvenlicht oder gar kein Xenon?Alutrittbretter (weil ich Sie schick und praktisch finde...)
praktisch? nur wenn man ne chemische Reinigung hat, ist aber Ansichtssache.PDC weils praktikabel ist in einer Unistadt wie Tübingen in der Parkplätze Mangelware sind..
X5 geht nicht ohneHifi Lautsprechersystem (weil sich Robbie da einfach besser anhört *hüstel*)
Subwoofer sind mit dem Sitzgestellen verschraubt, jedenfalls vorn bei Hifi Prof. Hört sich nicht nur gut an.
Über den Komfortzugang denke ich noch nach :-)
wird in einem anderen thread als "must have" beschriebn. hab ich leider nicht.Die Sonnenschutzrollos fürs Kind ...und ne feste Hundebox für Kind /oder Hund je nachdem wer sich schlechter benimmt `*hust* - auf jedem Schiff gibt es eben nur einen Kapitän bzw. Kapitänin..
ich glaub das war´s im Großen und Ganzen. Das Head up Display find ich witzig aber bisschen teuer für so eine Spielerei.
Noch Fragen????
Ja, welche Aussenfarbe?
Gruß aus Hamburg
Jan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tornado
Why not? Hab nur keine Ahnung, wie der Stoff beim X in natura aussieht und welche Farbe es gibt.nur Xenon ohne Kurvenlicht oder gar kein Xenon?
Ja, welche Aussenfarbe?
Gruß aus Hamburg
Jan
@JanAlso....Stoffsitze gibt es nur in Stoff Twill Anthrazit meines Wissens.
Aussenfarbe: Spacegrau metallic
Ich tendiere zum "normalen" Xenon ohne Kurvenlicht.
@Birgit
schön nicht die Einzigste Frau hier zu sein. Wenigstens sind wir zu Zweit 🙂.
Freut mich zu hören, das Du mit deinem Neuen X5 super zufrieden bist, ich
war nach der Probefahrt eigentlich auch überzeugt. Das mit dem Manövrieren
und dem Parken kann ich nur bestätigen. Easy going.
lg aus dem nebligen Schwaben
Tanja
Zitat:
...... ob der wagen bei 180 km unruhig wird, irgendwelche schrauben fehlen oder die seitenscheibe untenbleibt... so ein auto will ich gar nicht! 😠
lg
sven
Servus,
na dann schau z. Bsp. mal ins Motor-Talk Forum oder hier im Unterforum E53.
Diese Themen kommen zwangsläufig, wenn ein Fahrzeugtyp mal längere Zeit auf dem Markt ist und die ersten Wehwehchen anfangen. Davor ist auch kein X5 gefeit! 😉
So long Norbert
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Das Volvoforum ist ja anders aufgeteilt. Wo der XC90 ist, sind ja auch noch XC70, V70 und S60. Wenn hier auch noch 3er und 5er wären, sähe das auch anders aus.Z.Zt. ist es hier ja noch ruhig, da der X5 bei den meisten ja erst in der Bestellphase ist oder noch nicht lange gefahren wird. Kurz nach Neuvorstellung des XC90 war es dort ähnlich.
Gruß
Martin
Servus,
genau so ist es!
Im Moment leuchten bei vielen E70ern wohl noch die rosaroten Brillen. 😁
So long Norbert
@ Tanja....
Wenn Du aber öfters Miniröcke (wie beschrieben) trägst, dann würd ich mir das mit den Trittbrettern nochmal genauer überlegen, denn da brauchts dann schon nen größeren Ausfallschritt, um da ein- und auszusteigen...
Das sieht dann zwar gut aus für uns Männer...*dumdidum* (Rock und Trittbrett).
erschwert aber schon ganz schön....
Hat aber auch einen Vorteil, du verschmierst dir deine schönen Hosen nicht 😉
Gruß samana
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
.... und ihr Horizont endet noch nicht diesseits von21-Zoll-Felgen....
😁😁😁 *Daumenhoch*
Zitat:
@Sven: als jemand, der über 2 XC90 und dem Volvo-Forum zu MT gekommen ist, kann ich mich nur an unglaublich witzige, lebendige und intelligente (naja, meistens!!) Beiträge zu allerlei Belangen des Lebens in dem Forum erinnern...manchmal ging's auch um Autos 😉 ....und die Leute, die ich da "getroffen" habe, möchte ich grösstenteils nicht missen und ihr Horizont endet noch nicht diesseits von21-Zoll-Felgen.... ein Besuch bei den Volvisti sei allen hier empfohlen..auch wenn's zur Zeit dort zugegebenerweise etwas lahm hergeht....liegt auch daran, dass einige der "Guten" sich mittlerweile mehr hier tummeln (Hallo, Martin! 🙂 )
Ich schaue auch heute noch ab und zu da rein und schätze die Diskussionskultur der Cordhosenträger 😉
Upps...jetzt hab ich als "Ketzer" ja fast eine Liebeserklärung an das XC90-Forum gemacht....
😁
Ciao Michael
du sagst es ja selbst - LAHM, genau wie die autos, die sie fahren. sorry, aber mich turnt ein VOLVO, egal in welcher form, und sei es eine futuristische "flying saucer studie" ohne räder - völlig ab. selbstverständlich rein subjektiv..., ich möchte hier die ex-volvofraktion nicht beleidigen, wobei sich ja hier auch alle einig sind, dass der sprung zum X5 ein drastischer ist...
ausserdem sind die witzigen und interessanten zeitgenossen ja inzwischen hier. und du auch 😁! also haben wir ja alles, was wir brauchen, oder? 😉
cordhosenträger stören mich schon seit meiner unizeit (jahrzehnte her!) nicht mehr...
sven
Zitat:
Original geschrieben von Sig57
Servus,na dann schau z. Bsp. mal ins Motor-Talk Forum oder hier im Unterforum E53.
Diese Themen kommen zwangsläufig, wenn ein Fahrzeugtyp mal längere Zeit auf dem Markt ist und die ersten Wehwehchen anfangen. Davor ist auch kein X5 gefeit! 😉
So long Norbert
dann ist der perfekte zeitpunkt, ins X6 forum zu wechseln... 😁
dort werden dann "vormodellfahrer" auch wieder gerne wilkommen geheissen... 😉
so long,
sven (ernsthaft: mit über 100.000 Euro Einstandspreis beim vernünftig ausgestatteten X6 so seine bedenken...)
Zitat:
sven (ernsthaft: mit über 100.000 Euro Einstandspreis beim vernünftig ausgestatteten X6 so seine bedenken...)
Vielleicht gibt's den ja irgendwann mit 'nem 2 Liter Diesel??
😁 😉
Gruss Michael (zur Zeit feuchte Träume vom M3...ich hätte ihn mir nicht angucken und -hören dürfen!! 🙁 )
Zitat:
Vielleicht gibt's den ja irgendwann mit 'nem 2 Liter Diesel??Zitat:
sven (ernsthaft: mit über 100.000 Euro Einstandspreis beim vernünftig ausgestatteten X6 so seine bedenken...)😁 😉
Gruss Michael (zur Zeit feuchte Träume vom M3...ich hätte ihn mir nicht angucken und -hören dürfen!! 🙁 )
vom Rubicon zum M3 wäre ein logischer und für jeden nachvollziehbarer Umstieg...😁
Gruß
Jan
yes, nettes spielzeug!
eigentlich könnte man sich gleich die hälfte des gesamten BMW produktportfolios vors haus stellen, oder?
lg
sven
@BILDCHEF:
Danke für die Blumen, aber ich bin doch auch nur wegen Dir hier 🙄 ***Schleimmodusaus***
M3 macht doch nur Sinn, wenn die Nordschleife nicht so weit weg ist 😉
@samana:
Nachteil, wenn man so spät ins MT kommt: Du hast mir die Trittbrettpointe "geklaut" 😁
@alle:
Im X3-Forum läuft eine Diskussion, ob der X3 ein Frauenauto ist. Wenn das hier so weiter geht...
Gruß
Martin
Findet es immer wieder witzig, wie schnell Leben in einen Thread kommt, so bald sich Frauen beteiligen 😉