Durchschnittsalter eines X5 Fahes ...
Liebe Commuity,
lt. Mercedes ist das Durchschnittsalter aller MB Fahrer (bzw. Käufer) 50,5 Jahre. Naja...
Ich nehme einmal an das der "Durchschnittliche" X5 Faher/Käufer doch jünger ist.
Also wie alt seid Ihr? Ich bin 32, fahre aber (noch) XC90.
Freu mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Reinhard
post scriptum: natürlich weiß ich, dass es keinen "Durchschnittlichen" x5 Fahrer gibt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von marc.leyer
mich würde sehr interessieren, in welchen Branchen ihr selbstständig seid oder eher was ihr konkret macht.Ihr müsst es ja echt drauf haben 😉
Diplom: Einfach Berufsschule
Business: Einfach lange gearbeitet (kommt wieder die Diskussion) und dann kamms von aleine
Schuhgrösse: Einfach 43
Brüder: Einfach 2
Frau: Einfach 86B
Noch mehr (blöde) fragen😕
gr., manfred
255 Antworten
ebenfalls Firmenwagen, also auch geleast!
Also meiner ist mein eigener Chefwagen - aber geleast...
Gruß
Jo
natürlich geleast... nur "spielzeuge" werden gekauft 😁
gruss
sven
Tja, da falle ich wohl mit meiner Finazierung aus der Rolle 😁
Übrigens werde ich morgen 38. Der erste X5 bekam ich 2000, also mit 30. Seitdem bin ich infiziert .......
Ähnliche Themen
Dann bin ich wohl die Ausnahme - auch Chefauto, aber BaT!
Gruß
Matthias
bin 34 jahre jung 😁
der letzte X5 war gekauft und der neue wird wieder ein leasing. zuvor 530d auch geleast und wie bei sven das spielzeug gekauft 😛
gruß jens
hallo,
nartürlich chef auto, was sonst!!!!!!!!!!
aber wiegehabt geleast.
gruß aus essen
Hans
Köstlichkeiten im Kälteschlaf!
Hallo,
fall mit 39 auch in den Durchschnitt.
Vor 3 Jahren gekauft, seit dem X5-süchtig.
Gruß
Thomas
Hi
Beim Alter noch Durchschnitt, aber beim Motor (4.8i) und mit Barkauf nicht mehr ganz...
Trotzdem schönen Abend
Martin - zurück aus Kiew (mit vielen X5 da, US Ausführung)
Dann hebe ich den Altersschnitt ein bisschen an ... bin 44 Jahre .... und fahre soweit schon immer BMW ... nur der erste Wagen ... das war ein VW Käfer ... welch ein Traumauto ... wenn ich den Platz hätte, wär die Cabrio-Variante mein Spielzeug .... natürlich gekauft ...
Dann die Frage noch nach der Finanzierung: Ich lease grundsätzlich auf 3 Jahre, das hat sich für mich bewährt, da zu über 80 % geschäftlich genutzt. Unser Zweitwagen ist gekauft.
Grüssle aus dem wilden Süden
Stefan
Ansatz sicherlich nicht schlecht, dass Ergebnis wird aber niemals hier den echten Schnitt wiedergeben.
Außerdem ist das hier angegebene Mercedes Alter untertrieben, der Schnitt ist älter. Imho ist das X5 Alter aber auch über 50 Jahre, hier natürlich nicht.
Die Generation >50 bewegt sich nicht so oft im Netz, und wenn machen sie nicht den Schwachsinn wie wir, sich mit einem Auto Forum zu beschäftigen....deshalb wird der Schnitt hier keine echte Aussagekraft haben - ist durch die Nutzer natürlich ziemlich niedrig.
Na gut dann halt:
Finanzierung: Bar (@ MatzeX5: sofern BaT = Bar aus Tasche, dann BaT).
Das liegt übrigens wahrscheinlich daran, dass ich wohl nicht rechnen kann - ich gehe nach der einfachen Formel: solange der Soll-Zins (BMW zw. 5,99 und 7,99%, oder?) über dem Haben-Zins (konservativ: 2MonatsFG 4,45%) liegt, werde ich für meine Firma kein Auto leasen/finanzieren. Das kehrt nichtmal die KapSt, Soli, etc. in einen rechnerisch positiven Unterschied.
Guats Nächtle - X5_Newbee
PS: @ SAM: hast ja recht - das haben wir auch schon erkannt. Deswegen ist das stat. Mittel auch nur jenes der X5-Forenmember (die sich noch dazu altermäßig "outen", was auch noch lange nicht jeder tut).
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Womit wir dann bei einem Schnitt von 38,966 Jahren angelangt wären. Das halbe Jahr Threadalter dazu... und schon liegen wir beim Alter eines durchschnittl. X5-Fahrers hier im Forum bei ziemlich genau 40... also demnächst doch eher ML, oder? 😛
(just kidding)
@X5_Newbee,
Halte mich mal raus aus der Diskusion. Ich leide ja schon genug mit meinem ML😁
Mit 39,8 liege ich mitten in euren Schnittalter.
Mein X5 ist operational geleast, das heisst ich sollte nur Diesel zahlen. Wartung, Steuer etc is im Leasing drin.
Der Grund: Der ML war bezahlt und ich blieb zahlen. Vieles ist ausgetauscht. Garantie: "Warum, MB ist doch gut....."
Sehr arrogant wahren die. Deswegen mein switch zum BMW. Audi S3 habe ich als Zweitwagen. Davon bin ich auch sehr begeistert.
Gr., Manfred
Mensch, Sven, das du immer alles verraten musst: 😉 😁
- ja, na gut, bin (noch 😉) 32 Jahre und mein Dicker ist geschäftlich geleast 🙂
- mein "Spielzeug" analog vieler hier (echt erstaunlich wie viele es sind 😰 😉) bar bezahlt
Gute Nacht!
Dirk
@X5_Newbee
BaT = Bar auf Tatze😉
obwohl..."Bar aus Tasche" ist auch gut😁
Gruß
Matthias