Durchschnittsalter der X1 Besteller/Fahrer

BMW X1 U11

Meine Freundin übt regelmäßig (natürlich scherzhaft) Mobbing an mir aus. Sie behauptet das der X1 U11 hauptsächlich von Rentner gekauft wird und ich sozusagen eine "Rentnerkutsche" bestellt habe.
Wie gesagt, dass ist von ihr nicht ernst gemeint. Sie will mich nur ärgern. Also liebe Rentner... nicht persönlich nehmen.
Mich würde es aber nun brennend interessieren, ob da was wahres dran ist 🙂
Frage an die Runde: Wer ist den hier über 67 Jahre alt, und wer ist jünger? Ich selber bin Baujahr 75.

168 Antworten

Also doch ein "Ältere-Leute-Mobil" (nicht Rentner). War aber zu erwarten.

Zitat:

@Xentres schrieb am 2. April 2023 um 12:35:15 Uhr:

Also doch ein "Ältere-Leute-Mobil" (nicht Rentner). War aber zu erwarten.

Warum auch nicht? Ich (BJ 63) hatte auch den 4er Gran Coupé im Focus. Aber nach dem Probesitzen in beiden Fahrzeugen, wollte ich nicht mehr so nah über der Straße sitzen. Der X1 ist einfach das bequemere Fahrzeug.

Wenn man beides hat, ist es ideal….einen (X1) zum praktischen Cruisen, ein anderes Mobil zum Spaß haben

BJ 1981 🙂

Der iX1 löst unseren i3 ab. Daneben steht noch ein moderner 8 Ender - ein F90 LCI. Kontrastprogramm pur. 😁

Ähnliche Themen

Jahrgang 1958, weiblich, komme vom i3s und bekomme einen ix1 am 20.04. Freue mich drauf, vor allem aufs Fahren und aufs Lernen:-)))Gibt ja soviele Einstellungsmöglichkeiten.

Hey,
Ich bin Jahrgang 71 und bekomme morgen meinen X1 30e mit fast „voller Hütte“.
Außerdem habe ich noch einen X3 35d, der nur bei schönem Wetter auf die Langstrecke kommt.
Ach ja, ich bin seit 6 Jahren EUR Rentner…??

LG Joermann

@der_koelner, hast du nicht auch einen frei verfügbaren ix1 gekauft? Darf ich fragen wo?

Ich zieh den Schnitt mal wieder etwas runter. 😛

1989er Baujahr

@Knuffi
Ja, gekauft in Gelsenkirchen…AHAG hatte ein paar verfügbar und einer davon paßte von der Ausstattung und vom Preis her

@der_koelner, super. Ja, der hat auch gute Preise. Wir haben bei Ehrl einen verfügbaren zu super Konditionen ergattert und freuen uns sehr darüber. Gucken aber immer noch nach einem Smart #1, als Zweitwagen:-)))

Interessant, bei Ehrl stand auch einer in stormbay, der uns interessierte…der, den ich in 3h abhole hatte aber den 22kw Lader und die 20“…dafür in Mineralweiß. Passte noch besser….
Der Smart #1 sollte unser Zweit-BEV zum Taycan werden, die Bestellung hatte ich aber wegen Zweifen an der Qualität der frühen Autos storniert und bin wieder zurück zu BMW geschwenkt….wird bestimmt gut mit dem iX1!

@der_koelner, genau der mineralweiße, der hatte es uns auch angetan. Als wir dann nochmals nachgefragt haben war gerade einer in Spacesilber mit der selben tollen Ausstattung geliefert worden und da haben wir den sofort genommen. Der Verkäufer ist sehr freundlich und kompetent. Hat alle Fragen beantwortet und uns gleich die Konfiguration geschickt. Ja, der Smart #1 wird vielleicht später Zweitwagen. Und wir hätten einen der ersten ix1. Dazu möchte ich hier aber nichts sagen. Dir viel Freude mit dem Auto. Wann holst du ihn ab?

Falsches Thema hier 😉

@Schorschi75 , Entschuldigung ist mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.

Ich bin ein 1978ger.
Ix1 seid Anfang März.
Der Vorgänger 530d F11 bleibt als Langstrecken Fahrzeug im Bestand.
Frau 1977 fährt einen F21 als 120i.
Fühlen uns bei keinem Fahrzeug zu alt oder zu jung. ;-)))

Deine Antwort